• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant TCR / Propel Advanced SL auf Flugreisen

Bushard78

Neuer Benutzer
Registriert
19 Juli 2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen gemacht wie sich die Giant - Rahmen mit festem Sitzdom am besten für Flurgreisen verstauen lassen? Meine Rahmen Größe ist Size M. Bisher haben meine Räder immer in ein Bikebag gepasst. Danke vorab.
 

Anzeige

Re: Giant TCR / Propel Advanced SL auf Flugreisen
Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen gemacht wie sich die Giant - Rahmen mit festem Sitzdom am besten für Flurgreisen verstauen lassen? Meine Rahmen Größe ist Size M. Bisher haben meine Räder immer in ein Bikebag gepasst. Danke vorab.
Säge?

Zur Not guckt der Sattel halt aus dem Koffer raus.

Diese hohen Sattelrohre sind mbMn eine Fehlentwicklung.

Mein 21er Propel hat sowas nicht.

g.
 
Das scheint eine wirklich schwierige Frage zu sein!
Man könnte versuchen, sich dem Ergebnis zu nähern, indem man probiert, ob das Rad mit demontiertem Sattel in den Koffer oder die Bike-Bag passt.
Wenn ja ---> prima,
Wenn nein ---> nicht prima!
 
Open schreibt zum Mind:

"For those worried about travel with a seatmast, don't be. The Scion Aerocomfort 3.0 is our all-time favorite bag, it fits the MIN.D. up to 80cm saddle height with saddle installed (85cm with saddle removed. You don't even have to turn or remove the bars and it fits all your gear!"

https://opencycle.com/eu-en/open-mind
 
Hi Zusammen,

danke die Kommentare und Anregungen. Hab gerade auch Urlaub und konnte etwas überlegen.

1) den Sitzdom aus dem Bag rausgucken zu lassen hatte ich auch überlegt.
+ ich könnte meinen gewohnten BikeBag verwenden(der lässt sich easy im Hotel verstauen)
  • gerade der Sitzdom könnte beschädigt werden
  • möchte gar nicht erst den Schriftverkehr erahnen den ich dann mit der Versicherung hab.

2) einen org. Bike Karton vom kompl. Rad mit BikeBoxRollern
  • geringe Neuinvestition Rollerbrett aus dem Baumarkt , Aluwinkel-Profil hab ich noch und Gurte auch.
  • 2 Bike Kartons vorhanden, evtl. noch Gewichts Optimierung durch zurechtschneiden (1 Deckel- &Bodenkarton )

Konzept:
www.bikeboxrollers.com

Leider erinnert mich das ganze etwas an die Ricola-Werbung(Wer hat es erfunden... ? ) Aber ich glaube das Startup ist nicht durchgekommen. => tolle Idee THX.

Variante 2; werde ich wohl umsetzen. Malle 2025 kommt, also wenn ich dran denke und das GIANT mitnehmen sende ich ein Update
MG Benne
 
Säge?

Zur Not guckt der Sattel halt aus dem Koffer raus.

Diese hohen Sattelrohre sind mbMn eine Fehlentwicklung.

Mein 21er Propel hat sowas nicht.

g.
Spitzenantwort wenn man ein Problem hat.👍

Thema treibt mich auch schon länger um, daher wäre eine Lösung interessant. Vllt mal beim Ayco Aulula Team anfragen? Die Profis werden sicher mit den Räder ab und an fliegen?
Giant selbst bietet den hier an:
https://www.tradeinn.com/bikeinn/it...h-_x8retipS3dUJ1D0xoCSlYQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
IMG_2282.png

IMG_2283.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten