• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant TCR Team (2005)

neo74

106<6:00
Hallo zusammen,

ich suche gerade ein Rennrad und war heute bei einem Händler, der ein Giant TCR Team aus dem Jahre 2005 als Auslaufmodell im Angebot hat. Das Rad kam letztes Jahr während der Saison heraus und besitzt eine komplette 105-Ausstattung sowie die Laufräder der Ultegra-Gruppe. Außerdem ist der hintere Teil des Rahmens ebenfalls aus Carbon. Dafür möchte er 999.- EUR.

Ist das Angebot okay oder würdet Ihr zum Beispiel ein Stevens Stelvio dem Giant vorziehen?

Viele Grüße
Steffen

szimmert schrieb:
Hallo zusammen,

ich suche gerade ein Rennrad und war heute bei einem Händler, der ein Giant TCR Team aus dem Jahre 2005 als Auslaufmodell im Angebot hat. Das Rad kam letztes Jahr während der Saison heraus und besitzt eine komplette 105-Ausstattung sowie die Laufräder der Ultegra-Gruppe. Außerdem ist der hintere Teil des Rahmens ebenfalls aus Carbon. Dafür möchte er 999.- EUR.

Ist das Angebot okay oder würdet Ihr zum Beispiel ein Stevens Stelvio dem Giant vorziehen?

Viele Grüße
Steffen
sofort kaufen!

beschreib mal bitte das rad genau!
noch die 9fach 105er?
was meint er mit ultegra laufräder?
klassisch oder wie auf dem bild?

ich würde es für 1000euro nicht kaufen.
versuche noch mit dem preis runterzugehen!

Vorsicht szimmert!
wenn Du Dich auskennst kauf ein Rad bei denen, wenn nicht, nimm jemand mit der sich auskennt.
Auch wegen der Rahmengrösse.
Die :mad: ( bei mir war es der " grosse Bruder" von Fahrad.de - "Roko" in Stuttgart) drehen einen gerne auch Rahmen an die einem nicht passen, absicht oder nicht wissen? weiss ich nicht, ich kaufe dort nichts mehr.
Die Whr-550 systemlaufräder (aus dem Produktext) sind kein ultegra-LR, die heißen whr 600.
Die Modellreihe ist garantiert älter als 2005, schau mal unter giant.com

Ansonsten finde ich giant geil, finden aber nicht alle, und das ist auch gut so.

Habe mein "Roko-Fahrrad.de- Rennrad" verkauft (zu gross) und ein giant :) woanders gekauft

Hallo,

unter giant.com habe ich schon nachgesehen, aber dort gibt es das Modell weder bei 2005 noch bei 2004.

Wie kann ich dann feststellen, ob das Modell aus dem Jahr 2005 ist? Was haltet Ihr generell von dem Rahmen?

Gruß
Steffen

Der Lrs ist eindeutig der 540 aber ich finde es ist immer noch ein sau gutes angebot .alleine der tcr hybrid rahmen kostet so um die 700 Euronen .
mit der grösse kann ich dir einen tip geben bin 185 cm fahre grösse l und bin sehr zufrieden.
Also ich würde zuschlagen!!!!

Tag szimmert,

es ist doch ein ein 2005 Modell!!
http://www.giant-bicycles.com/de/030.000.000/030.000.000.asp?year=2005&model=10021
aber das Rad ist ein anderes als das du beschreibst. der rahmen ist aus alu. wenn es deiner beschreibung entspricht, hybridrahmen alu-carbon, ultegra-systemlaufräder würde ich es nehmen. ich glaube du kaufst es nicht bei fahrrad.de, oder? ich finde die TCR-Rahmen gut, ob das jeder so findet??

Hi, ich wollte es direkt bei einem Händler vor Ort kaufen.

Es hat definitiv den Hybridrahmen, der Händler meinte, dass das Modell letztes Jahr mitten in der Saison herausgekommen ist.

Laß dich nicht beirren.

Wenn das Rad die richtige Größe hat, schlage zu. Ihr werdet schnell dicke Freunde werden:) .

ich fahre das Hybrid komplett mit Dura Ace und Dura Ace Laufräder. Rahmegröße L, bin selbst 196cm, Sattelüberhögung somit 14cm, geht ab wie Luzie. Bin sehr zufrieden.

Kann ich nur empfehlen.

t.t.

wenns dir gefällt kaufs dir.
wenn du was preiswertes willst, kauf dir ein anderes.

der preis ist nicht gerechtfertigt "nur" weil es der hybrid rahmen ist.

Hallo,

ich bin das TCR nochmal ausführlich probegefahren. Irgendwie bin ich damit nicht warm geworden.

Jetzt habe ich mich für ein Stevens Aspen entschieden, da ich mich damit bisher am wohlsten gefühlt habe.

Danke trotzdem für die zahlreichen Hilfestellungen.

Steffen

Zurück
Oben Unten