• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Gibt es keine Null-Grad Vorbauten für Rennräder/Gravel?

Hier einmal Null Grad und einmal +7 Grad

1595845996389.jpeg

Das Bild ist aber schlecht und die Bikes stehen hier nicht gerade.
Aussrdem habe ich danach noch die Lenkerneigung verändert (weiter runter).

Muss also noch was Besseres nachliefern.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Gibt es keine Null-Grad Vorbauten für Rennräder/Gravel?
Welche Tasche hast Du denn da auf dem Oberrohr (Bontrager?)? Hat die eine Kabeldurchführungsmöglichkeit zum Vorbau?
Muss man die schrauben, oder hält die gut mit Klett?

Die gefällt mir:)

Wenn dir sowas gefällt; es gibt ne Deuter-Tasche in diesem Forat für 10-12€. Hält mit Klett.
Die verwende ich gerne am RR/CX wenn es mehrere Tage auf Tour geht für Fresskram und Wertsachen.
Oder für so Ganztagesdinger als reiner Fressbeutel.

Weil's scheiße aussieht? Ein "RR-Vorbau", falls es diese Kategorie überhaupt gibt, ist nun mal negativ (z.B. -6° / -17°)
Eine Frage, ich suche aktuell für mein Rad einen waagerechten Vorbau im eingebauten Zustand und bekomme unterschiedliche Ansagen. Die einen sagen null Grad, ich denke es sind 17 Grad, was stimmt denn nun ?

Eine Frage, ich suche aktuell für mein Rad einen waagerechten Vorbau im eingebauten Zustand und bekomme unterschiedliche Ansagen. Die einen sagen null Grad, ich denke es sind 17 Grad, was stimmt denn nun ?
Das Steuerrohr steht nicht senkrecht zum Boden, sondern es ist geneigt. Bei einem Winkel von 73° wäre ein negativ montierter 17°-Vorbau in der Tat parallel zum Boden.

Mein Rad hat 71.5 Grad in meiner Größe, würde dann mit einem 17er nicht ganz waagerecht kommen. Das nächste Problem ist dass ich keinen in 17Grad finde der kompatibel mit der Form meiner Spacer ist, alles nicht so einfach 🙈

Servus, von Extralite gibt's einen mit 18 Grad. Der ist dann waagerecht. Ob der zu den Spacer passt, keine Ahnung. Ich würde aber schauen das er ungefähr mit dem Oberrohr in einer Linie verläuft. Sieht meiner Meinung nach gefälliger aus.

Bitte,
Preislich halt ziemlich weit oben. Wobei ich glaube das man das 1 Grad nicht wirklich sieht.

Servus, von Extralite gibt's einen mit 18 Grad. Der ist dann waagerecht. Ob der zu den Spacer passt, keine Ahnung. Ich würde aber schauen das er ungefähr mit dem Oberrohr in einer Linie verläuft. Sieht meiner Meinung nach gefälliger aus.
Ich hab mal geschaut, die Extralite sehen alle sehr klassisch aus, das passt so gar nicht zu meinen oval eckigen Spacern. Ich glaub ich lasse es, früher war das ne Sache von paar Minuten, aussuchen und montieren 🙈

Zurück