• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GIOS Blau

Terrie

Neuer Benutzer
Hallo
Ich habe 2 Rennräder von Gios mit ALU Rahmen.
Ich bin auf der Suche nach einem Lackstift in Giosblau sowie Lenkerband mit Giosaufdruck.
Wer kennt eine aktuelle Bezugsquelle?
Terrie aus dem Land der weißen Berge 🏔

Anzeige

Re: GIOS Blau
Hallo
Ich habe 2 Rennräder von Gios mit ALU Rahmen.
Ich bin auf der Suche nach einem Lackstift in Giosblau sowie Lenkerband mit Giosaufdruck.
Wer kennt eine aktuelle Bezugsquelle?
Terrie aus dem Land der weißen Berge 🏔
Hi,

das Lenkerband gibt es bei Druxs. Findest Du bei eBay, da bieten die das an. Ich hab das auch auf zwei Rädern, mein Tipp: Lass es. Es ist teuer (gut, dazu gibt es diese wirklich schönen Lenkerendstopfen), aber schon bei der ersten Fahrt griffelst Du die Schrift ab. Ich hab mich da so drüber geärgert. Falls ich Dich nicht davon abbringen konnte: Guck bei eBay, und wenn es grade nicht angeboten wird, nicht verzagen. Das kommt immer wieder rein.

Einen Lackstift hatten die auch mal, aber den gibt es wohl nicht mehr. Wenn Du kleine Macken hast: Nimm aus dem Modellbau Revell Nr. 51 (wenn es das alte Gios-Blau - noch mit Kobalt drin - ist, dann passt Revell Nr. 52 halbwegs). Probier es am besten erstmal unterm Tretlager, wo es keiner sieht.

Viel Erfolg,

markus.

Hier siehst Du das mit dem abgegriffenen LB. Für den Preis ist es 'ne Frechheit.

Und sorry, grade nicht gecheckt: Wenn die aus Alu sind, ist es schon das neue (kobaltfreie) Gios-Blau. Das sollte dann Revell Nr. 51 sein.

Anhänge

• 20210412_213744.jpg
    20210412_213744.jpg
    307 KB · Aufrufe: 170
Schön sieht das nicht aus. Die Schriftzüge sind zu protzig, selbst wenn sie halten würden.

Hallo
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Firma Drux in der Tegernseer Landstraße in München ist wohl Pleite.
Da gibt es nichts mehr zu kaufen!
Gruß Terrie

Hallo
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Firma Drux in der Tegernseer Landstraße in München ist wohl Pleite.
Da gibt es nichts mehr zu kaufen!
Gruß Terrie
Bei eBay gibt es aktuell LB in allen Farben zu einem (relativ) günstigen Preis.

Anhänge

• Screenshot_20210412-224603_eBay.jpg
    Screenshot_20210412-224603_eBay.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 58
Hallo
Ich suche auch schon vergeblich seit längerer Zeit ein GIOS Trikot.
Weiß hier jemand eine Quelle zB in Italien.
Bitte keine China Ware.
Gruß Terrie
$_59.JPG

Hallo
Ich suche auch schon vergeblich seit längerer Zeit ein GIOS Trikot.
Weiß hier jemand eine Quelle zB in Italien.
Bitte keine China Ware.
Gruß Terrie
$_59.JPG
Hi Terrie,

auch da hab ich meine ausschließlich von eBay. Da brauchst Du ein bisschen Geduld. Welche Größe hast Du normalerweise? Also S, L, XL...?

Wenn Du Dich für Gios interessierst, hier gibt es auch einen Gios-Faden, der ist sehr spannend, was die Familiengeschichte angeht. Da erfährst Du auch, wie die Versorgung weltweit zwischen den Brüdern aufgeteilt ist und so.

Kontaktiere mal Marco Gios: http://www.giostorino.it/ Kommunikation auf Englisch sollte klappen.
Aber ich fürchte, er darf Dir nichts nach Deutschland verschicken, sondern nur im Laden verkaufen.
Ich komme (wenn kein Corona ist) ca. 3 mal im Jahr an seinem Laden vorbei - allerdings oft am WE, wenn er zu hat. Demnächst bin ich voraussichtlich Mitte Mai in der Nähe.
Lenkerband müsste ich im Keller haben, hatte ich mir auf Vorrat gekauft, als ich das letzte mal im Laden war, ist aber schon ca. 10 Jahre her. Schick mir eine PM.

Zurück