• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gios professional mit campagnolo c record?

carsten.siefke

Neuer Benutzer
momentan hat mein Gios eine alte super Record,spiele aber mit dem Gedanken eine c-Record zu montieren.Nun meine frage: ist der Rahmen aus der zeit(86-89?),so das die Gruppe passen würde?
die Bremszüge sind innen verlegt,und die Gabel hat eine Aeroform.ausfallenden gelocht.Das Steuerkopfschild ist genietet.
vielen dank im voraus

Anhänge

• gios komplett.jpg
    gios komplett.jpg
    58 KB · Aufrufe: 377
  • gios gabel.jpg
    gios gabel.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 298
  • CIMG7729.jpg
    CIMG7729.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 267
AW: gios professional mit campagnolo c record?

Lass die Super Record dran, die passt am besten zu dem Renner. Wenn du unbedingt eine C-Record verbauen willst, dann hol dir einen neueren Rahmen aus SLX oder MAX oder EL, da passt sie besser ran.

ich bekomme noch einen(ich denke älteren gios,wo die Bremshüllen oben verlegt sind),und an dem wollte ich dann die super record montieren.deswegen dachte ich,ob es von der zeit wohl hinkommen würde,wenn ich an diesem die c-record verbaue.
deshalb auch meine frage,ob jemand das Baujahr kennt (von bis ).
aber recht hast,passen tut sie gut.
carsten

An einen Rahmen mit außen verlegten Bremszügen würd ich eher eine Nuovo Record ranbauen. Die gabs ab Ende 60er bis 1985, da kann man also nicht viel falsch machen. Nur die Schaltung und der Umwerfer wurden mal etwas geändert, die anderen Teile sind nahezu gleich geblieben (manche sind auch baugleich mit Super Record, bspw. die Naben).

Ich habe den gleichen Rahmen, gekauft 1989 oder 1990, das weiß ich nicht mehr so genau. Der lag aber vorher schon eine Weile "auf Halde", weil er weiß war. Du dürftest mit dem Baujahr also nicht ganz falsch liegen.
Die Gummischnöpel für die idiotische Zugführung ohne Röhrchen im Oberrohr sind original schwarz, der Schutz auf der Kettenstrebe ebenfalls.

Hallo alle zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und habe beim Durchblättern einige interessante Themen gefunden, zu denen ich vielleicht etwas beitragen kann:

Gios super record - ich habe ein Gios Super Record, Baujahr 1980, das ist das mit den "Münzen" auf der Gabelkrone - ausgestattet, wie der Name schon sagt, mit der Super Record von Campagnolo. Mein Rad hat (warum auch immer) nicht die gravierte Sattelstütze und gravierten Bremshebel bzw. die ausgefrästen Schalthebel, lediglich der große Zahnkranz hat ein "G" eingraviert.

Der abgebildete Rahmen von Carsten ist jünger, ab etwa 1986/1987 zu haben gewesen - ist also ziemlich zeitgleich mit der "neuen Record" auf den Markt gekommen.

Wenn also die Räder in originalähnlichem Zustand aufgebaut werden sollen, dass SR auf den alten Rahmen, C-Record auf den abgebildeten Rahmen.

Heinz

danke für die vielen antworten,sollte ja halt doch schonvon der zeit her passen.
mfg:carsten

Zurück