• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GIOS Super Record '75, Aufbaufaden mit Aufenthalt in Volpiano

Am nächsten Morgen ging es dann weiter. Bis in die Schweiz war es nicht mehr weit, eine Vigniette musste ich noch erwerben, dann strikt ans Tempolimit gehalten durch die Schweiz und dann nochmals zahlen für den San Bernadino-Tunnel, der Pass ist um diese Jahreszeit noch nicht geöffnet. Wie geschrieben ist das alles andere als wirtschaftlich, aber ich hatte mich ja so entschieden.
Dann finalmente in Italia.
44B5B3A4-C3C7-4DF9-BD75-926EE47EA76C_1_105_c.jpeg
 

Anzeige

Re: GIOS Super Record '75, Aufbaufaden mit Aufenthalt in Volpiano
Drinnen wurde ich dann freundlich von Marco begrüßt und bekam erst mal einen Espresso zur Stärkung.
Ich war ziemlich kaputt nach all der Fahrerei und bemerkte zunächst nicht, dass Aldo hinten im Laden in aller Ruhe ein Laufrad zentrierte.
Mein Rahmen stand schon verpackt bereit doch ich solle ihn mir natürlich ansehen, hiess es.
Also ausgepackt und da war er dann in all seiner Pracht. Ich muss sagen, dass ich nicht erwartet hatte, dass ich so begeistert sein werde, so sauber und fein war alles gemacht. Die Farbe, die Decals, das Chrom der Gabel - schöner hätte man das meiner Meinung nach nicht machen können.
Dann ging's zum Familienfoto:
0B3192FA-EA3F-454B-8A45-3A6471672A19_1_105_c.jpeg
 
Am nächsten Morgen ging es dann weiter. Bis in die Schweiz war es nicht mehr weit, eine Vigniette musste ich noch erwerben, dann strikt ans Tempolimit gehalten durch die Schweiz und dann nochmals zahlen für den San Bernadino-Tunnel, der Pass ist um diese Jahreszeit noch nicht geöffnet. Wie geschrieben ist das alles andere als wirtschaftlich, aber ich hatte mich ja so entschieden.
Dann finalmente in Italia.
Ich bin erstaunt. Nicht, darüber, dass du eine Autobahn-Vignette kaufen musstest. Das müssen alle. Aber darüber, dass du am San Bernardino nochmals zahlen musstest. Der Tunnel gehört zu den Nationalstrassen, die man dank Vignette alle ohne zusätzliche Bezahlung befahren darf. Und noch vielmehr bin ich erstaunt, dass du in Italien nichts bezahlen musstest. Denn andernfalls hättest du es bestimmt erwähnt. ;)
 
Ich bin erstaunt. Nicht, darüber, dass du eine Autobahn-Vignette kaufen musstest. Das müssen alle. Aber darüber, dass du am San Bernardino nochmals zahlen musstest. Der Tunnel gehört zu den Nationalstrassen, die man dank Vignette alle ohne zusätzliche Bezahlung befahren darf. Und noch vielmehr bin ich erstaunt, dass du in Italien nichts bezahlen musstest. Denn andernfalls hättest du es bestimmt erwähnt. ;)
Ich habe recherchiert und Du hast Recht. Nett, dass von den freundlichen Beamten an der Tunnelstation mich keiner darüber aufgeklärt hat, meine Vignette haben die bestimmt gesehen.:mad:
Ich habe auch keine Schilder bemerkt, die darüber informierten, nur die Preise für die Nutzung. Naja, ich hätte auch vorher mal die Preise checken können. Passiert mir aber nicht nocheinmal. :idee:

Achja, Maut für die Autostrada in Italia musste ich natürlich auch berappen.
 
Marco war so nett mir alles zu zeigen und zu erklären.
Bei GIOS werden auch heute noch Rahmen gebaut. Angelehnt an die frühen Modelle aus den 50ern, die u.a. von Giuseppe Pelà gelötet wurden, entstehen heute feinste Rahmen in limitierten Auflagen, die zum Teil auch mit modernen Komponenten ausgestattet verkauft werden.
E1A0D56C-9603-491F-B04E-0C844C40065B_1_105_c.jpeg
A31E4826-BC3F-4A58-A919-624980AFE601_1_105_c.jpeg
E1198821-5F93-44FF-A82B-399211AD7A3C_1_105_c.jpeg
 
In der Werkstattt gibt es einige Spezialwerkzeuge, die von einem Werkzeugmacher angefertigt worden sind.
Hier z.B. die Gabellehre:
5DA4748B-DE9C-4A9D-95C4-1B194B8E5943_1_105_c.jpeg

und das hier zum Eimpressen der Lagerschalen
B9D71009-C226-4E3B-A75C-ABE13325A926_1_105_c.jpeg

FB59E2C9-514A-4A15-B9D7-B9EB500C296C_1_105_c.jpeg
29AB7596-910E-4968-87D0-662FEE0266D4_1_105_c.jpeg


vielleicht weiss jemand was das hier ist? Ich hab's leider vergessen.
B7CEC4DC-5505-4AD6-BB60-3219298CFF4A_1_105_c.jpeg
 
A381242A-5DEC-4459-B12A-D5BE4191D0BB_1_105_c.jpeg
AC28D19C-478C-49B4-89BF-5E4A41DD5BCA_1_105_c.jpeg

Wenn ich das richtig verstanden habe, haben sie neulich in ihrem Lager eine Maschine endeckt, mit der man die Rahmenrohre mit Profilen versehen kann. Bisher wäre aber noch kein fertiges Modell daraus hervorgegangen.
BB37DBDB-7F23-4883-BA5D-83984AAE4701_1_105_c.jpeg
ABEACF8F-211B-42FF-B330-0B111539B9DC_1_105_c.jpeg
48C733E1-22AA-4C78-9467-FFF6F8B8A405_1_105_c.jpeg
33CD0ED0-F655-485C-A5F1-47A7D33BB981_1_105_c.jpeg

F7FA078F-58B3-4AF2-9812-8950E97699F3_1_105_c.jpeg
 
Wirklich toll da du diese Reise mit uns so detaliert geteilt hast! Ich hätte auch vor einen Rahmen zu Ihm zu bringen. Darf man fragen was es dich gekostet hat den Rahmen dort zu restaurieren oder eventuell Pantos ?
 
Zurück