• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

pcs immer noch keine Ergebnislisten gepublished.
Scheint schwierig zu sein herauszuklamüsern, wer bei km 3 noch in der Gruppe war.
Das ist glaub ich das kleinste Problem, an der 3km Marke wird ja auch der Transponder registriert, die Schwierigkeit ist, die Fahrer, die nach der 3km wieder drin waren und dann vom Sturz behindert wurden rauszufinden.
 
Welchen Fahrer hat es überhaupt erwischt nach dem Ziel der wurde ja abtransportiert. War sicher heftig voll rein in die Absperrung
 
und ich das scheiße finde und sage, dass du 0.0 Ahnung von seiner Situation hast, dann ist das eben meine Sache ;)
Dann hat Eisel wohl auch keine... :rolleyes:

Er hat sich im Veloclub dazu klar positioniert.
Natürlich liegt ein Großteil der Schuld am Sturz bei Evenepoel. Bin gespannt, wie er sich in Interviews dazu äußert. Sah nicht so aus, dass er es auch so sieht...

Wobei...über die Situation an sich hatte ich oben ja nicht mal was geschrieben!
Lediglich über das in meinen Augen völlig überzogene Lamentieren hab ich mich lustig gemacht und dabei bleibe ich auch. Sieht man bei Radrennfahrern halt selten / nie. Dummerweise für ihn war kein Schiedsrichter da, den man hätte anpflaumen können. :D

Im Übrigen darfst du natürlich gerne sagen, dass du das scheiße findest usw. Ich bin nicht der jenige, der anderen den Mund verbieten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal something completely different: Wer hier hat eigentlich behauptet das dieser Giro nur 2 Flachetappen hat?
Ich meine diese These irgendwo gelesen zu haben
Ich zähle minimum sieben. Und bei den Hammerbergen und gleichzeitig sehr gut möglichem Mistwetter nächster Woche können es theoretisch sogar neun werden
Das alles wenn man die nebulösen 3 Zeitfahren mal aussen vorgelässt. Sonst packen wir die neun auch ganz regulär
Also wenn Remco das nicht macht dann muss er schon-na gut zu heute sag ich mal nix...
Profitechnisch auf jeden Fall ein ungewöhnlicher Giro
 
Remco und Team mal wieder typisch unsympathisch unterwegs. Vervaeke schießt dabei den Vogel ab.
 
3
Mal something completely different: Wer hier hat eigentlich behauptet das dieser Giro nur 2 Flachetappen hat?
Ich meine diese These irgendwo gelesen zu haben
Ich zähle minimum sieben. Und bei den Hammerbergen und gleichzeitig sehr gut möglichem Mistwetter nächster Woche können es theoretisch sogar neun werden
Das alles wenn man die nebulösen 3 Zeitfahren mal aussen vorgelässt. Sonst packen wir die neun auch ganz regulär
Also wenn Remco das nicht macht dann muss er schon-na gut zu heute sag ich mal nix...
Profitechnisch auf jeden Fall ein ungewöhnlicher Giro
Ist halt ne frage der defintion. Ist das morgen ne flachetappe?
 
Mal something completely different: Wer hier hat eigentlich behauptet das dieser Giro nur 2 Flachetappen hat?
Ich meine diese These irgendwo gelesen zu haben
Ich zähle minimum sieben. Und bei den Hammerbergen und gleichzeitig sehr gut möglichem Mistwetter nächster Woche können es theoretisch sogar neun werden
Das alles wenn man die nebulösen 3 Zeitfahren mal aussen vorgelässt. Sonst packen wir die neun auch ganz regulär
Also wenn Remco das nicht macht dann muss er schon-na gut zu heute sag ich mal nix...
Profitechnisch auf jeden Fall ein ungewöhnlicher Giro
Ne Flachetappe ist ja nicht dasselbe wie eine Etappe, die im Sprint endet. Ne Flachetappe war das heute nicht, einen Sprint gab es trotzdem.
 
Dummerweise für ihn war kein Schiedsrichter da, den man hätte anpflaumen können

Also irgendwie sind die Querverweise und Querschüsse auf die Fussballer bzw auf die Tatsache, dass Evenepoel eben auch Fussballer war (und nicht einmal ein schlechter), nicht wirklich auf einem höheren Niveau, als jenes, das man den Fussballern hier so vorwirft...
 
besseren Tigersprung gibt es nicht :D nur bisschen schmerzhaft vermute ich ^^
die wellen die er vorher geritten ist muss man nicht verstehen, oder?
 
Also heute war der Massensprint schon vorhersehbar. auf der 3. Etappe gab es keinen, sondern nur die bergfesten Sprinter sind rüber gekommen.

Das hätte man auf Etappe 2 auch so haben können, aber da einigten sich alle Teams ganz ganz langsam über die Hindernisse zu rollen und keiner scherte aus. Also ganz anders als sowas normalerweise in den letzten Jahren läuft auf solchen profilen. Das ist morgen eigentlich viel mehr der Fall.

Aber auch da gilt, nicht das Profil macht das Rennen schwer, sondern die Fahrer machen das Rennen schwer. Bin gespannt wie man sich morgen entscheidet
 
Fvx92Q2XoAA0bq6
 
Remco sah bei den Stürzen so aus, als ob er mit derartigen Rückfällen nur schwer umgehen kann. Andere setzen sich aufs Rad und fahren los. Remco bleibt sitzen und lamentiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass Remco an einem schlechten Tag eine ordentliche Packung kassiert, weil er beleidigt die Beine hochnimmt.
 
besseren Tigersprung gibt es nicht :D nur bisschen schmerzhaft vermute ich ^^
die wellen die er vorher geritten ist muss man nicht verstehen, oder?
Ihm geht auf den weißen Streifen das Hinterrad wegen Gripverlust weg...dadurch fährt er die Welle nach links (in Fahrtrichtung). Danach will er offensichtlich wieder zurück nach rechts an Milans (?) Hinterrad. Zeitgleich fährt der DSM-Kollege nach links und Cav hängt sich an dessen Hinterrad auf.

Ich weiß nichtmal ob man da irgendjemandem die Schuld geben kann. Im ersten Moment dachte ich auch "Was fährt der Cav dem DSM-Fahrer da so dermaßen in die Spur?", aber der DSM-Kollege war halt auch nicht 100% spurtreu unterwegs.

Dumm gelaufen. Evtl. wäre es das beste gewesen, wenn Cav nach dem Ausbrechen des Hinterrads einfach rausgenommen hätte, aber so tickt ein Sprinter denke ich nicht.

Der große Verlierer ist Vendrame. Hat man da schon was gehört, wie sein Zustand ist?
 
Öhm doch. Wars.
Der Sprint war streckenentsprechend so vorhersehbar wie der Kater am Neujahrstag
So jedenfalls meine Definition des Flachbegriffs
2500 Höhenmeter=Flachetappe - mit der Definition kann ich nicht viel anfangen. Es gehört zwar mehr dazu, als nur die Höhenmeter zu betrachten, aber es reicht eben auch nicht, nur nach Sprint oder nicht Sprint zu schauen.
 
Zurück
Oben Unten