G
Gelöschtes Mitglied 81752
https://www.cyclingweekly.com/news/...-mountains-10-days-breaking-collarbone-423710
So schade, dass er nicht beim Giro ist.
So schade, dass er nicht beim Giro ist.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich ehrlich bin, finde ich das nicht so schade, dass er nicht da ist. So erdrückt sein Team nicht mehr alles und jeden, dem Giro und seiner Spannung wird das zuträglich sein. Was aber zur Folge haben wird, dass die Tour noch vorhersehbarer sein wird, zumindest welches Team wohl den Sieger stellen wird.https://www.cyclingweekly.com/news/...-mountains-10-days-breaking-collarbone-423710
So schade, dass er nicht beim Giro ist.![]()
Schon ein bisschen verwunderlich so kurz nach seinem Crash. Da würde mal wohl erst mal lockeres Grundlagen-Training erwarten.https://www.cyclingweekly.com/news/...-mountains-10-days-breaking-collarbone-423710
So schade, dass er nicht beim Giro ist.![]()
Man darf die Ergebnisse sicher nicht überbewerten, kann schon sein, dass die anderen im Training die Berge nur "hochgejukelt" sind oder kräftiger Rückenwind war. Wenn man auf Strava nachsieht, stellt man auch fest, dass Bernal nur einen Teil des Anstiegs den KOM hält,Müsste man natürlich wissen, wie die Touren der anderen in der Bestenliste ausgesehen haben. Bernal ist zwei Anstiege mit schätzometrisch über 5 Watt pro Kilo gefahren - das ist jetzt für einen Topprofi jetzt nicht mega-ungewöhnlich, oder? Spricht vielleicht eher für eine gute Genesung (oder dafür, dass der Bruch weniger gravierend war).
Auch wenn Roglic tief stapelt, was die Zeitabstände angeht, finde ich die fünf Minuten doch recht heftig. Aber auch die anderen GC-Teams schienen recht beruhigt neben her zu fahren.
Finde den Abstand auch ziemlich groß, ich denke das war gestern ein Pokerspiel der GC-Teams bei dem es darum ging, wer die Nerven verliert und Helfer in der Nachführarbeit verschleißt.
Naja, übermäßig hart wurde ja nicht gearbeitet, oder?Genau. Man konnte sich ja denken, dass das Team die Verantwortung streckenweise über die Rundfahrt abgeben möchte. Gearbeitet hat gestern dann doch aber meist Jumbo. Hm.
Glaube ich auch nicht, aber dass Team ist für die Berge ohnehin nicht so super stark besetzt, da kann jeder Kilometer Führungsarbeit, der auf den Flachetappen gespart werden kann, in den Bergen helfen.Naja, übermäßig hart wurde ja nicht gearbeitet, oder?
Puh, das Gros von 238 km vorn sein kann nach so einer Woche schon anstrengen, schätze ich. Ich sehe das wie pjotr. Jumbo wollte Verantwortung abgeben, um Kräfte zu sparen. Die anderen GC-Teams haben Jumbo aber schön im Wind fahren lassen. Ziemliche Hypothek ist das. Man kann nur hoffen, dass Roglic sich etwas entspannen konnte, damit er im ZF am Sonntag eine Topleistung bringen kann. Denn die wird es brauchen.Naja, übermäßig hart wurde ja nicht gearbeitet, oder?
Ach Herjeee....weiß man warum?Jumbo verliert Laurens De Plus durch Aufgabe. Schlecht für Rogla
Fernando Gaviria (UAE Team Emirates / DNF / Knieschmerzen), Laurens De Plus (Jumbo - Visma / DNF/ Knieschmerzen)Ach Herjeee....weiß man warum?
Wirklich sehr sehr schlecht für Primos.
...hatten vll. zu kalt !? (um es mit JCL Worten zu sagen !?http://www.cyclingnews.com/news/fernando-gaviria-abandons-giro-ditalia/
Gaviria auch raus. Knie.