• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia '05

• Ersteller Ersteller Amnesia
  • Erstellt am Erstellt am
Überraschend für den Zuschauer war dieser kurze Anstieg mit 2 Kurven davor.
Das war echt spannend. Mich irritiert nur, dass anscheinend auch die Fahrer überrascht waren, da 10 km davor gefahren wurde wie bei einer echten Sprintankunft (Pettachi-Zug Fassa) und dann von Gold-Bettini überrumpelt wurden. die haben doch alle ein Streckenprofil sowie Funk dabei.
Hatte wohl keiner auf der Rechnung, obwohl der Streckencharakter am Schluss dem der Olympiade entsprach.

MiketheBike schrieb:
Überraschend für den Zuschauer war dieser kurze Anstieg mit 2 Kurven davor.
Das war echt spannend. Mich irritiert nur, dass anscheinend auch die Fahrer überrascht waren, da 10 km davor gefahren wurde wie bei einer echten Sprintankunft (Pettachi-Zug Fassa) und dann von Gold-Bettini überrumpelt wurden. die haben doch alle ein Streckenprofil sowie Funk dabei.
Hatte wohl keiner auf der Rechnung, obwohl der Streckencharakter am Schluss dem der Olympiade entsprach.

Mich verwundert das auch! Vielleicht hat Fasso Bortolo es trotz Streckenprofil versucht? Aber Betini war schon Klasse!
Gibt es irgendwo auf's Internet einen Link mit genaue Profile von Strecken oder Ankunfte? :confused:

So, jetzt hab ich mal das Fixed-Wheelier :cool: (Klasse Neogolismus, oder ?) von o'Grady näher angeschaut. Ist ja echt klasse, vor allem die Bremsen: Zero Gravity hauchdünn, das vordere hinter der Gabel montiert.
Frage: Warum hat er eigentlich 2 montieren lassen. Theoretisch reicht ja 1e, die Fahrer mussten ja nur nach der Zieleinfahrt a bisserl abbremsen.
Vermute: die UCI will das so. Kann das einer bestätigen ?

Naja das war ja n Anstieg auf den letzten 2 Kilometern oder so, fällt im Streckenprofil kaum auf.

Siehe auch cyclingnews.com (mein favorit für alles übrigens :D )

map1.jpg

http://www.cyclingnews.com/road/2005//giro05/?id=stages/giro051

MiketheBike schrieb:
So, jetzt hab ich mal das Fixed-Wheelier :cool: (Klasse Neogolismus, oder ?) von o'Grady näher angeschaut. Ist ja echt klasse, vor allem die Bremsen: Zero Gravity hauchdünn, das vordere hinter der Gabel montiert.
Frage: Warum hat er eigentlich 2 montieren lassen. Theoretisch reicht ja 1e, die Fahrer mussten ja nur nach der Zieleinfahrt a bisserl abbremsen.
Vermute: die UCI will das so. Kann das einer bestätigen ?

Bin mir nicht 100% sicher, aber ich mein erkannt zu haben das die Bremse im Prolog doch vorne montiert war. Habs aber nicht genau erkannt.
Zudem müssen Räder meine ich, 2 unabhängig voneinander funktionierende Bremsen besitzen.

Überraschend fand ich, das die Kommentatoren auf Eurosport ganz überrascht waren das O'Grady ein mehr oder weniger besonderes Rad fährt. Dachte sowas wird vorher alles recherchiert.

"Guck mal Jens der hat nur eine Übersetzung" aaaahrg, ja guten morgen auch die Herrn, Internet?

...auch gestern wieder hat sich bestätigt warum ich die Kommentataotern bei Eurosport nicht nicht sonderlich mag, ich finde das ganze hin und her sehr künstlich und wenn sie nicht einmal die Städtenamen richtig aussprechen können, also ich weiss nicht, das klär ich doch vorher und schreib es mir in Lautschrift auf.
Kupfi

Amnesia schrieb:
Naja das war ja n Anstieg auf den letzten 2 Kilometern oder so, fällt im Streckenprofil kaum auf.

Na ja, die Teams, die in ihren Reihen Fahrer für die letzten Meter haben (Petacchi, Mc Ewen etc...), werden sich sicher exakt über den Streckenverlauf nach der Flamme Rouge informiert haben....ich glaube eher, daß keiner von Petacchi`s Sprintpräparationstruppe dem Antritt von Bettini folgen konnte...der Paolo ist halt ein Guter ... ;)

@kupfi
Ich find den Migels mit seiner pubertären Quarkstimme auch oberpeinlich...außerdem sollte er mal einige Rethorikseminare absolvieren, echtes Fachwissen erwartet man ja gar nicht mehr.... :rolleyes:

Greez
H.

Ah ich wollte damit auch nicht ausdrücken das die die Sprintteams in Schutz nehme das se nicht wussten wie das Finale aussieht.
Da wird sich nicht auf ein Streckenprofil verlassen sondern auch persönlich (zumindest von irgendwelchen Betreuern) das Finale angeschaut.
Aber klasse Leistung von Bettini, keiner konnte oder wollte hinterher.

Anderseits sind ja recht viele Sprinter in den Top10 von daher :)

Sehe ich as richtig, dass heute nichts übertragen wird auf Eurosport? Scheint den ganzen Tag über U17-EM zu laufen. So ein Dreck! :mad:

Hallo!

Nein, läuft nicht den ganzen Tag dieses Fussballgedöns sondern ab 14:58 startet die Übertragung vom Giro bei Eurosport.

Grüße

der cubeaner
:wink2:

Giro d'Italia '05 Live-Ticker

Gibt es außer auf Eurosport.de noch irgendwo ein Liveticker? Der auf Eurosport.de funzt nämlich bei meinem Firmennetzwerk nicht richtig.

Puuh erstmal alles gute an Alberto Lopez de Munain. Sah ziemlich übel aus der Sturz. Gute Besserung.

Hey was rennt der Kupfi da im Feld rum???? Armstrong ist doch gar
nicht dabei :D
:dope: :dope: :dope: :dope:

Zurück