• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2009

AW: Giro d'Italia 2009

Na ja dieses Team aus ehemaligen vermutlich gedopten Stars ist doch nicht ersnst zu nehmen. Dann verkommt der Giro doch endgültig zur Dopingveranstaltung...

Schon, aber ob es der Giro ist oder n anderes Rennen, das Problem ist noch nicht aus der Welt geschafft. Ich denke Leute, denen man nichts nachweisen kann auszuschließen, wird den Kohl auch nicht fett machen.

Ich versteh schon dass man in Italien Stars wie Cipollini sehen möchte, aber der richtige Weg ist das wohl wirklich nicht, ich will hier aber keine Dopingdiskission draus machen. Ist hier einfach nicht angebracht! :D Welche Teams sollen denn starten? Weiß man da schon was konkretes? Oder sind das alles unbegründete Vermutungen?

Na ja beim Giro könnten Sie die Startliste auch jetzt schon bekannt geben. Wird wahrscheinlich wieder ne italienische Meisterschaft mit Internationaler Beteiligung. Und gewinnen tut dann vielleicht ein Ami. Zu blöd dass Floyd Landis wieder da ist ;):D. Aber mal ernsthaft. Beim Giro kommts ja nciht so drauf an für was oder wen ein Team steht. Eher darauf welche Namen fürs Team fahren. Also hätte Rock Racing sicherlich gute chancen. Genauso wie Tinkoff und das Gesundheitsteam von Landis auch wenn das sicher am unwahrscheinlichsten ist, aber Tinkoff und RR könnt ich mir gut vorstellen

Moin!

Na, da erwartet uns aber ein Spektakel... :eek: - etwas zu Gladiatorenmäßig für meinen Geschmack :mad: . Trotzdem - interessant ist es :D , v.a. eine Etappe über 79Km mit Bergankunft habe ich noch nie gesehen. Gott sei Dank haben sie die nicht als vorletzte Etappe eingebaut, das hätte Engpässe in der Versorgung mit Testosteronpflastern bedeutet :aetsch: .
Wie dem auch sei - an sportlichem Wert hat der Giro sicherlich nicht gewonnen, dafür aber ein Jubiläumsrennen aus dem Boden gestampft, was so typisch "Giro" ist wie nur irgendwas. Ich freu´mich drauf! :D
Vive Le Cyclisme
Christian

Was hat es da eigentlich mit dieser 79km kurzen Etappe zum Blockhaus auf sich?

Erklärt mir bitte den Sinn einer solch kurzen Etappe!
Schließlich findet am gleichen Tag keine weitere statt wie bei manchen kleineren Rennen.

Pah, Du meinst sicherlich Eishockey :aetsch:

Eishockey = Fußball + Spannung + Intelligenz + Schnelligkeit :aetsch:

Was hat es da eigentlich mit dieser 79km kurzen Etappe zum Blockhaus auf sich?

Erklärt mir bitte den Sinn einer solch kurzen Etappe!
Schließlich findet am gleichen Tag keine weitere statt wie bei manchen kleineren Rennen.

Wie sagt Herr Migels doch immer: "Man muss nicht alles verstehen" oder "In der Kürze liegt die Würze" ;), ich denke, die Fahrer werden sich nicht beschwerden, v.a. in der letzten Woche ist jeder km eine Qual und früher gab es auch immer solche Etappen, einmal eine mit fast 300 km und dann wieder eine nur um die 100 km, sieht so aus, als wollten die Giro-Macher wieder zurück in die guten, alten Zeiten ;). Außerdem hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass gerade solche Etappen einen sehr Spannenden Rennverlauf haben.

Und Halbetappen sind so weit ich informiert bin bei den großen Rundfahrten und bei Rennen innerhalb der ProTour nicht mehr erlaubt, vor 2 Jahren (?) wollte man beim Giro ja auch am letzen Tag am Vormittag ein BZF und am Nachmittag die Etappe nach Mailand austragen, wurde aber von der UCI nicht genehmigt.

Moin!

Die Migels-Zitate sind natürlich unanfechtbar! Was aber das "Erholsame" angeht - ich glaube, die Blockhaus-Etappe wird eine der härtesten. Da wird es keine Ausreisser geben, keinen progressiven Rennverlauf, sonder "volle Kacke" von Km 0 bis 79 ! Wenn da jemand vorhat, etwas richtung Klassement zu tun, knallt es richtig. Optimal für Astana oder Saxo-Bank!
Meine einzige Befürchtung:
Vorher läuft Damentennis.... :eek:
M.f.G.
Christian

Oh man die Jogis von Eurosport bringen dann bestimmt Tennis, und zwischendrin ne halbe Stunde Radsport. Mal schaun ob ich mich doch noch mit meinen italienischen NAchbarn von Gegenüber anfreunde :D

Meine einzige Befürchtung:
Vorher läuft Damentennis.... :eek:

Nana...

...das ist doch auch ein schöner Sport. ;-)

Und jeder Fan soll zu seinem Recht kommen, der eine will Serena Williams und Maria Scharapowa sehen, der andere Carlos Sastre und Lance Amrstrong.

Zurück zum Giro. Das Profil ist echt der Hammer, richtig anspruchsvoll. Aber dafür sind die Jungs Profis, daß sie auch so etwas überstehen. Manch einer erhebt schon wieder den Zeigefinger und mahnt an, daß dieses Streckenprofil die Rennfahrer geradezu zum Doping zwingen würde. Was für eine unsinnige Behauptung. Machbar ist alles, jeder Profi kann 250 km am Tag fahren, das schaffen auch gute Amateure. Und wer für 250 km dopt, der dopt auch für 185 km.

Ich freue mich jedenfalls auf den Giro. :)

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Die teilnehmenden Teams

- Ag2r-La Mondiale
- Astana
- Bbox Bouygues Telecom
- Caisse d'Epargne
- Garmin-Slipstream
- Lampre-NGC
- Liquigas
- Quick Step
- Rabobank
- Silence-Lotto
- Team Columbia-High Road
- Team Katusha
- Team Milram
- Team Saxo Bank
- Acqua & Sapone-Caffé Mokambo
- Cervélo Test Team
- ISD
- LPR Brakes
- Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli
- Xacobeo Galicia [/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Die teilnehmenden Teams

- Ag2r-La Mondiale
- Astana
- Bbox Bouygues Telecom
- Caisse d'Epargne
- Garmin-Slipstream
- Lampre-NGC
- Liquigas
- Quick Step
- Rabobank
- Silence-Lotto
- Team Columbia-High Road
- Team Katusha
- Team Milram
- Team Saxo Bank
- Acqua & Sapone-Caffé Mokambo
- Cervélo Test Team
- ISD
- LPR Brakes
- Serramenti PVC Diquigiovanni-Androni Giocattoli
- Xacobeo Galicia [/FONT]

Also doch nix mit Rock Racing war ja mal im Gespräch?!

Zurück
Oben Unten