• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2009

AW: Giro d'Italia 2009

Ich hab mal ne allgemeine Frage die mich shcon längers beschäftigt! Was ist in den Wasserflaschen der Profis? Wasser? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber dass die sich ihre Elktrolytgetränke in die Haare schütten irgendwie auch nicht!?

Ich nehm an dass die verschieden gefüllt sind. Manche mit Wasser, manche mit Elektrolytgetränken.

korrekt.
und mein bruder war stinkesauer, insbesondere einmal bei der internationalen ungarnrundfahrt, als ich ihm mit der 6 oder 7 flasche des tages eine "falsche" gereicht hatte ...

Vielleicht bleibt Liquigas ja bei der Taktik von und heute und es gibt schon einen Angriff am Monte Catrina, wäre sicherlich spannend und könnte richtige Abstände erzeugen.

Menchov ist bisher sehr gut unterwegs, aber wenn man sich die letzten Jahre anschaut, hatte er immer einen Tag im Gebirge, wo er Probleme bekommen hat. Mannschaftlich kann Menchov auch nicht wirklich auf viel Unterstützung hoffen.

Auch bei Leipheimer bin ich mal sehr gespannt, mein Eindruck ist das er mit Sastre, Di Luca, Menchov etc. im Hochgebirge nicht auf einem Level ist. Wobei ich bei Di Luca auch noch nicht ganz sicher bin, wie es aussieht wenn längere Steigungen auf Anschlag gefahren werden.

Das einzige was das Vergnügen der Etappe stören könnte ist eine verlängerte Tennisübertragung :-D. eh schade das die Übertragung erst um 15:30 beginnt, Stunde eher wäre sicher nicht verkehrt gewesen

ist halt blöd das die letzte woche mit roland garros zusammenfällt :/

ich denke di luca wird heut zeit verlieren :p

Heutige Spitzengruppe

Bonnafond (Alm), Popovych (Ast), Bellotti (Bar), Sprick (Bbo), Jeannesson (Gce), Lopez Garcia (Gce), Gomez Gomez (Fuj), Danielson (Grm), Wiggins (Grm), Cunego (Lam), Carlström (Liq), Bosisio (Lpr), Cataldo (Qst), Ardila (Rab), Tjallingii (Rab), Scarponi (Sda), De Bonis (Sda), Brutt (Kat), Voigt (Sax), Fernandez Cruz (Kgz)

Guten Tag,

Um wieviel Uhr kann man anfangen im Net zu suchen, um die heutige Etappe zu sehen?
Ich bedaure auch, dass die Rai nicht die ganze Etappe zeigt.

Grüsse.

Michel

Als es heute ne Nahaufnahme von Armstrong gab, meinte Migels:"Sieht noch gut aus, der Tritt, kleinster Gang, 39-21" oder so ähnlich. Ist das realistisch? Fährt der auf so ner Etappe hinten tatsächlich 12-21?!!

ja, der kommentar hat mich auch irritiert. da hat der migels sicher schwachsinn geredet - der armstrong kurbelt ja immer recht schnell und bei tw. zwischen 15 und 20 % glaube ich nicht dass er das seinen knochen antut. zumindest ein 23er ritzel hatte der sicher drauf. aber wissen tut ichs halt auch nicht.

Luiquigas wird das Spielchen wohl weiter treiben und Basso vorschicken.
Entweder Di Luca & Co. lassen ihn gehen - dann macht er Zeit gut - oder Pellizotti kann in Di Lucas Windschatten folgen. Auf der anderen Seite muss Pellizotti irgendwann auch angreifen, um erstmal in die Nähe des Rosa Trikots zu kommen.
Im Zeitfahren wird Pelli wohl kaum den Giro gewinnen können... :rolleyes:
Insgesamt sieht es für Liquigas nicht so gut aus, obwohl sie zwei Fahrer in Schlagdistanz haben. Menchov wirkt am stärksten, Leipheimer hat bis jetzt entweder noch nicht seine Stunde erlebt oder ist taktisch sehr geschickt mit den Kräften umgegangen. Bei Di Luca habe ich den Verdacht, dass er bei den langen Anstiegen weder mit Menchov, noch mit Leipe, noch mit Pelli, noch mit Basso, noch mit Sastre mithalten kann und am Ende nicht mal auf dem Treppchen landen wird.

Am meisten gönnen würde ich es Pellizotti, da er mir irgendwie sympathisch `rüberkommt, aber das Maglia Rosa (in Rom - vorher minimale Chance) auf seinen Schultern ist wohl auch weniger realistisch. Menchov und Leipe machen das unter sich aus. Leipe war und bleibt mein Tipp - auch wenn Menchovs Form mich zweifeln lässt...

Cunego will die Etappe heute, von Liguigas wird heute mal Pellizotti gehn und ich glaub das wird gar nicht mehr so lange dauern.

Di Luca sieht auch schwerfällig aus, wenn Menchov jetzt gehen würde, glaub ich fällt er ab. Sastre heute sehr stark.

Ich kann für Menchov nur hoffen dass er sich das überlegt hat Basso und Sastre ziehen zu lassen...

Zurück
Oben Unten