• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2009

AW: Giro d'Italia 2009

Etappe 17 Chieti - Blockhaus 83 km
Karte ::: Zeitplan ::: Profil Blockhaus (Ende bei 1674 m)

T17_Blockhaus_alt_FIN.jpg

Wenn man so will ein klassisches Bergrennen, nur ein Berg mit etwas längerem, flachen Anlauf. Die Etappe wurde etwas gekürzt, warum ist offiziell noch nicht bekannt. Dennoch stellt der Anstieg ein ordentliches Hindernis mit 22 km Länge dar. Man kann erwarten, dass es gleich von Beginn an hohes Tempo gibt, damit vielleicht sogar einer der Favoriten auf den Gesamtsieg früh in Schwierigkeiten gerät. Zuletzt gab es hier eine Bergankuft 1984, Moreno Argentin war der erste auf dem Blockhaus, die Distanz damals betrug allerdings 197 km, auch Eddy Merckx konnte sich hier bereits als Etappensieger eintragen lassen, damals, 1967, war es das erste mal, dass man den Anstieg befuhr und es war auch der erste Etappensieg bei einer der drei großen Landesrundfahrten für den Kannibalen, vielleicht geht ja morgen ein anderer Stern auf.

wird sicher interessant heut, schau mir aber lieber die Bayernrundfahrt vor Ort an :p

kann es sein, das eurosport die etappe nicht überträgt heute? wo kann man es dann noch in deutscher sprache sehen? ( schei.. tennis )

Eurosport überträgt die Etappe ab 15.30, ist auch der einzige deutschsprachige Sender der den Giro überträgt.

"wegen zu hoher Schneelage in den Abruzzen".
Ich vermute mal, man kriegt da die "Infrastruktur" nicht ohne größeren Aufwand unter ...
So zumindest die "offizielle Variante". Es wurde aber auch berichtet/gemutmasst, dass die immer wieder durch Frostaufbruch entstehenden Schäden an der Asphaltdecke in Zeiten der jüngsten Erdbebenproblematik in den Abruzzen durch die lokalen Bauunternehmen nicht zu reparieren seien, bzw. durch Reparaturen an den Strassen die Wiederaufbauarbeiten in den Erdbeben-geschädigten Regionen verlangsamt werden könnten. Diesen politischen Sprengstoff will man vermutlich berechtigterweise nicht zünden.

Boa die übertragen tatsächlich nicht das Match ganz, wie können die nur... :D. Danke Eurosport :daumen:.

Was für ein Tempo, war aber zu erwarten. Bin mal auf Di Luca gespannt, wenn er heute keine Minute rausholt hat er wohl keine Chance mehr auf einen zweiten Girosieg.

Also ich glaube nun das Menchov nicht mehr zu schlagen ist, vor allem da er sich auf seine Stärke im Zeitfahren verlassen kann. Aber schon beeindruckend wie er jeden Antritt von di Luca ganz locker mitgegangen ist. Spannend wäre es sicherlich, wenn es di Luca am Freitag vielleicht doch noch schaffen sollte ins Rosa-Trikot zu fahren, sodass es am Sonntag dann einen richtigen Showdown gibt.

Armstrong hat sich dann heute wohl wieder zurückfallen lassen, weil er seinem Spezi Leipheimer helfen wollte ;-)? Aber trotzdem sehr gute Leistung, mit dieser schlechten und kurzen Vorbereitungszeit. Hoffentlich kann er da bis zur Tour noch einiges drauflegen...

Mann - aber soooooo hab ich Lance auch noch nie im Ziel schauen gesehen !!! Ich glaub wenn den jemand gestupst hätte , wäre er umgefallen !

Zurück
Oben Unten