• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GIRO D'ITALIA 2013

cav wieder einmal überragend :daumen:
Wie findet ihr Viviani? 2x 2ter und einmal 3ter oder?
 
Mehr Scheiße habe ich in diesem Forum nicht gelesen!!! Cancellaras Siege sind so spektakulär und sensationell, dass es lange dauern wird, bis einer es ihm nachmacht. Über seine SOLO-Siege bei Paris-Roubaix, Mailand San Remo und Flandern, aber auch seine überlegenen Zeitfahren, wird sich auch in 50 Jahren jeder erinnern. Cancellara ist bei den Nordklassikern für die Radsportfans das, was Pantani in den Bergen war... An die heutige Etappe wird sich mit Sicherheit niemand erinnern, da nix spannendes passiert ist. Da gabs in der Vergangenheit interessanteres..


Hallo Fans ,
irgendwie glaube ich dabei an das alte Sprichwort "Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen!" Man kann ein Paris -Roubaix nicht mit einer/dieser GIRO-Etappe vergleichen...! Gar nie nicht...! Das sind einfach zwei paar verschiedene Paar SIDI's.....:rolleyes:

Im Übrigen meine bescheidene Meinung : Nach Nibali hat bei dieser 20.Etappe Betancourt die herausragendste Leistung des Tages vollbracht !
Zuerst vor Cortina einen Defekt - während vorne am Tre Croci die Post abgeht....! Dann ist er mit Hilfe zweier Teamkollegen wieder dran , als er nochmals ( in der Übertragung nicht sichtbar!) die ganze Maschine wechseln muss! Derweil startet vorne der Pole Majka ( Konkurrent ums weiße Trikot ) mit einem Teamkollegen etwas unfair eine weitere Attacke....! :mad: Und dann holte er ab dem Misurinasee zur ganz großen Aufholjagd ( in kurz/kurz:eek: !!!) aus und wird im Ziel dann noch Vierter mit nur 21.Sekunden Rückstand ...! KOMPLIMENT ! Mehr kann man von einem jungen Nachwuchsprofi nicht verlangen - diese Vorstellung ging in dem ganzen Schneesturmtrubel etwas unter und war für mich eine Weltklasse-Leistung....!!! :daumen::daumen::daumen:

Wie ich auch glaube , da kommt eine neue Kolumbianer-Generation ( alles symphatische und lockere Burschen !) auf die Radsport-Bühne , die uns in Zukunft noch viel Freude bereiten wird ! Erinnert stark an die Zeiten eines Herrera, Parra und Kollegen ! BRAVO !!! :daumen: Viva Colombia !!!
 
Die Kolumbianer gefallen mir auch immer besser.

Besonders der Kollege, der beim Bergzeitfahren kurz vor der Ziellinie erstmal so richtig schön in die Kamera gekotzt hat und das Ganze dann in Zeitlupe nochmal wiederholt wurde...;)
 
Für mich war Betancur die Überraschung des Giro. Der Fahrer der, abgesehen on Nibali und Cavendish (der mMn unglaublich gut fuhr), am meisten beeindruckte. Immer vorne, immer aktiv. Außerdem gefällt mir sein Stil beim klettern. Schade nur, dass kein Etappensieg drin war. Aber das weiße Trikot ist ein tolles 'Trostpflaster'. Hat viel Spaß gemacht ihm zuzusehen
 
4 mal zweiter werden ist ja auch gar nicht so schlecht für eine erste Giro-Teilnahme.

Mir sind die Kolumbianer auch sehr sympatisch. Bringen irgendwie frischen Wind ins Peloton!


p.s. mein Vergleich mit Cancellara war absichtlich übertrieben. Ich mag Cancellara als Fahrer und als Mensch. Mich stört nur dass er des öfteren einen auf Sicherheitsminister im Peloton macht, obwohl er selbst wenns richtig um etwas geht total halsbrecherisch unterwegs ist.
Wieso soll er Risiko eingehen dürfen und andere aber nicht?
 
Für mich war Betancur die Überraschung des Giro. Der Fahrer der, abgesehen on Nibali und Cavendish (der mMn unglaublich gut fuhr), am meisten beeindruckte. Immer vorne, immer aktiv. Außerdem gefällt mir sein Stil beim klettern. Schade nur, dass kein Etappensieg drin war. Aber das weiße Trikot ist ein tolles 'Trostpflaster'. Hat viel Spaß gemacht ihm zuzusehen

Ich dachte mir schon beim Flech Wallonne das der Junge was drauf hat. Vom Stil her ähnelt er Contador.

 
Santambrogio positiv auf EPO. Wohl bei einem Test nach der ersten Etappe.
1355673154_file.gif
 
So ne richtig große Überraschung ist das irgendwie nicht, auch wenn es sich hinterher leicht spricht... Aber die Metamorphose des guten Mauro zum Rundfahrer war dann doch etwas auffällig. Zeitpunkt seiner positiven Probe ist auch merkwürdig: 1. Etappe. Da hat er es vor dem Giro dann wohl einfach zu spät abgesetzt oder Roulette gespielt, weil er dachte, dass ihn der Zufall in den ersten Tagen verschonen wird, da es keine Bergetappen waren.

Ich denke, dass sich Vini-Fantini keine allzu großen Hoffnungen auf eine Giro 2014-Wildcard machen sollte.
 
Zurück
Oben Unten