• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Future-Trunks

Aktives Mitglied

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2025
Januar wäre sehr spät, da stehen die Saisonplanungen der Teams ja schon und man muss sich entschieden haben, wer Giro und wer Tour anpeilt. Und dafür wiederum ist die Strecke ja nicht egal. Aber vielleicht gehen unter der Hand auch Infos an die Teams, um besser planen zu können.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_139976.htm
Wie nun die belgische Zeitung Het Laatste Nieuws berichtete, steht allerdings mit Ausnahme der ersten drei Etappen der Etappenplan der ersten Grand Tour des Jahres bereits fest. Die betreffenden Informationen sollen auch an Teams und Fahrer weitergegeben werden. “Fans und Medien erhalten diese Informationen noch nicht, aber die Teams können sich in den kommenden Wochen an RCS wenden“

Januar wäre sehr spät, da stehen die Saisonplanungen der Teams ja schon und man muss sich entschieden haben, wer Giro und wer Tour anpeilt. Und dafür wiederum ist die Strecke ja nicht egal. Aber vielleicht gehen unter der Hand auch Infos an die Teams, um besser planen zu können.
Du kannst dir sicher sein, dass Teams Infos bzgl. der Keystages und ITTs aus diversen offiziellen oder inoffiziellen Quellen schon haben.
Es geht auch um einige Sponsoren des Giros, was jedoch auch nix Neues ist. Das gab es auch schon in der Vergangenheit, dass im März noch Sponsoren für Wertungen gesucht wurden.
Dieses Mal ist es wohl der Hauptsponsor des Maglia Rosa, was natürlich finanziell und organisatorisch einen anderen Impact hätte.

GhMXvwCWgAAC-X3.jpg

https://www.cyclingmagazine.de/2025/01/13/die-strecke-des-giro-ditalia-2025/

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt´s für die Leute im Susa Tal aber ordentlich viel Radsport zusehen in 2025... zwei von drei GT 😮

Also Roglic gegen den Rest der Welt?

Jorgenson hätte ich mir für die Spannung schon gewünscht.

Ansonsten wird natürlich Roglic vs UAE um Ayuso (Yates) schon interessant. Dazu die GC Wundertüte Wout. Evt. O'Connor. Freue mich schon.

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon etwas enttäuscht über die Streckenführung, auf den ersten Blick wenig spektakuläres in den Bergen 🫤

Die Etappe am Gardasee könnte neben der Finestre Etappe spannend werden, aber sonst eine GT die ggf. den Bergflöhen nicht entgegen kommt 😐
Eine GT die den bergflöhen nicht entgegen kommt, finde ich phantastisch. Man sollte wirklich mehr können, als nur den berg hochfahren um ne GT zu gewinnen.

Die 3 Etappen in Albanien dürften allesamt das GC schon einmal beeinflussen. Die Gravel Etappe ist natürlich auch n Highlight

Zurück