• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Giro-Landkreis-Bamberg

KaGro

Mistress of Gran Fondo
1661166057337.png

Die Concordia Strullendorf lädt zur Verbandsfahrt ein - Bamberg und seine Umgebung ist wunderschön (Haßberge, Steigerwald und Fränkische Schweiz) - nette Gespräche unter Radfahrern - gemeinsames Pizza essen im Ziel - ein toller Tag auf dem Rad - wir freuen uns auf euch :)

https://www.strava.com/clubs/325085/group_events/1204574http://www.concordia-strullendorf.d...dsport/Ausschreibung_GiroLandkreisBamberg.pdf

Anzeige

Re: Giro-Landkreis-Bamberg
Och Schade, da muss ich auch arbeiten, die kleine Runde wäre vllt. gegangen. Naja und am Teuchatz wieder abgestiegen 🙈

Zuletzt bearbeitet:
@ventouxDB heutzutage nennt man das ja Bike and Hike - hört sich gleich viel besser an als: Ich musste mein Rad schieben... Wir fahren Teuschatz aber auch nicht von der ganz gemeinen Seite ;)
Schade, dass du Arbeiten musst....

@Ausdauerjunkie dann habe ich gleich doppelt Grund auf Gutes Wetter zu hoffen :)

@ventouxDB heutzutage nennt man das ja Bike and Hike - hört sich gleich viel besser an als: Ich musste mein Rad schieben... Wir fahren Teuschatz aber auch nicht von der ganz gemeinen Seite ;)
Schade, dass du Arbeiten musst....

@Ausdauerjunkie dann habe ich gleich doppelt Grund auf Gutes Wetter zu hoffen :)
Hast Recht, gerade auf Komoot angeschaut, die Böse Seite geht es runter.
Kann aber leider meinen DienstSamstag nicht verschieben, sonst wäre die CappuccinoGruppe genau was für mich.

Für eine der beiden Runden hätte ich mich motivieren können. aber die Startzeit um 06:45 hält mich ab. Ich müsste vorher noch 40 min mit dem Auto anreisen und das ist dann einfach früher als Spaß macht.

Leider sind so frühe Starts üblich, aber ich fahre lieber von 09:00 bis 16:00 Uhr als von 07:00 bis 14:00. Nach 200 km bin ich ohnehin erstmal platt und fange an dem Nachmittag nicht noch andere Heldentaten an.

Danke für dein Feedback @DreiHügel - ich werde sie mit in das Orga-Team nehmen und ansprechen. Wir sammeln noch Erfahrungen rund um die Organisation des Events und sind für jedes Feedback dankbar :)

Wenn zwecks Fahrzeitverkürzung eine eine Übernachtungsmöglichkeit in Frage käme, würde ich versuchen etwas für dich zu organisieren (Couchsurfing).

Liebe Grüße aus Bamberg

Zuletzt bearbeitet:
Hi @fuerdieenkel,

die Strecke ist nicht ausgeschildert - aber klar ist es möglich ohne GPS zu fahren - wir fahren ja im Verband und die Guides haben natürlich die Strecke :)

Wir freuen uns auf Dich.

Wenn zwecks Fahrzeitverkürzung eine eine Übernachtungsmöglichkeit in Frage käme, würde ich versuchen etwas für dich zu organisieren (Couchsurfing).

Danke für das Angebot, aber das wäre zuviel Aufwand und würde mir noch den Abend zuvor 'rauben'. Ihr könnt die Startzeit für's nächste Jahr ja überdenken, allerdings glaube ich, dass die meisten Fahrer diese frühen Starts bevorzugen.

Hi @fuerdieenkel,

die Strecke ist nicht ausgeschildert - aber klar ist es möglich ohne GPS zu fahren - wir fahren ja im Verband und die Guides haben natürlich die Strecke :)

Wir freuen uns auf Dich.
...danke. :daumen:
Das ist dann wie blindfahren mit Hund - eine neue Erfahrung.
Ich nehm dann die Ehrung für das älteste Fahrrad und den fettesten Fahrer in Angriff...

oh das grün ist aber sehr schick ❤️

PS. Da ich mir recht unsicher bin -ob mir die angesagte Geschwindigkeit für 175km taugt -habe ich schon wohlwollenden Kontakt zum Besenwagen aufgenommen - egal wie das wird ein super Tag :)

Morgen ist es soweit - wir sind alle schon sehr aufgeregt :-)
Wetterbericht sagt gutes Wetter voraus - es sind wieder 4 Plätze frei geworden also sollte noch jemand kurzentschlossenes überlegen -> auf geht's 🥰

Meine ToDo's für heute:
  • nach der Regenschlacht der Woche Rad wieder vorzeigbar machen
  • Erdnuss-Brownies für morgen backen
  • Haferkekse für morgen backen

Wir freuen uns auf euch :)

Ich bin auch die letzte Zeit keine längeren Touren (100>) gefahren - die Gruppenatmosphäre muss es reißen :-D

Das erste Drittel macht die Motivaiton, das zweite die Fitness und für das dritte muss dann der Gruppenzwang herhalten... ;)

Kurzer Nachtrag:

Wir hatten gestern einen wunderschönen Radfahr-Tag, mit herrlichem Wetter harmonischen Gruppen und vielen Leckereien. Dank an alle Teilnehmer die diesen Tag so wunderbar gemacht haben.

@fuerdieenkel -es war toll mit dir zu fahren 🙂

Anbei ein paar Impressionen, dank an Piarazzi für die tollen Fotos.

IMG_20220925_190013.jpg
IMG_20220925_182522.jpg

Zurück