• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gore-Tex Shakedry Jacken

Die Maloja Shakedry Jacke ist angekommen.
Macht einen sehr guten Eindruck (klassische Shakedry Jacke halt)
Gewicht etwa 120g
Nettes Detail: der Print ist reflektierend und am linken Arm Rückseitig und am rechten Arm eher seitlich aufgebracht.
So wird die „Sichtbarkeit“ bei der schwarzen Jacke etwas kompensiert
 
Die Maloja Shakedry Jacke ist angekommen.
Macht einen sehr guten Eindruck (klassische Shakedry Jacke halt)
Gewicht etwa 120g
Nettes Detail: der Print ist reflektierend und am linken Arm Rückseitig und am rechten Arm eher seitlich aufgebracht.
So wird die „Sichtbarkeit“ bei der schwarzen Jacke etwas kompensiert
Welches Modell ist das genau?
Wo bezogen?
link wäre hilfreich.

edit:

Maloja hat das Modell SpihU. noch im Programm
 
Gibts hier noch für 219€ in S.
https://8a.de/gore-tex-jacke-maloja-spih-nos-moonless

Bei sportFits immerhin für unter 300€ teils für 270 je nach Größe https://sportfits.de/produkte/maloja-spihu.?number=11-10053-1-0817-S

Glaube unter 200€ werden wir nicht mehr sehen.
Danke schön!

Kannst du was zur Größe sagen, wie die ausfällt?
Körpergröße, Gewicht, Passform mit und ohne volle Rückentaschen?
Gerne auch per PN, falls dir das lieber ist...


oops!
Es handelt sich lt Beschreibung um Damenmodelle!

'Gemacht für: Damen'
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gewicht der Slicker-Pro beträgt lt. Castelli 270g. Das der Shakedry lag um 130g. Also vom Packmaß sind die beiden Jacken nicht vergleichbar. Gerade da ist in meinen Augen Shakedry einfach ungeschlagen, das wird sonst nur von dünnen Windjacken ohne Wasserdichtheit erreicht.
Es gibt einige Regenjacken mit diesem Packmass (z.B. Fiandre Hot Pack No Rain von Sportful). Qualitativ kann man mit Alternativen gut leben, die Shakedry ist halt 10-20% (wenn man da so ausdrücken kann) besser, aber auch teuer. Deshalb wird sie bei mir nur für besonders nasse Tage eingesetzt.

ACHTUNG! Der Shop ging im Zuge der Benko- / SSU-Pleite über den Jordan. Da sind zahlreiche Artikel "lieferbar", welche sonst überall ausverkauft sind. Folglich wette ich darauf, dass die Webseite nicht mehr bewirtschaftet wird.
 
Danke schön!

Kannst du was zur Größe sagen, wie die ausfällt?
Körpergröße, Gewicht, Passform mit und ohne volle Rückentaschen?
Gerne auch per PN, falls dir das lieber ist...


oops!
Es handelt sich lt Beschreibung um Damenmodelle!

'Gemacht für: Damen'
Laut Maloja gibt es die Jacke nur als Unisex.. den Damen wird hier lediglich eine Nummer kleiner empfohlen.

Größe fällt mit S eher normal-groß aus.
Mit 180 und 65kg passt sie mir super, eher schon etwas weiter um den Körper rum.
auf jeden fall ausreichend Platz auch bei kalten Tagen für n dickeres LongSleeve und definitiv kein „Race-Fit“
 
Die Maloja Shakedry Jacke ist angekommen.
Macht einen sehr guten Eindruck (klassische Shakedry Jacke halt)
Gewicht etwa 120g
Nettes Detail: der Print ist reflektierend und am linken Arm Rückseitig und am rechten Arm eher seitlich aufgebracht.
So wird die „Sichtbarkeit“ bei der schwarzen Jacke etwas kompensiert

Gibts hier noch für 219€ in S.
https://8a.de/gore-tex-jacke-maloja-spih-nos-moonless

Bei sportFits immerhin für unter 300€ teils für 270 je nach Größe https://sportfits.de/produkte/maloja-spihu.?number=11-10053-1-0817-S

Glaube unter 200€ werden wir nicht mehr sehen.

Laut Maloja gibt es die Jacke nur als Unisex.. den Damen wird hier lediglich eine Nummer kleiner empfohlen.

Größe fällt mit S eher normal-groß aus.
Mit 180 und 65kg passt sie mir super, eher schon etwas weiter um den Körper rum.
auf jeden fall ausreichend Platz auch bei kalten Tagen für n dickeres LongSleeve und definitiv kein „Race-Fit“

Heute kam meine Maloja in Gr. M + L:

Anprobe:

M schien perfekt zu passen, jedoch zeigte sich dann beim Test mit vollgestopften Trikottaschen, dass dies bei mir zu eng war, auch rutschte der verlängerte Rücken dadurch arg weit hoch. In RR-Haltung waren die Ärmel doch etwas arg kurz.

L vertrug auch vollgestopfte Rückentaschen, rutschte auch damit hinten nicht hoch. Die Ärmellänge war damit prima, mit den Klettverschlüssen kann man das eh bedarfsgerecht justieren.
Allerdings etwas weiter als nötig im Bereich der Brust.

Mein Fazit:
meine Idro hat einen besseren race cut, die Maloja tut den Job aber auch bei nassem Wetter, wenn man froh um den Wetterschutz ist und hinten möglichst trocken bleiben will. Ich werde sie eher für Alltagsfahrten verwenden, z.B. beim Jobpendeln, die Idro bleibt dem RR vorbehalten.


Der Preis ist nicht billig, aber wenn man noch eine neue Shakedry ergattern will so hat man wohl kaum eine Wahl. Sportfits konnte schnell & zuverlässig die gewünschten Größen liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt die Q36.5 R. Shell Protection X Regenjacke gekauft.
Wasserdichtigkeit von 15.000 mm / l -> sollte also sehr sehr gut sein.
Keine Ahnung wie zuverlässig die Bike-X Test sind, aber da kam die Jacke top an.
Bei der Q36.5 soll die Atmungsfreiheit relativ gut sein.


Habe noch die Shakedry, die natürlich ein Brett ist
 
Zurück
Oben Unten