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GP 4000s noch Fahrbar?

Dura Acer

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Hallo Leute. Würde mir gerne mal n paar Meiungen einholen. Vorderreifen GP 4000s hat an der Flanke bissl was abbekommen. Nun die Frage,würdet ihr bzw kann man beruhigt so weiter fahren..? Ein kleiner Einstich. Kein Riesen Loch was komplett durch geht
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Keine Ahnung ob das klug ist, aber ich würde ihn weiterhin fahren, falls er aufgepumpt seine Form hält. Gefährlich wird es, wenn er eine Beule hat, unter Druck. Wobei ich Pro4 Endurance fahre, die sehr haltbar sind. GP4000 ist mir mal geplatzt, als ich auf einem Schotterweg über ein Schlagloch gesprungen bin, die Felge musste ich dann auch ausbeulen. Vielleicht sollte man da doch etwas vorsichtiger sein. Hier ein paar Bilder vom Michelin Pro 4 Endurance mit Schlenzer und 5000km später. Nachdem ich den Schlauch flicken musste, gab es eine Beule, habe leider kein Foto davon, 2 Tage später ist er dann geplatzt.
DSC00499.JPG DSC01461.JPG DSC02213.JPG DSC02214.JPG :
 
Fahren - hatte einen vergleichbarer Schaden am Hinterreifen, hat gehalten bis das Gummi runtergefahren war
 
So kann man das nicht beurteilen. Montiere ihn mal und geb 7,5 bar drauf.
Ich vermute stark er wird sich ausbeulen, dann ist er für die Tonnen.
Falls nicht, allenfalls noch am Hinterrad.
 
Ich hänge mich ein Bischen an dem "Spröde " auf. Bei der Vergrößerung müßte ich alle(fast alle) Reifen wegschmeißen.
Ich untersuche aus Langeweile alle Schnitte und Schnittchen mit der Lupe. Wenn ich das was ich da sehe ernst nehmen würde, sind alle sofort zu entsorgen:(
 
Die Flanken sind halt die Schwachstellen beim GP 4000s u 4000s2. Ich hatte den besagten Reifen im Keller u wollte den Vorne so richtig runter fahren. Hinten ist der Verschleiss höher als Vorn. Ich Wechsel dann immer. Hinten nach Vorne u Umgekehrt.
 
Wo wir bei Vergrößerungen sind, anbei ein Foto von einem Mavic Yksion Pro, den ich aktuell auf den Vorderrad montiert habe. Laufleistung ca. 4000 km.
Der sammelt extrem viel Steinchen auf, scheint ein weicher Gummi zu sein.
Und nein, ich schmeiß den noch nicht weg und frage auch nicht, ob der noch fahrbar ist. Der muss noch eine Weile...
Aber besonders Vertrauenserweckend finde ich das nicht:confused:. Immerhin, bis jetzt Pannenfrei:)
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Die Flanken sind halt die Schwachstellen beim GP 4000s u 4000s2. Ich hatte den besagten Reifen im Keller u wollte den Vorne so richtig runter fahren. Hinten ist der Verschleiss höher als Vorn. Ich Wechsel dann immer. Hinten nach Vorne u Umgekehrt.
Solche Schadmuster kannst du dir mit jedem Reifen einfangen. Einmal blöd über ein spitzes Steinchen, das war's.
 
Wo wir bei Vergrößerungen sind, anbei ein Foto von einem Mavic Yksion Pro, den ich aktuell auf den Vorderrad montiert habe. Laufleistung ca. 4000 km.
Der sammelt extrem viel Steinchen auf, scheint ein weicher Gummi zu sein.
Und nein, ich schmeiß den noch nicht weg und frage auch nicht, ob der noch fahrbar ist. Der muss noch eine Weile...
Aber besonders Vertrauenserweckend finde ich das nicht:confused:. Immerhin, bis jetzt Pannenfrei:)Anhang anzeigen 595444
So ein Schadenbild hatte ich vor Jahren mal bei einem Conti 4Seasons.Der sah nach 5ausfahrten noch schlimmer aus, blieb dann so und wurde nach 3xWinter weggeschmissen da ich ihn nicht mehr sehen konnte. Ich brauch öfter mal was Neues und der war nicht tot zu bekommen.
 
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