• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GPS Computer, Geschwindigkeitsmesser, Komoot, Herzfrequenz Polar H10

Radlader

Mitglied
Ich habe neulich Streckenplanung und -führung mit Komoot ausprobiert und bin recht zufrieden damit. Zur Navigation habe ich mein Samsung A12 genutzt. Im Wald hab ich die Karte gut erkennen können, aber sobald die Sonne schien, hat es zu stark gespiegelt.

1. Ich habe eine glänzende Schutzfolie drauf. Habt ihr Erfahrungen mit matter Schutzfolie? Ich konnte so eine online nicht finden.
2. Könnt ihr mir einen kleinen Fahrradcomputer und Geschwindigkeitsmesser empfehlen? Bei komoot sieht man nachträglich leider nicht mehr die momentane Geschwindigkeit, sondern nur die durchschnittliche. Er sollte die Karte zeigen oder nur einen Abbiegepfeil, falls man damit auch zurecht kommt. Außerdem kompatibel mit komoot und einem Geschwindigkeitssensor und Polar H10 Herzfrequenzmesser. Trittfrequenz oder Powermeter ist mir nicht wichtig. Gut wäre auch ein USB-C Anschluss unten am Gerät und die Akkulaufzeit sollte für einen Tag reichen. Länger ist denke ich nicht nötig, weil man bei der Schlafstätte auch aufladen kann.
3. Wie navigiert ihr und kommt damit zurecht? Mit Karte oder Sprachanweisungen (Knopf im Ohr oder direkt über Smartphone?).
4. Benutzen Fahrradcomputer ein anderes GPS als das des Smartphones? Ich lade die Karten bei Komoot für den Offlinegebrauch herunter und schalte dann das Internet am Smartphone aus. Deshalb funktioniert das Rerouting nicht. Könnte dann das GPS des Radcomputer übernehmen? Wenn WiFi am Smartphone an ist, frisst das dann viel Datenverbrauch?

Ich bin mir recht unschlüssig, was da ein gutes P/L-Verhältnis ist und im Grunde brauche ich nur gute Navigation, am besten mit Karte, und einen Geschwindigkeitssensor (+ evtl. Barometer). Kopplung mit dem Herzfrequenzgurt wäre gut, aber nicht unbedingt nötig. Der H10 kann auch auf dem Gerät selbst speichern, wie das dann mit der GPS-Spur aussieht, weiß ich nicht.

Besten Dank!

Anzeige

Re: GPS Computer, Geschwindigkeitsmesser, Komoot, Herzfrequenz Polar H10
Zurück