• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sporadische Ausfälle? Polar H10?

Ernüchternd, wenig Lust alle 12-18M einen neuen Gurt zu kaufen... aber gutes Modell für Polar. Gibt es denn Erfahrungen ob andere Gurte besser sind oder billigere Gurte genauso gut?
Habe auch wenig Lust, aber das ist wohl einfach so bei Gurten mit Textil zwischen Chip und Kontaktfläche. Ich fahre meistens mit einem HRM1G, ich glaube das ist das allererste ANT+ Device dass man überhaupt kaufen konnte. Hält also schon ziemlich lange, die waren wohl bei Geräten wie Edge 705 mitgeliefert und schon beim 800 "veraltet, weil es gibt jetzt welche mit Komfort".

Ob die teuren für nicht-antike Sensorpods länger halten als billige? Keine Ahnung. Der teure von Polar hat die Silikon-Antirutschpunkte, die sind gut aber das war's vermutlich auch.

Was ich recht gerne gekauft habe waren die Cardiosport FF5, die sind leicht und haben irgend so ein Silbergewebe als Kontaktfläche statt "leitendes Plastik". Halten aber auch nicht ewig, vielleicht länger. Aktuell gibt's mal wieder eine Palette historische ANT+-Gurte aus der Zeit vor separaten Pods auf Ebay ("vonderpalette_shop"), da habe ich mir noch mal auf gut Glück einen noname "mynav" bestellt (vor Jahren gab's mal das Garmin Original, da hatte ich versehentlich zwei bestellt und als ich dann versucht habe eins zu stornieren wurden leider beide storniert)
 
Habe den Polar H10 und noch einen älteren von Garmin. Ohne jegliche Probleme, der H10 ist mir aber lieber, da der Wechsel der Knopfzelle schnell gemacht ist und ich bei Bedarf auch über die Polar-App auf den Sensor zugreifen kann.

Als Gurt den Polar Softstrap oder Pro Gurt. Ich gehe nach dem Training mit dem Gurt duschen, drücke das Wasser danach aus und hänge den Gurt neben die Dusche. Ich tausche 2x in Jahr die Knopfzelle und fertig. Keine sonstigen Probleme egal ob Garmin fenix Uhr, Edge 1040 oder Wahoo Bolt.

Der Polar Pro Gurt trägt sich übrigens sehr gut. Nach 3 oder 4 Jahren habe ich den zuletzt mal erneuert.
 
Zurück
Oben Unten