• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gps-Daten Internet

pesal1

Neuer Benutzer
Hallo !!!!

Habe da ein Problem mit Gps-Daten.Möchte die Strecke auf den Edge kopieren und nachfahren.Das Problem ist die Gps-Datei ist eine trk-Datei.
Wie macht ihr daß?
Die Gps Daten sind zufinden unter www.biken.at-MTB-Touren.

Danke für Hilfen

mfg pesal

AW: Gps-Daten Internet

Lad die Dateien auf deinen PC,
gehe dann auf www.clickroute.de.
Auf "File" klicken,
Dann auf "Load from File"
Auf "Durchsuchen" klicken und die Datei auswählen.
In der Kartenansicht wieder auf "File" klicken und dann
"Save as..." auswählen.
Das ganze als .crs-Datei Speichern.

Im Garmin Treiningscenter unter Datei auf "Import Courses" gehen und die gerade gespeicherte Datei auswählen.
Unter Strecken findest du sie dann wieder und kannst sie auf den Garmin laden

Wenn ich das so Ausführe dann kommt bei dem Proramm die Weltkarte.

Keine Ahnung. das Dumme ist, dass dein Link im ersten Post nicht funzt. Kann es also nicht selber ausprobieren.

Okay, mit den trk-Dateien klappt es nicht, aber .ovl kann gpsies konvertieren. Also einfach den anderen Link benutzen ;)

mit diesem Beispiel klappt es bei mir:
http://www.biken.at/mountainbiketou...2200/49/mountainbiketour-aurachtal-runde.html
->ovl-Datei für Amap und TK50
ja
weiter zum download
speichern.
http://gpsies.com/upload.do?uploadMode=convert
durchsuchen ...
konvertieren nach Strecke garmin course tcx
speichern
GarminTrainingCenter starten (ist das Programm auf dem neuesten Stand?, sonst updaten)
file->import->courses...
Dateityp (*.tcx): Aurachtal.tcx
File->send to device...

viel Erfolg

Hallöchen !!!

Danke für eure Hilfen, hat alles Super funktioniert.

Habe noch eine Frage und zwar, wenn ich mir eine Strecke runterlade und die Datei in den Course Ordner kopiere,wie Verhält sich der Edge (TRAINING-STRECKEN abfahre)z.b. wenn der Startpunkt (Hausnummer 5Km Entfernt ist von der geplanten Strecke)?

Danke für eure Antworten

mfg pesal

Ist kein Problem. Er zeigt dir auf der Windrose die Richtung zum nächsten Abschnitt des Kurses. Und auf der Karte halt die Route, sobald sie in Reichweite ist. An welcher Stelle du die Tour beginnst, ist ihm völlig egal. Auch umgekehrt abfahren geht.

Muss man also den Start- und Endpunkt einer Route nicht anpassen, damit man an einem anderen Punkt in einen Rundkurs einsteigen kann? Ich habe mir gerade bei http://bikemap.net und gpsies ein paar schöne Runden geladen, die z.T. an einer deutlich entfernten Position starten, aber dicht bei mir vorbeikommen...

Nein, brauchst du nicht. Du kannst die Routen an jeder beliebigen Stelle beginnen.
Der Garmin zeigt dir ja nur die gestrichelte Linie und den Pfeil, der deine Position anzeigt in Relation dazu.

GPS - STRECKEN :

Was ist der Unterschied zw. : GPX für Mapsource (Activelog). gpx/
GPX für Mapsource (max.500Punkte).gpx
mfg pesal

GPS - STRECKEN :

Was ist der Unterschied zw. : GPX für Mapsource (Activelog). gpx/
GPX für Mapsource (max.500Punkte).gpx
mfg pesal

Es gibt Programme, die können nur eine bestimmte Anzahl von Wegpunkten verarbeiten. Für die ist die Strecke dann wohl reduziert worden (in diesem Fall auf 500 Punkte). Wird dadurch ungenauer, aber eben für alle Programme kompatibel

Zurück