• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GPS-Track-Analyse

AW: GPS-Track-Analyse

Hey,

ich fahre seit knapp 2 Wochen RR, habe mir den Logger aber schon zu
meinem Crossrad gekauft. Hauptgrund war das ich meist aufs Rad gestiegen bin und ziellos losfahre, so konnte ich dann zuhause schauen
wo ich eigentlich überall war.
Fürs Rennrad finde ich es insofern praktisch das ich mir nun die Höhenprofile erstellen kann, hätte ich nen Tacho mit den Angaben weiss ich nicht ob ich mir noch nen Logger kaufen würde, wobei man für 40,- € eigentlich auch nichts falsch machen kann..
In Googel Earth siehst du dann auch genau wo Du wie schnell gefahren bist.

Gruss
Nikki

@Hobbes

den Logger den du zuletzt vorgeschlagen hast benutze ich auch.
WBT 201 von Wintec. Mit Timemaschine Software und kompatibel mit Track Analyse. Obwohl das Programm immer funktioniert solange du die GPS Daten in gpx Dateien pressen kannst.

Also mein Logger läuft seit März 2007 ohne Probleme.
Einmal Akku neu gekauft für 10 Euro.
Gerät hatte damals 110 Euro gekostet.
Kannst du schön individuell auf deine Gegebenheiten einstellen, ob Laufen, Radeln oder Auto fahren.

Habe anfangs ALLE Daten per Hand aufgezeichnet. Strecke, Geschwindigkeit, Höhenmeter, Distanz, Zeit, blablabla.
Aber manchmal, wenn wir in ner Gruppe fuhren, wußte ich hinterher nimmer wo wir langgefahren sind.
Also hab ich mir so ein Teil besorgt und alle Archivierungssorgen waren vergessen.
Mit den Daten die das Teil ausspuckt hat man alles was man braucht.
Gut man könnte jetzt noch Herz und Trittfrequenz zusätzlich auslesen, aber dafür gibt es ja auch Geräte ( zum entsprechenden Preis ) (Polar).

Zusätzlich benutze ich das Teil für die Arbeit, um meine gefahrenen Strecken aufzuzeichnen, bin teilweise 30000 km p.a. mit dem Auto für die Arbeit unterwegs und da ist es manchmal hilfreich zu wissen wie schnell man wo war oder ob man da überhaupt war.

Würde den Wintec empfehlen. Aber nur da ich nix über die anderen Geräte sagen kann.
Allerdings würde ich wahrscheinlich auch von den ersten beiden abraten, schon aufgrund der Verarbeitung.

Grüße

da ist aber kein höhenprofil dann oder mach ich was falsch?

Hallo,
falls ich Dich richtig verstanden habe, sind die 2D-Koordinaten schon bekannt. Also nur noch die zugehörige Höhen zu finden.
Schon probiert?:
- Trackpoints bearbeiten
- SRTM-Höhendaten zuweisen
Du must erst einmalig die entsprechende *.hgt Datei vom FTP-Server laden

Gruß
rayman

Hallo,
falls ich Dich richtig verstanden habe, sind die 2D-Koordinaten schon bekannt. Also nur noch die zugehörige Höhen zu finden.
Schon probiert?:
- Trackpoints bearbeiten
- SRTM-Höhendaten zuweisen
Du must erst einmalig die entsprechende *.hgt Datei vom FTP-Server laden

Gruß
rayman

ja danke jetzt hab ich das was ich will :daumen:

Zurück