TheRacer
Mitglied
Guten Morgen Zusammen,
Seit einiger Zeit besteht das Problem das bei bestimmtem Bremsdruck vorwiegend in steile Abfahrten meine Gabel das "Rattern" und schwingen beginnt.
Ansonsten funktioniert alles wie es soll.
Bremsscheiben und Beläge wurden schon hin und her getauscht.
Kolben sind auch beide gängig.
Kenne das von SRAM das es hier öfters zu Problemen kommen kann.
Spiel im Steuersatz hatte ich ebenfalls vermutet, war aber nie spürbar.
Gestern dann mal das komplette Cockpit auseinander genommen und die Gabel raus um zu schauen ob die Lager des Steuersatz einfach platt sind.
Dabei ist dann aber aufgefallen das der Lagersitz an der Gabel irgendwie "komisch" aussieht.
An beiden Seiten, also links und rechts wie abgeflacht.
Ob das wirklich so sein soll !?
Falls Fertigungsfehler ist es natürlich dumm das ich erst jetzt die Gabel demontiert habe.
Rad ist 2021 gekauft worden.
Hat das jemand von euch schon mal gesehen und weiß das das alles so seine Richtigkeit hat !?
Gruß
Floh
Seit einiger Zeit besteht das Problem das bei bestimmtem Bremsdruck vorwiegend in steile Abfahrten meine Gabel das "Rattern" und schwingen beginnt.
Ansonsten funktioniert alles wie es soll.
Bremsscheiben und Beläge wurden schon hin und her getauscht.
Kolben sind auch beide gängig.
Kenne das von SRAM das es hier öfters zu Problemen kommen kann.
Spiel im Steuersatz hatte ich ebenfalls vermutet, war aber nie spürbar.
Gestern dann mal das komplette Cockpit auseinander genommen und die Gabel raus um zu schauen ob die Lager des Steuersatz einfach platt sind.
Dabei ist dann aber aufgefallen das der Lagersitz an der Gabel irgendwie "komisch" aussieht.
An beiden Seiten, also links und rechts wie abgeflacht.
Ob das wirklich so sein soll !?
Falls Fertigungsfehler ist es natürlich dumm das ich erst jetzt die Gabel demontiert habe.
Rad ist 2021 gekauft worden.
Hat das jemand von euch schon mal gesehen und weiß das das alles so seine Richtigkeit hat !?
Gruß
Floh