• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grail CF - Sitzposition / Tri-Aufsatz?

Maybe it helps!

An der Diskussion kann ich mich nicht beteiligen, weil ich nur Erfahrungen mit dem Grizl habe ;)

Aber neben der Tatsache, dass für den Hoverbar des Grail CF ein Tri-Aufsatz weder erhältlch noch vorgesehen ist kann möglicherweise bei der Geo-Diskussion der folgende Vergleichstest weiterhelfen:
https://www.radsport-rennrad.de/gravel/canyon-grizl-neues-gravelbike/
Zitat u.a.:
"Bei der Rahmengeometrie setzt Canyon für das Grizl auf die vom Grail bekannten Maße."
"Die Fahreigenschaften und die Sitzposition des Canyon Grizl sind, wie vom weiterhin angebotenen Canyon Grail gewohnt, für ein Gravelbike sehr sportlich."

BTW: Der Lenker des Grizl ist neben dem von Canyon angebotenen Tri-Aufsätzen auch zu denen anderer Hersteller kompatibel...

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Grail CF - Sitzposition / Tri-Aufsatz?
Vielen dank euch allen. Nach langem hin und her, hab ich mich jetzt für ein Grizl SLX entschieden und das Grail wieder verworfen. Mir ist es grundsätzlich wichtig, dass ich einen Tri-Aufsatz montieren kann, um auf langen touren meine Hände / Arme / schultern zu entlasten. Auch ist das gesammtpaket stimmiger mit der Möglichkeit, viele Taschen zu montieren / Lenker und Vorbau bei bedarf zu wechseln. Geometrie-mässig ist es offenbar nicht viel anders als mein Orbea, und das hat gut gepasst.

Jetzt muss nur noch Canyon liefern...

So, hier noch das Ergebnis. Bin definitiv Happy, Geo passt soweit ziemlich perfekt.
Danke nochmals allen für die Ra"d"schläge :)

Anhänge

• Grizl.jpg
    Grizl.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 158
Zurück
Oben Unten