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Die Vorboten sind unverkennbar...So wird`s sein... Aber erst in drei Jahren ?
Hm, dich drängt doch nichts, dass du dich sofort entscheiden müsstest, öder?
Und du hast keine Rennrad-Erfahrung.
Ich an deiner Stelle würde mir richtig Zeit nehmen für Beratung und Probefahrten, und zwar ohne den inneren Zwang, unbedingt die 8.000 € ausschöpfen zu müssen. Mit Carbonrahmen, DI2 oder Etap, leichten Rädern, 1a-Beleuchtung usw. landest du sowieso locker im mittleren vierstelligen Bereich.
Entscheide dich nicht zu leichtfertig, denn ach wenn du die Entscheidung der Übernahme erst nach 3 Jahren treffen muss, hast du auch ein nicht passendes Rad die ganze Zeit an der Backe. Ich hab gerade einen Kollegen, der mit seinem Jobrad mit Riemenantrieb total unglücklich ist, aber jetzt durchhalten muss, bis die 36 Monate rum sind. Das gleiche Problem hättest du auch mit der falschen Rahmengröße.
Du hast mit Jobrad eine riesige Auswahl, auch die Versender wie Canyon oder Rose machen da mit, genauso wie viele Anbieter individueller Räder. Investiere die Zeit in Beratung und Probieren, Probieren, Probieren.
Das ist ne top Marke mit top Rädern. Sind auch im Profiradsport seit vielen Jahren vertreten. Allerdings würde ich eher bei den Strassenrennrädern gucken. Das Paris Robaix wäre z.b. was für dich. Ist ein Endurance Rad mit etwas entspannterer Sitzposition für lange Touren und auch speziell schlechten Strassen, was ja der Name schon sagt.
Das Specialized hat mich mehr angesprochen, finde allerdings wenige Infos über die Marke.
Mein Ding wäre das nicht. Erst mal hast Du natürlich große Gangsprünge und Löcher in der Übersetzung, also keine Rennradtypische, feine Abstufung. Und Du musst immer alle Ritzel durchschalten wenn Du von kleinen auf große Gänge möchtest. Bei zweifach bist Du einfach schneller in anderen Gängen und Du bist variabeler. Für Gravel oder Crossbikes ist das aber was anderes. Die Frage ist ob Du ein Gravelbike möchtest?Das Rad hat eine Einfachschaltung mit 40 Kettenblatt und eine 10-42 Kassette. Reicht die aus, wenn man eine Alpentour macht? Der Verkäufer war der Meinung, ich brauchte keine 2-Fach Schaltung…
Danke! ja es soll unbedingt ein Gravel Bike werden. Ich werde mich dann auf 2-Fach konzentrieren...Das ist ne top Marke mit top Rädern. Sind auch im Profiradsport seit vielen Jahren vertreten. Allerdings würde ich eher bei den Strassenrennrädern gucken. Das Paris Robaix wäre z.b. was für dich. Ist ein Endurance Rad mit etwas entspannterer Sitzposition für lange Touren und auch speziell schlechten Strassen, was ja der Name schon sagt.
Mein Ding wäre das nicht. Erst mal hast Du natürlich große Gangsprünge und Löcher in der Übersetzung, also keine Rennradtypische, feine Abstufung. Und Du musst immer alle Ritzel durchschalten wenn Du von kleinen auf große Gänge möchtest. Bei zweifach bist Du einfach schneller in anderen Gängen und Du bist variabeler. Für Gravel oder Crossbikes ist das aber was anderes. Die Frage ist ob Du ein Gravelbike möchtest?
Möchtest Du denn mit dem Teil auch Graveltypische Strecken fahren, also grobe Wege, Waldwege etc? Oder zum größten Teil Strasse?Danke! ja es soll unbedingt ein Gravel Bike werden. Ich werde mich dann auf 2-Fach konzentrieren...
Auch Graveltypische Strecken, also auch Abseitz der Strasse. Was genau meintest du mit "Paris Robaix"? Das ist glaube ich ein Rennrad?Möchtest Du denn mit dem Teil auch Graveltypische Strecken fahren, also grobe Wege, Waldwege etc? Oder zum größten Teil Strasse?
Ja. Ist ein Rennrad welches für schlechte und sehr schlechte Strassen und speziell für den Klassiker Paris-Robaix (das berühmte Kopfsteinpflasterrennen) entwickelt wurde. Da passen auch breitere Reifen rein und Du kannst auch Schotter und Waldwege fahren. Nur wenn es zu extrem wird, mit steilen Schotterpassagen und richtigen Crosstecken ist das natürlich überfordert.Auch Graveltypische Strecken, also auch Abseitz der Strasse. Was genau meintest du mit "Paris Robaix"? Das ist glaube ich ein Rennrad?
Also 1-fach reicht für die Steigungen des von dir genannten Radwegs ganz sicher, denn du hast vorne 40, hinten 42. Das ist für die Steigungen, die dich dort erwarten, ausreichend.Überwiegend ebene Touren, aber zwischendurch auch schon mal Bergige, wie im kommenden Sommer den Alpe Adria Radweg.
Wo soll der denn bergig sein?aber zwischendurch auch schon mal Bergige, wie im kommenden Sommer den Alpe Adria Radweg.
Bei meinem laufenden Vertrag wird auch 2020 noch 1% des Listenpreises vom Brutto abgezogen.Wird man dann auch 1% vom Bruttolistenneupreis veranlagt? Ich meine, ja.
Ich hoffe das Problem der Übernahme nach 36 Monaten hast Du bedacht.
Dann beschwer dich bei deinem AG. Die Neuregelung findest du z.B. auf der Internetseite von Jobrad unter „Aktuelles“.Bei meinem laufenden Vertrag wird auch 2020 noch 1% des Listenpreises vom Brutto abgezogen.
Hatte ich vergessen: Gilt erst bei Verträgen, die 2019 geschlossen wurden.Dann beschwer dich bei deinem AG. Die Neuregelung findest du z.B. auf der Internetseite von Jobrad unter „Aktuelles“.
Will man Fahrräder rational kaufen, sollte man sich über Marken keine Gedanken machen. In deiner Preisklasse gibt es keinen Müll. Du kannst also frei das kaufen was dir gefällt und was zu deinen Einsatzzweck passt.Das Specialized hat mich mehr angesprochen, finde allerdings wenige Infos über die Marke.