• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel EM 2024

Gab aber immerhin eine Schweigeminute bei der Siegerehrung. 🤨

Bin etwas spät eingestiegen, aber hab mich wohl auch zurecht über einen grottigen, kommentar- und informationslosen Stream, nicht funktionierendes Live-Timing und auch sonst alles Mögliche gewundert. 😳

Mit dem jetzigen Wissen natürlich eh nebensächlich.
 
Gab aber immerhin eine Schweigeminute bei der Siegerehrung. 🤨

Bin etwas spät eingestiegen, aber hab mich wohl auch zurecht über einen grottigen, kommentar- und informationslosen Stream, nicht funktionierendes Live-Timing und auch sonst alles Mögliche gewundert. 😳

Mit dem jetzigen Wissen natürlich eh nebensächlich.
Kann man ja die Kommentare zum Todesfall bei der WM anschauen. Aber gut, die Show in der elite muss weitergehen. Dann sollte man sich aber bitte auch alles andere klemmen.
 
Allen Angehörigen und Freunden von Silvano mein aufrichtiges Beileid.

Man konnte es leider im Livestream sehen das ein Fahrer tödlich verunglückt ist. RiP

Bei wielerflits war die Rede von einem Herzinfarkt. Sollte das stimmen, bin ich als "neutraler" Beobachter in gewisser Hinsicht aber erleichter, dass wir hier nicht (wieder) über einen vermeidbaren Todesfall aufgrund mangelnder Sicherheitsvorkehrungen trauern müssen.
 
Ist höchstens de Frage, ob es "nur" organisatorische Gründe hatte, mit dem Abbruch, damit Rettungskräfte besser durchkamen, und die Elite vielleicht schon durch war. Wenn doch aus Pietätsgründen: befremdlich.

"Beruflich" könnte man auch umdrehen, die kriegen alles bezahlt, ist dann wie es ist. Wer privat dort war, hat mehrere Tage Übernachtung, die Reise, alles selbst finanziert. Daher, schon richtig, entweder bricht man für alle ab oder lässt es laufen.
 
Das war ein 50km Rundkurs. Gut möglich dass die Profis im Gegensatz zum Großteil der Amateure längst an der Unfallstelle und auf den letzten Kilometern vorbei waren. Die dann auch ins Ziel fahren zu lassen, ist doch verständlich.
 
Das war ein 50km Rundkurs. Gut möglich dass die Profis im Gegensatz zum Großteil der Amateure längst an der Unfallstelle und auf den letzten Kilometern vorbei waren. Die dann auch ins Ziel fahren zu lassen, ist doch verständlich.
Wenn es um Pragmatismus geht ja, wenn es um Dinge wie nach der WM geht und Anteilnahme... Aber was red ich. Da sparte man sich auch nur einen Tag die Hymnen und am nächsten Tag gab's wieder Party auf der Tribüne.
 
Während der Gravel-Europameisterschaften, die auf der Hochebene von Asiago (in der Provinz Vicenza) stattfanden, ist der Radfahrer Silvano Janes an einem plötzlichen Herzinfarkt gestorben. Während des Amateurrennens verstarb der ehemalige Profi aus Trentino im Alter von 69 Jahrenunerwartet.
 
Zurück
Oben Unten