Hallo liebe Mitglieder,
Ich bin ganz frisch hier und habe gleich mal eine Frage. Leider habe ich das Thema so nicht in der Suche gefunden.
Es geht ums Systemgewicht. Ich habe einige Beiträge gelesen über Fahrer mit 105 - 125 kg.
Bei mir geht es konkret um Gravelbikes mit einem systemgewicht mit ~150 kg.
In dem ganzen hersteller wahn finde ich mich nicht so ganz zurecht und wollte mal auf eure Erfahrung zurückgreifen.
Bei meiner Suche möchte ich erst mal die Kosten außer Acht lassen!
Mein Favorit ist momentan das Nicolai Argon CX.
Ich hab mir bei Nicolai mal ein Angebot erstellen lassen mit den Parts die ich als sinnvoll erachte und habe mir von einem netten Mitarbeiter erklären lassen das mit dem verstärkten Rahmen und bestimmten Laufräder ein systemgewicht von 150 kg möglich ist.
Gibt es noch andere alternativen auf dem Markt?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Ich bin ganz frisch hier und habe gleich mal eine Frage. Leider habe ich das Thema so nicht in der Suche gefunden.
Es geht ums Systemgewicht. Ich habe einige Beiträge gelesen über Fahrer mit 105 - 125 kg.
Bei mir geht es konkret um Gravelbikes mit einem systemgewicht mit ~150 kg.
In dem ganzen hersteller wahn finde ich mich nicht so ganz zurecht und wollte mal auf eure Erfahrung zurückgreifen.
Bei meiner Suche möchte ich erst mal die Kosten außer Acht lassen!
Mein Favorit ist momentan das Nicolai Argon CX.
Ich hab mir bei Nicolai mal ein Angebot erstellen lassen mit den Parts die ich als sinnvoll erachte und habe mir von einem netten Mitarbeiter erklären lassen das mit dem verstärkten Rahmen und bestimmten Laufräder ein systemgewicht von 150 kg möglich ist.
Gibt es noch andere alternativen auf dem Markt?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Zuletzt bearbeitet: