• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Greift Tubelessmilch die Reifen an?

Sieht nach ordentlich Walkarbeit aus, Druck passt zum Gewicht und Untergrund ?

der sieht aus wie die MTB Reifen, die wir mit Offroaddruck auf der KOTL- Strecke zu Tode geprügelt haben.
Bei alten MTB-Reifen ist das (mit dem zu Tode prügeln) vermutlich noch halbwegs gelungen, aber heutzutage ist mir noch kein Reifen untergekommen, der durch Druck unter dem Mindestwert an der Flanke mehr als ein wenig Gummierung verliert. 🙂
Aber das was du sagst mit der ordentlichen Walkarbeit kam mir auch als erstes in den Sinn. Evtl. ist es ja ein Kombi zwischen aufgeriebener Flanke und mit der Gummimischung nicht harmonierender Dichtmilch?

Anzeige

Re: Greift Tubelessmilch die Reifen an?
Bei schwarzen Reifen stimme ich zu, bei Tanwall ist das ganze vielleicht anders,
Kumpels Cube Elite ist jetzt erst ein Jahr alt, und die Tanwalls sehen schon echt schlimm aus, obwohl er nur die ersten 3 Monate viel damit fuhr (Und der Hinterreifen da schon neu kam), danach hab ich ihn mit dem Rennradvirus angesteckt ^^

jetzt nutzt er das Elite nurmehr um die 500m zu mir auf nen Kaffee zu rollen.. und Ich war ehrlich gesagt entsetzt wie schnell die Tannwall altert...

Zurück
Oben Unten