• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Hallo, liebe Grenzis,

bitte bestätigt per Mail die neue Outlook - Verteilerliste, es fehlen noch etliche....

@Eddi: 10.30....klasse Abfahrzeit:D:D:D:D
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Hallo, :wink2:
fährt jemand heute abend ab MG-Hardt :confused: , wenn das Wetter trocken bleibt?
Gruß
Mike
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

...habe auch Spätdienst diese Woche :confused:

-- dafür freue ich mich auf Montag ,- und 10:30 Uhr ist auch ne "Feiertagslangschläferfreundliche" Zeit :wink2:

Greets : Speedy :i2:
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Hallo zusammen!

Hm, ne 3 Ländertour wäre mal was... - Reichweite ca. 250km
Von Oberhausen über Venlo (ca.55km) die Maas entlang nach Süden und dann ne Runde durch Belgien... - Rückweg entweder ab Heinsberg durch D-Land oder durch die Niederlande...?


Hat wer für mich Routenvorschläge oder Straßen/Abschnitte, die ich mit dem Rennrad besser meide? Wie ist der Weg entlang der Maas fahrbar/ausgeschieldert?

Danke!

Mit oder ohne GPS?

Mit GPS würde ich diese Tour http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dchgmdlqrphtmwst vorschlagen. Mit Google Maps sind es von Oberhausen nach Nettetal ca. 50 km, von Niederkrüchten nach Oberhausen zurück ca. 60 km.

Alternativ könnte man mit dem Auto bis zur Grenze, diese Tour http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hgvdkrzmcmkrstau und da könnte ich noch eine Erweiterung an der Maas vorbei bis Arcen hinzufügen. Wir auf jeden Fall schöner als von Oberhausen aus;)

Ohne GPS ist es sehr schlecht. Es gibt zwar in Holland und Belgien ein Knotenpunktsystem, die Abschnitte führen aber immer wieder über unbefestigte Wege. Das holländische System ist auch Online http://www.fietsersbond.nl/op-fiets/fietsroute-planner
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Pfingsttour

Pfingstmontag 10:30 wenn Mythos nichts anderes festlegt.
Es geht grob Richtung Roermonder Kraftwerk, dann ein bißchen die Maas hoch und dort suchen wir uns ein schönes Cafe. Mythos führt die Tour.

Es gelten die Regeln wie immer auf unsrer Pfingstausfahrt: Locker rollen und quatschen. Die Vorne-Fahrer haben ein Tempo-Limit so das auch wirklich jeder mitkommt. Das heißt natürlich für die Zweifler unter uns: Entweder gute Ausrede (gibt es eh nicht) oder mitfahren.

@ Mythos: Bestätigst du bitte nochmal das Ganze und machst dann einen LMR-Eintrag?

Gruß
Eddi

Hallo,

START 10:30 ist okay. Bis zu den Cafes in Asselt sind es ca. 60 km. Dort sollten wir dann also gegen 13 Uhr sein.

Das hier war nochmal die geplante Streckenführung:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ucfgckjxiswsttdd

Ich bin die Strecke gestern nochmal fast komplett mit 2 kleinen Änderungen abgefahren.
Die letzten Kilometer von Schriefersmühle nach MJ habe ich mir dann aber im Angesicht des drohenden Gewitters geschenkt und dafür einen neuen Streckenrekord von Rheindahlen nach Holt aufgestellt.
Eintrag in LMR erfolgt gleich.....und ist drin.
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Hallo, :wink2:
fährt jemand heute abend ab MG-Hardt :confused: , wenn das Wetter trocken bleibt?
Gruß
Mike

ich schaffs leider nicht. war grad schon nach der arbeit schon in der Mukkibude und geh jetzt noch ne runde laufen. dann hab ich a: den Kaffee für heute aus und b: kommt Fussball um 19:00Uhr.

wünsch euch eine schöne und trockene Runde

Torsten
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Hallo,
das war gerade eine schöne Meinwegrunde (ca. 92 km) mit mythos und bergfloh - es hätten ruhig ein paar mehr Mitfahrer sein können ;)
Gruß
Mike

P.S. Grüße an Omaolly, die wir unterwegs trafen und es wird glaub' ich eine schöne Pfingstfahrt :cool:
 
AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Hallo,
das war gerade eine schöne Meinwegrunde (ca. 92 km) mit mythos und bergfloh - es hätten ruhig ein paar mehr Mitfahrer sein können ;)
Gruß
Mike

P.S. Grüße an Omaolly, die wir unterwegs trafen und es wird glaub' ich eine schöne Pfingstfahrt :cool:

Stimmt, war eine schöne (und für mich zum Schluß anstrengende) Runde.

P.S.: Wenn jemand im Grenzgebiet meine Form finden sollte, bitte mir wieder zurückgeben. :o
 
Zurück
Oben Unten