• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

opareiner schrieb:
Meine Hochachtung gilt Eddi, wie man als "Rennrad Einsteiger", so eine Leistung hinkriegt... einfach toll, zeigt es doch auch daß sich ein "Wintertraining" lohnt.:jumping:
Gruß vom opareiner, der sich heute auch fühltwie ein opa :o und ab morgen wieder mit dem "GA1 Training" weitermacht.

Also so langsam werd ich aber rot! Danke euch allen für die tolle Motivation!
Jetzt muss aber genug sein :) sonst beantrage ich noch eine Lizenz :D
Und jetzt würde ich gerne etwas zurückgeben: nämlich ein DANKE an euch alle die mich hier super nett aufgenommen haben, meine Fragen beantwortet haben, mich von Anfang an motiviert haben, Touren mit mir gefahren sind oder es zumindest wollten und mir viele viele Tipps gegeben haben. Wie man sieht, hat es sich gelohnt!

In diesem Sinne: Auf die Grenzfahrer :bier:

Eddi
 

Anzeige

Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

kandalf schrieb:
Übrings habe ich deinen Schlauch noch in der Tasche, als ich beim Arndt ankam hatte schon ein Trupp gehalten und ihm einen Schlauch verkauft.
Prima, den nehm ich gern wieder an mich, ist nämlich der einzige mit langem Ventil. Ich tausche auch gegen drei Sicherheitsnadeln :D :D

Wir sollten vielleicht ein Codewort ("Panne!!!!" oder so) ausmachen für das nächste Mal, am Ende war das ja alles ein Riesenmis(t)verständnis. Und ihr müsst noch erklären, wie ihr euch übersehen konntet, als kandalf zurückgefahren ist....

@opareiner, dass wir beim "wuschen" gestanden und telefoniert haben, hättest du doch nicht verraten müssen ;)
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Mädchen schrieb:
@opareiner, dass wir beim "wuschen" gestanden und telefoniert haben, hättest du doch nicht verraten müssen ;)

... ich sag doch immer, ich bin viel zu ehrlich für diese Welt:o

aber ich bin es gerne...
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Heart_&_Soul schrieb:
Hallo,

ich lese schon eine Weile mit und sehe wirklich "nur Grenzfahrer" :-)

Gibt es eigentlich auch (priv.) Runden --->Richtung Linnich-Jülich- etc?
"Anspruchslos" isses da doch wirklich nicht ;-)

LG,
Heike

Hallo du "Ausgewanderte",
ich bin sehr viel in der o.g. Region und Hückelhoven unterwegs, allerdings meist alleine.
Man trifft auch überwiegend nur viele "Einzelfahrer" in dieser Region.

Würde mich auch mal interessieren ob hier der ein oder andere "MITLIEST".
Mädels sind mir allerdings noch nicht begenet.

Gruß vom opareiner,
der an der Region Linnich/Jülich aber nix Anspruchvolles finden kann, außer man hat Gegenwind, da wird man in Hückelhoven/Wassenberg aber mehr gefordert :jumping:
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

opareiner schrieb:
Gruß vom opareiner,
der an der Region Linnich/Jülich aber nix Anspruchvolles finden kann, außer man hat Gegenwind, da wird man in Hückelhoven/Wassenberg aber mehr gefordert :jumping:
Naja, ein paar fiese Stiche gibt es schon, an denen man sich blau fahren kann. Niederrheinische Anstiege sind nie lang, können aber mitunter steil werden.
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Mädchen schrieb:
Wir sollten vielleicht ein Codewort ("Panne!!!!" oder so) ausmachen für das nächste Mal, am Ende war das ja alles ein Riesenmis(t)verständnis. Und ihr müsst noch erklären, wie ihr euch übersehen konntet, als kandalf zurückgefahren ist....

Da ich meistens im hinteren Bereich (oder anders gesagt: auf keinen Fall vor euch) fahre bin ich gerne bereit euch meine Handynummer zu geben für gemeinsame RTFs. Ich hab eigentlich immer das volle Programm an Flickzeug, Ersatzschlauch, Werkzeug dabei (ich hab halt ein hohes Sicherheitsbestreben :) ) Aber ich sollte nicht der einzige sein mit Notfalltelefon, da ich ja, je nach Tagesform, auch schon mal eine verkürzte Tour fahre. Aber das Angebot steht.

Gruß Eddi
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Mädchen schrieb:
Naja, ein paar fiese Stiche gibt es schon, an denen man sich blau fahren kann. Niederrheinische Anstiege sind nie lang, können aber mitunter steil werden.

...ich bin ein "Bergschreck"
denn ich erschrecke mich jedesmal fürchterlich und
"sterbe im Berg oder am Hügel"...:D :D :D
Aber in Linnich/Jülich und Umgebung schreckt mich nichts, und da kenn ich (fast) jeden Strassen km.:dope:
einzig die SophienHöhe aber die fährt man nur mit dem MTB. (Schotter)

Dagen ist der "BERG" bei Tante Lucie in Wassenberg mein "HeldenGrab".

ABER im Sommer, schaff ich dann sogar die Hohe8 auf dem Nürburg Ring (mehrmals bei 24h RadamRing).:jumping:
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Na, wenn das nicht mal ein nettes Forum ist !!


:jumping: :jumping: :jumping: :jumping: :jumping: :jumping: :jumping: :jumping:
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

opareiner schrieb:
Hallo du "Ausgewanderte",
ich bin sehr viel in der o.g. Region und Hückelhoven unterwegs, allerdings meist alleine.
Man trifft auch überwiegend nur viele "Einzelfahrer" in dieser Region.
[...], außer man hat Gegenwind, da wird man in Hückelhoven/Wassenberg aber mehr gefordert :jumping:

Hi opareiner :)
Als "Ratheimer Mädel" kann ich dir soweit recht geben, dass vor allen Dingen auch Wassenberg Einiges zu bieten hat ;)
In welchem Stadtteil du lebst, weiss ich nicht. Doch auch Baal is nicht platt und die Gegend danach auch nicht.
Gehört nicht der Gegenwind immer mit dazu oder habt ihr ihn bei euch schon abgeschafft?? :D

Früher hab ich kaum RRfahrer gesehen und hier in B. isses 'nix besonderes'. Auch nicht für eine Frau!*Mädchen zuzwinkert'

Viele Grüsse,
die Ausgewanderte
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Heart_&_Soul schrieb:
Hi opareiner :)
Als "Ratheimer Mädel" kann ich dir soweit recht geben, dass vor allen Dingen auch Wassenberg Einiges zu bieten hat ;)
In welchem Stadtteil du lebst, weiss ich nicht. Doch auch Baal is nicht platt und die Gegend danach auch nicht.
Gehört nicht der Gegenwind immer mit dazu oder habt ihr ihn bei euch schon abgeschafft?? :D

Früher hab ich kaum RRfahrer gesehen und hier in B. isses 'nix besonderes'. Auch nicht für eine Frau!*Mädchen zuzwinkert'

Viele Grüsse,
die Ausgewanderte

Hallo Mädel us "Rothem",
ja,ja, genau sag ich ja,
Hückelhoven und die an_grenzenden "Stadt-Teile", Baal, Wassenberg, Altmyhl, Doveren...die haben was zu bieten, aber nicht Linich/Jülich, (da fährt man ja auch mit DN - Kennzeichn rum) :eek:
Bei schönem Wetter sieht man hier mitterweile mehr RR-Fahrer, scheint mir zumindest so.:o
Viele Grüsse aus der alten Heimat (Brachelen)
vom opareiner
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Ja Wassenberg ist der Hügeligste Teil vom Kreis Heinsberg:D
 
Hallo. Ich finde, die Strecke rund um Arsbeck einfach genial. Bin aus Spass mal heute den Anstieg von der Bahnbrück bis hoch in die Stadt abgefahren (vielleicht kennt den ja einer hier). Waren ca. 600-700 Meter. Fahr auf jedenfall wenn das Wetter stimmt in den nächsten Tagen von MG-Hardt nochmals darunter. Vielleicht sieht man sich ja dort mal
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Martinho schrieb:
Waren ca. 600-700 Meter. Fahr auf jedenfall wenn das Wetter stimmt in den nächsten Tagen von MG-Hardt nochmals darunterl

Wahnsinn!!!

Ich fahr über Ostern nach Oberstdorf, da soll es noch größere Berge geben...

Wenn die mir zu Hoch sind, nehm ich mein Snowboard und dreh einfach um....
 
Recht hast du aber hier auf dem flachsten Flachland rund um Mönchengladbach wo Autobahnbrücken schon als Berge auf der Landkarte verzeichnet sind ist das schon eine "Erhöhung". Man kennt es hier ja nicht anders :)
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

opareiner schrieb:
Hückelhoven und die an_grenzenden "Stadt-Teile", Baal, Wassenberg, Altmyhl, Doveren...die haben was zu bieten, aber nicht Linich/Jülich, (da fährt man ja auch mit DN - Kennzeichn rum) :eek:

Bzgl "Doveren" fällt mir der Hügel --->Granterath ein. Im Winter ist da (früher) selten mal ein Bus in einem Wusch hoch gekommen ;)
Yo.. und von Ratheim->Altmyhl->Myhl->Wassenberg oder auch Gerderath; Kleingladbach->Houverath und sich dann verteilend, egal in welche Himmelsrichtung :)

Bei "Baal" denk ich an die 'B 1' und frag mich, wie lange es dauern würde, wenn man sich hier mit 'normalem Tempo' auf die B1 wagt - um dann in Baal anzukommen.
Da sind dann genug Hügelchen im Weg und für mich defintiv nicht zu schaffen.

Viele Grüsse,
Heike

P.S.:
Hier heissen die mit dem DN- oder auch BM-Kennzeichen: BAR (Barnim), MOL(MärkischOderLand) etc. *gg*
(Ich hoffe mal, dass keener aus dem Eck diesen Fräd mitliest?!)
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Heart_&_Soul schrieb:
Bzgl "Doveren" fällt mir der Hügel --->Granterath ein. Im Winter ist da (früher) selten mal ein Bus in einem Wusch hoch gekommen ;)
Yo.. und von Ratheim->Altmyhl->Myhl->Wassenberg oder auch Gerderath; Kleingladbach->Houverath und sich dann verteilend, egal in welche Himmelsrichtung :)

Bei "Baal" denk ich an die 'B 1' und frag mich, wie lange es dauern würde, wenn man sich hier mit 'normalem Tempo' auf die B1 wagt - um dann in Baal anzukommen.
Da sind dann genug Hügelchen im Weg und für mich defintiv nicht zu schaffen.

Viele Grüsse,
Heike

P.S.:
Hier heissen die mit dem DN- oder auch BM-Kennzeichen: BAR (Barnim), MOL(MärkischOderLand) etc. *gg*
(Ich hoffe mal, dass keener aus dem Eck diesen Fräd mitliest?!)

Also, ne ganz dolle Steigung ( ca. 600---700 m lang ) ist auch die ;wenn mann von Ratheim, Richtung Altmyhl fährt , und biegt kurz vor Altmyhl links ab Richtung Myhl (rechter Hand lässt man so nen Blumengrosshandel liegen ;::am Anfang des Anstieges ) nach dem Anstieg gehts dann eben so steil , aber etwas kürzer bergab ,und man kommt gleich neben der Myhler Kirche aus.
....denke mal , das war nu detailliert genug beschrieben :D
probierts einfach mal aus , ...ihr Bergflöhe und Bergschrecks ( @ Opareiner:D )

gRÜSSE auch von nem anderen Brachelener an die Ausgewanderte !
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

speedy03 schrieb:
Also, ne ganz dolle Steigung ( ca. 600---700 m lang ) ist auch die ;wenn mann von Ratheim, Richtung Altmyhl fährt , und biegt kurz vor Altmyhl links ab Richtung Myhl (rechter Hand lässt man so nen Blumengrosshandel liegen ;::am Anfang des Anstieges ) nach dem Anstieg gehts dann eben so steil , aber etwas kürzer bergab ,und man kommt gleich neben der Myhler Kirche aus.
....denke mal , das war nu detailliert genug beschrieben :D
gRÜSSE auch von nem anderen Brachelener an die Ausgewanderte !

booooaaahhh
So ausführlich hatte ich die Strecke zwar im Kopp, wollte sie euch aber ersparen ;)
Vorsichtig sollte man dort allerdings sein, wenn die Felder soweit sind und man die PKW's aus den versch. Richtungen nimmer sehen kann.
Ich gestehe schämend: wie n kleines Ferkel (human ausgedrückt) bin ich da mit dem Auto auch gefahren ;(

Nur was du hier nicht beschrieben hast, ist:
das Ganze umgekehrt ! Der kleene Anstieg *hüstel* von Myhl --> Altmyhl-->Ratheim :jumping: :jumping: :jumping: :jumping:

Sehr kurz un knackig ist selber auch der Hügel an der Ratheimer kath. Kirche; vom Markt aus kommend und dann hoch. (Wenn ich dies noch recht in Erinnerung habe

... oder:
von Ratheim -->Schaufenberg; vor der BAB links hoch --> zum Wäldchen/Friedhof hoch. Wer sowas gerne mag ;-) Dann über die Brücke, durch Schaufenberg durch und dann ..... :confused: Das bleibt dann Jedem selbst überlassen, da es hügelig wird nach Hückelhoven rein oder in Kleingladbach.

Die Ausgewanderte
grüsst in die Runde
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Martinho schrieb:
Recht hast du aber hier auf dem flachsten Flachland rund um Mönchengladbach wo Autobahnbrücken schon als Berge auf der Landkarte verzeichnet sind ist das schon eine "Erhöhung". Man kennt es hier ja nicht anders :)

Leider ja, mir gefällt sie aber trotzdem sehr gut!
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hundebesitzer schrieb:
Hallo am 23.04.06 ist eine super Touristik!!

http://www.wtcklimmen.nl/index2.htm

Als Training für den Mönchengladbachmarathon :D

Ich denke mal Mythos kommt mit :confused: wenn sein Fastschwager bescheid sagt . Ansonsten weis er hiermit bescheid :jumping:

Es reizt mich schon sehr .... aber ich glaub, ich muss mal einen Familientag einlegen. Aber bitte poste hier ob und wann ihr fahrt ... man weiß ja nie :)
Gruß Eddi
 
Zurück
Oben Unten