• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Heute hatten wir nicht nur Sonne, sondern es war auch noch schoen warm, so knapp 20 Grad.
Von Ratjada fur ich in meiner Gruppe ueber Arta, den Schweineberg runter und dann direkt dahinter links nach Manacor.
Ja und an wem kam ich dann vorbei: An etwa einem Duzend Grenzfahrern, die gerade eine Zwangspause einlegen mussten.
Sah im Sonnenschein schon beeindruckend aus mit dem Edelfummel. Beim naechsten Mal werde ich ihn auch ausfuehren.
Also wir weiter durch Manacor und ueber Son Servera und den Tunnelberg wieder zurueck nach Ratjada - Schoene 3h mit einem 26er Schnitt.

Adios - Bernd

P.S. Gruss an Asterix:daumen:
 
@ Bernd:Als der GP Manacor vor 20Jahren ÜBER den Tunnelberg führte, den Tunnel gab es noch nicht, lief ein Esel mit angehägtem Eselskarren quer durchs Fahrerfeld Amok. so ein Chaos sah ich noch nie!
 
Gerade mal das Garmin ausgewertet bei mir waren es 56 Runden mit 41Km/h im Schnitt und ich bin trotzdem geduppeld worden (überrundet von 9 Mann) Höchstgeschwindigkeit bei 65 Km/h
Die schnellste war die 27te Runde mit 50,5 km/h im Schnitt (Runde hat 800m)
 
Gerade mal das Garmin ausgewertet bei mir waren es 56 Runden mit 41Km/h im Schnitt und ich bin trotzdem geduppeld worden (überrundet von 9 Mann) Höchstgeschwindigkeit bei 65 Km/h
Die schnellste war die 27te Runde mit 50,5 km/h im Schnitt (Runde hat 800m)
Das nenn ich doch mal nen Saisonauftakt :daumen:.
Ich hoffe bald auch wieder in Baarlo einsteigen zu können. Ein bißchen Training wird ja erlaubt sein ;).
 
Neues von Mallorca
Am Mittwoch habe ich schon einen Ruhetag eingelegt und nutzte das schoene Wetter um mal mit der Schmalspurbahn (Ferrocaril) von Palma nach Soller und mit der Strassenbahn weiter bis zum Port zu fahren. Es hat sich wirklich gelohnt und es war ein schoenes Erlebnis:
http://www.trendesoller.com/de/cms.php/galerie/fotogalerie

Der gestrige Tag war jedoch dann schon wieder wolkenverhangen und immer wieder fiel Regen. Zu viert sind wir gestern im Mietwagen zum Kloster LLuc gefahren und haben es besichtigt. Der anschliessend geplante Besuch in SaCalobra haben wir lieber gestrichen. Gleich hinter dem Pass hatte es schon Nebel am Krawattenknoten mit Sichtweiten unter 50m. Das ganze bei 10Grad und Nieselregen. Da haben wir es vorgezogen gleich hinunter nach Port de Pollenca zu fahren. Da war es zeitweise trocken und klar. In der Tramuntana habe ich viele RR-Fahrer in kurz fahren sehen. Keine dicken Sachen, nur eine duenne Regenjacke an.:eek::confused: Die Wahnsinnigen!
Heute hat es schon wieder Regen mit Windboeen um die 30Km/h. Der Regen hat zwar nun aufgehoert, aber es ist nachwievor bedeckt. Hoffe, am Nachmittag kommt die Sonne raus und man kann dann evtl. doch noch was fahren. Ab morgen soll dann wirklich wieder Sonne kommen und warm werden ... also bis neulich
... Bernd:bier:
 
Neues von Mallorca
Gestern klarte es unverhofft um 14 Uhr auf, sodas ich mit zwei anderen noch zum Kloster Betlem bei Arta hinauf gefahren sind. Mit einem Abstecher im Anschluss nach Son Servera und zu den Hoehlen von Arta kamen noch 70Km und 1100HM zusammen. Genau die richtige Vorbereitung fuer heute.
heute stand Cap Formentor auf dem Programm: 110Km bis zum 1. Plateau und zurueck nach Ratjada ueber den Schweineberg. Heute war auch der erste wirklich schoene Tag hier mit blauem Himmel und Temperaturen um die 20 Grad. Morgen fahren wir mit der Gruppe nach Randa (145Km). Ob die anderen Grenzfahrer auch dahin unterwegs sind?
... Adios ... Bernd :cool::bier:
 
Zurück
Oben Unten