• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grizl CF SL 7 Trail und Edge 1030

bodenseemann

Aktives Mitglied
Registriert
24 Februar 2011
Beiträge
505
Reaktionspunkte
125
Ort
Bodensee
Hallo zusammen,
bin am überlegen, ob ich mir das Grizl CF SL 7 Trail hole. Dort ist eine SRAM Rival XPLR eTap AXS verbaut. Nun meine spezielle Frage. Hat der Bremsschaltgriff der Rival XPLR eTap einen zusätzlichen Druckpunkt, analog zur Ultegra DI2, den man programmieren kann, um so z.b. über diesen Druckknopf, die Seiten am Edge 1030 durchzublättern? Dass man am Edge 1030 alle Infos zur Schaltung als Seite anzeigen lassen kann, ist mir bekannt.
Gruß vom Bodensee
 
Diese Funktion hat leider nur Shimano

SRAM könnte da bestimmt auch was machen über die externen Taster( bei der Force z.B. sind je 2 Ports frei) Man kann dort aber nur das Schaltverhalten ändern.
 
Die neue RED hat die Daumenknöpfe, dafür nicht mehr die zusätzlichen Anschlüsse. Ich denke nicht, dass dort was kommt.
 
Nochmals ne Frage zum Grizl CF SL 7 Trail mit SRAM Rival XPLR eTap AXS; ist aktuell für 2699.-€ zu haben; fährt jemand in diesem Forum das Teil; wie verhält sich die Federkabel RockShox Rudy 30 im Gelände und auf der Straße? Wollte ein Gravel mit Federkabel, damit man bei schlechteren Waldwegen nicht so stark die Schläge auf das Vorderrad/Lenker bekommt.
 
Muss korrigieren, mit dem neusten Garmin Edge Update klappt es nun. Da du keinen Unwerfer hast, klappt es bei der Rival mit dem Seitenwechsel zB mit dem Drücken beider Schaltbuttons gleichzeitig.
Wo belege/programmiere ich dies? Bzw. was meinst du mit Schaltbutton - den Bremsgriff? Oder hast du nen Link, wo dies erläutert wird, wie man es einrichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo belege/programmiere ich dies? Bzw. was meinst du mit Schaltbutton - den Bremsgriff? Oder hast du nen Link, wo dies erläutert wird, wie man es einrichtet?
Siehe hier:

Der Schaltbutton ist der am Shifter. Normalerweise löst der beim Druck auf beide den Unwerfer aus. Ohne den kann man die Funktion anders belegen.
 
Nochmals ne Frage zum Grizl CF SL 7 Trail mit SRAM Rival XPLR eTap AXS; ist aktuell für 2699.-€ zu haben; fährt jemand in diesem Forum das Teil; wie verhält sich die Federkabel RockShox Rudy 30 im Gelände und auf der Straße? Wollte ein Gravel mit Federkabel, damit man bei schlechteren Waldwegen nicht so stark die Schläge auf das Vorderrad/Lenker bekommt.
Meine Meinung zu der Federgabel.
Jeder Reifen mit wenig Luftdruck bringt mehr an Komfort in Bike wie diese Elastomer Geschichte. Ich hab das Grizl von einen Bekannte schon ein paar mal zu Wartung hier gehabt. Aber ja in den Werbeblättern liest sich das echt gut.
 
Geht mit der SRAM Rival XPLR eTap AXS wohl nicht; „Der Schaltbutton ist der am Shifter. Normalerweise löst der beim Druck auf beide den Unwerfer aus. Ohne den kann man die Funktion anders belegen“.
Im Setup der App kann ich auf diesen Doppelklick (recht+links) keine Funktion zuordnen. Angezeigt wird dies, aber lässt sich nicht aktivieren
 
Geht mit der SRAM Rival XPLR eTap AXS wohl nicht; „Der Schaltbutton ist der am Shifter. Normalerweise löst der beim Druck auf beide den Unwerfer aus. Ohne den kann man die Funktion anders belegen“.
Im Setup der App kann ich auf diesen Doppelklick (recht+links) keine Funktion zuordnen. Angezeigt wird dies, aber lässt sich nicht aktivieren
Ah. Ich glaub wenn man einen Umwerfer einmalig pairt, sollte die Option angezeigt werden.
 
Wenn kein Umwerfer am Rad verbaut ist, da die Gruppe nur ein 40 Zahnkranz hat, kann man ihn nicht pairen. Und unter „ Controller Konfigurieren“ kann man der Kombi-Aktion = Controller Links & Rechts nur hoch- oder runterschalten zuordnen.
 
Ich meine einmalig vom anderen Rad den Umwerfer einbringen, nur um die Option „freizuschalten“. Die einzige Option sind sonst die Wireless Blips.
 
Zurück
Oben Unten