• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Großer Winter-Radhosen Test: 10 Kälte-Killer zwischen 80 € und 300 €

Ja. Die Schlaufe haben, wenn überhaupt, fast gar keine Hosenmodelle mehr.
Hab noch aktuelle Bioracer (Team-Kleidung) Hosen mit Schleifen;-)
Mag aber die Kalaas "Roubaix" ohne lieber... letztens bei Dauerfrost wieder gut gereicht. @ImATerra, an den Füßen übrigens mit Winterschuhen plus GripGrab Arctic Überschuhen;-)

Kann nicht nachvollziehen, wieso Löffler bei solchen Tests häufig nicht dabei ist. Habe eine wirklich empfehlenswerte, lange Thermohose von Löffler - immerhin ist der Winter in Österreich doch etwas kälter. ;-)
Auch Everve ist nicht dabei. Man muss ja kein Lokalpatriot sein, aber wenn die Hosen von deutschen Marken das gleiche können und nicht mehr kosten als die der Konkurrenz, trotz Made in Germany bzw. Austria (Löffler), könnte das für manche ein Kaufgrund sein.

Andere deutsche Marken wären Biehler, Ryzon und Triple2, setzen auf Recyclingmaterial und sind immerhin Made in Portugal. Aber ich freue mich, dass im RRN-Test immerhin Gonso ausprobiert wurde – verwendet ebenfalls Recycling-Polyamid und ist Mitglied der Fair Wear Foundation.

Kann nicht nachvollziehen, wieso Löffler bei solchen Tests häufig nicht dabei ist. Habe eine wirklich empfehlenswerte, lange Thermohose von Löffler - immerhin ist der Winter in Österreich doch etwas kälter. ;-)
In der Tat. Die Thermohosen mit Softshell von Löffler sind unschlagbar. Und vor allem, Löffler bietet auch Langgrößen von 98 bis 110 an.

@rennrad-new Redaktion: ++ für die umfangreichen Produktangaben im Artikel, gefällt.

Auch Everve ist nicht dabei. Man muss ja kein Lokalpatriot sein, aber wenn die Hosen von deutschen Marken das gleiche können und nicht mehr kosten als die der Konkurrenz, trotz Made in Germany bzw. Austria (Löffler), könnte das für manche ein Kaufgrund sein.

Andere deutsche Marken wären Biehler, Ryzon und Triple2, setzen auf Recyclingmaterial und sind immerhin Made in Portugal. Aber ich freue mich, dass im RRN-Test immerhin Gonso ausprobiert wurde – verwendet ebenfalls Recycling-Polyamid und ist Mitglied der Fair Wear Foundation.
Danke für den Hinweis, auch was Gonso angeht. Ryzon war zumindest eingeladen, hat aber abgesagt. Löffler merken wir uns definitiv für den nächsten Test vor.

Danke auch für die eigenen Eindrücke von anderen Hosen, das hilft auch anderen.

Zurück