• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grosse Rennen Rewatch / Replay

andrej_der_langsame

Neuer Benutzer
Registriert
9 Oktober 2024
Beiträge
13
Reaktionspunkte
7
Ist da irgendwo ein Anbieter, wo ich z.B. die Tour de France 2023 / 2024 noch nachholen kann? In 4k Qualität, irgend ein offizieller Streamingdienst? Ich hab ne Stunde gesucht und kann`s kaum glauben, dass ich nicht`s finde. WTF ....

Wird das einfach einmal übertragen und dann geht irgendwo in der Unendlichkeit verloren? Das kann doch nicht sein ...
 
Zumindest die TDF 2024 kannst du dir in der ARD Mediathek ansehen.
Leider nicht, nicht aus der Schweiz. Und VPN geht irgendwie auch nicht.

Aber ich find das absolut krass, dass das einfach in der Versenkung verschwindet. Das sind riesige Event`s. Die könnten doch unendlich mehr Geld machen, wenn das z.B. auf Netflix abgespeichert ist. Statt einmal im Jahr, würde das ständig abgerufen werden.
 
Leider nicht, nicht aus der Schweiz. Und VPN geht irgendwie auch nicht.

Aber ich find das absolut krass, dass das einfach in der Versenkung verschwindet. Das sind riesige Event`s. Die könnten doch unendlich mehr Geld machen, wenn das z.B. auf Netflix abgespeichert ist. Statt einmal im Jahr, würde das ständig abgerufen werden.
Meinst Du wirklich, dass alte Radrennen (außer in Dokus, Zusammenfassungen o.ä.) noch häufig angesehen werden?
Selbst bei Fußballspielen (viel größerer Markt) dürfte die Nachfrage gering sein. (Ich schau mal bei mir selbst: Außer das 1:7 Bra-D von 2014 habe ich mir noch kein Spiel komplett in der Wiederholung angesehen.)
 
Meinst Du wirklich, dass alte Radrennen (außer in Dokus, Zusammenfassungen o.ä.) noch häufig angesehen werden?
Selbst bei Fußballspielen (viel größerer Markt) dürfte die Nachfrage gering sein. (Ich schau mal bei mir selbst: Außer das 1:7 Bra-D von 2014 habe ich mir noch kein Spiel komplett in der Wiederholung angesehen.)

Ok, ich will natürlich nicht von mir auf andere schließen, aber ich selber würde das schon gerne nachholen.

Ich hatte z.B. extra für die TDF SkySport Abo gemacht, aber die Videos wurden nach paar Wochen wieder gelöscht. Ich hab mir die erste und zweite Etappe angesehen, das sind soweit ich mich erinnere, ca. 3 Stunden (??) pro Etappe. Ich kann aber nicht jeden Tag ein paar Stunden TV schauen. Also habe ich es aufgeteilt.

Wäre super geil, wenn ich das jetzt nachholen könnte. Ausserdem würde ich mir auch alte Touren gerne gönnen, ist entspannend zum schauen, ich kann mir nebenbei gut auch andere Gedanken machen und relaxen.

Alles in allem, das Ding ist ja schon aufgezeichnet, uploaden kostet ja nix ausser ein paar Lizenzgebühren, ich denke da würden die Streamindienste schon ziemlich viel Kohle mit machen. So eine Tour aufzuzeichnen ist sicher 100x weniger aufwändig, als irgend eine TV Serie, wo 20 Minuten davon schon Millionen kosten. Ich finds wirklich zum kotzen, dass da nur irgendwelche TV Sender die Rechte für die Übertragung erhalten, wer schaut heutzutage noch TV ? (mal überspitzt formuliert). Die ganze Übertragungsphilosophie hängt irgendwie 20 Jahre in der Vergangenheit fest. Die Sender tun wohl alles, damit die letzten verbleibenden Zuschauer noch ein Grund haben, sich ein TV Abo zu holen.

Hat mich echt verblüfft gestern, dass da sonst keine Übetragung läuft, die ich in meinem Land schauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten