irgendeinuser
Irgendein Benutzer
Hab ich auch schon versucht herauszufinden, aber bin zu keinem Ergebnis gekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und ich steh am Schlauch.Du auch hier Hallo!
Das wars mit meiner Anonymität hier.....Ein bekanntes Gesicht (bzw. Profilbild)!
Nicht allzu eilig, aber ich weiß nicht ob ich für einen Custom-Rahmen den Nerv habe.
Singlebe hab ich gutes gehört. Arko sowieso, aber Marek ist wohl ziemlich eingespannt. Ich würde ja wie immer Orlowski empfehlen, bin mit Jacek noch immer gut gefahren .Und ich steh am Schlauch.
Das erwähnte Mason find ich super, hab ich selbst auch im Auge. Ein Arko oder Singlebe wäre aber auch nicht verkehrt.
Es war definitiv oben in Petersberg beim Leo. Hab ganz vergessen, dass es den in Bozen auch noch gibt.wenn es bozen war, dann war es werner pichler.
leo santa sitzt in petersberg.
oder die beiden vertragen sich wieder.
rewel ist jedenfalls ein guter tipp. ich fahr meines (von leo santa gebaut) seit 2006. immer noch top, wenn man mit felgenbremse und machanischer schaltung leben kann. 28er reifen passen auch nicht alle in den hinterbau, aber auch damit kann ich leben.
Component | Manufacturer | Name | Notes |
Frame | VPACE | T3ST | Size L |
Fork | VPACE | CCX | Rake 50 mm |
Brifter | Shimano | Ultegra ST-R8020 | |
Brakes | Shimano | Ultegra BR-R8070 | |
Rear Derailleur | Shimano | Ultegra RD-R8000 GS | |
Front Derailleur | Shimano | GRX RX-810-F | |
Cranks | Shimano | GRX FC-RX810-2 | 48/31 |
Bottom Bracket | Rotor | T4724 | |
Pedals | Shimano | Deore XT PD-T8000 | SPD |
Wheel set | Roval | Rapide C38 | |
Tires | Pirelli | Cinturato Velo | 32-622 |
Headset | Cane Creek | Hellbender 70 | BAA1189K; IS42/28.6/H9 | IS52/40 |
Epander | PRO | Expander | PRHS0072 |
Stem | Zipp | Service Course SL | 90 mm |
Bars | Zipp | Service Course SL-80 Ergo | 42 mm |
Seatpost | Thomson | Elite | Black; Ø 27.2 mm; 0 mm SB; 330 mm |
Seatclamp | XLC | PC-B04 | Fixed slipping seatpost |
Saddle | Selle San Marco | Shortfit 2.0 Racing | L3 |
Casette | Shimano | CS-HG800 | 11-34 |
Brake Hose | Shimano | SM-BH90-JK-SSR | |
Shift Cables | Jagwire | Pro Shift | Black |
Bottle Holders | King Cage | Iris | |
Panier Rack | Tubus | Airy |
Hab mir lustigerweise gerade heute die Berthoud Schutzbleche 40er in Schwarz) ans Langstreckenrad montiert, da mir die Bluemels vorne zu kurz waren und ich mal was schönes wollte. Installation hat ewig gedauert und hat Nerven gekostet. Aber die sind schon was anderes als die SKS und jetzt schön stabil (Testfahrt steht noch aus). Die 40er liegen beim 32er Reifen schön knapp an, das war mir vor allem vorne wichtig. Hat die Installation aber teilweise auch kompliziert gemacht.Hier noch ein paar Infos die evtl. hilfreich sein könnten, wenn man sich ebenfalls für ein T3ST interessiert:
- Die FM-Bremssattelaufnahme am Hinterbau ist 25 mm hoch.
- Tretlagergehäuse ist ein T47 - hier müssen externe Lagerschalen verbaut werden.
- Die CCX-Gabel verfügt nicht über einen integrierten Gabelkonus. D.h. Bei der CCX Gabel muss ein Gabelkonus gesetzt werden, passend zum gewählten Steuersatz. Die Maße für einen passenden Steuersatz sind hier IS42/28.6 | IS52/40.
Nachdem der Rahmen feststeht, geht's jetzt an das Zeug was dran geschraubt werden soll. Wenn's fertig ist werde ich die Tabelle anpassen
Component Manufacturer Name Notes Frame VPACE T3ST Size L Fork VPACE CCX Rake 50 mm Brifter Shimano Ultegra ST-R8020 Brakes Shimano Ultegra BR-R8070 Rear Derailleur Shimano Ultegra RD-R8000 GS Front Derailleur Shimano Ultegra FD-R8000 Cranks Shimano 105 FC-R7000 TBD (alternativ Ultegra) Bottom Bracket Rotor T4724 Pedals TBD SPD Wheel set Roval Rapide C38 Tires Pirelli Cinturato Velo 32-622 Headset Cane Creek Hellbender 70 BAA1189K; IS42/28.6/H9 | IS52/40 Epander PRO Expander PRHS0072 Stem Zipp Service Course SL TBD Bars Zipp Service Course SL-80 Ergo 42 mm Bartape TBD Seatpost TBD Roval 0 SB oder Ritchey 25 SB Seatclamp TIRIS Titanium Seatpost Clamp AliExpress Saddle Selle San Marco Shortfit 2.0 Racing L3 Casette Shimano CS-HG800 11-34 Chain TBD Brake Hose Shimano SM-BH90-JK-SSR Shift Cables Jagwire Pro Shift Black Bottle Holders ZEROING Titanium Alloy Bottle Cage AliExpress Panier Rack Tubus Airy
Schutzbleche wären irgendwann auch mal eine feine Sache. Die Flexi-Carbon und Veloduo sehen sehr interessant aus, aber sind doch etwas hochpreisig. Dafür extrem leicht. Alternativ kann ich mir noch die Berthoud Stainless Smooth Fenders 700C x 40mm (alternativ in Schwarz), die Velo Orange 700c Stainless Steel Fenders oder die Portland Design Works Full Metal Fenders (45mm) gut vorstellen.