KenMasters
Aktives Mitglied
ich beziehe mich auf andere kassetten, klar zahlt man da auch fürs gramm aber es lohnt sich. wie bereits gesagt ich meine die ausgehöhlten dinger
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die wenigsten Neueinsteiger werden in der Ebene eine 90er Kadenz fahren....So ein typischer Forumspost wie er regelmäßig auftaucht?
Neu angemeldet, Einsteiger oder Neuling. Nutzt ein Rad, keine Granatenmaschine. Stellt in den Raum das Übersetzungen die mal eben für 45km/h + reichen bei ihm nicht ausreichen
Wenn Du so blöd austeilen willst dann frag mich doch ob ich seit 1-24 hier angemeldet bin oder ob ich erst seit 4 Monaten Rad fahre. Das Radsportleben beginnt nicht erst mit dem Forum, es soll Leute geben die schon Jahrzehnte Radrennen fahren.Oder der TE hat das für sich wichtige rausgelesen und überlässt die Diskussion den alten Hasen aus Januar `24.
Die scheinen ja besser zu wissen, was der TE will,kann oder nicht.
Die wenigsten Neueinsteiger benötigen aber eine 4:1 Übersetzung. Und wenn sie zu den Sommer Radfahrern gehören die wir inzwischen regelmäßig mit 35er Frequenz und schwankendem Oberkörper sehen dann hilft es nicht über größere Kurbel zu sprechen, da wäre Radsportschule das Thema.Die wenigsten Neueinsteiger werden in der Ebene eine 90er Kadenz fahren....
Genau das habe ich ja gesagt weil es eine Logik hat. Hier scheinen aber viele so in der Theorie zu stecken oder zu glauben das man eine Tüte Sport kaufen könnte.Da hast Du auch völlig Recht @Umdenblock .
Wenn man wie der TE mit "GRX812 1x11 (vorne 40Z, hinten 11-42)" und dann "meist ausschließlich im höchsten / zweithöchsten Gang" fährt, dann passt da etwas nicht.
Wer so schnell fahren kann, kann mit einer so grob abgestuften Kassette nicht glücklich werden.
Das kann mir keiner erzählen, dass die Gangsprünge von 2 Zähnen bei den kleinsten Ritzeln einem Spaß machen. Außer man lutscht ständig an irgendeinem Hinterrad.
Genau deshalb meinte ich auch, dass er die Kassette tauschen soll gegen eine enger gestufte.
Wer so schnell fahren kann, braucht keine Untersetzung mit 40/42, wenn es berghoch geht.
Das passt da nicht zusammen.
Wenn man wie der TE mit "GRX812 1x11 (vorne 40Z, hinten 11-42)" und dann "meist ausschließlich im höchsten / zweithöchsten Gang" fährt, dann passt da etwas nicht.
Wer so schnell fahren kann, kann mit einer so grob abgestuften Kassette nicht glücklich werden.
Wer so schnell fahren kann, braucht keine Untersetzung mit 40/42, wenn es berghoch geht.
Das passt da nicht zusammen.
Lass mal solche Worte wie "Blödsinn" weg.Problem des TE nicht gelöst, aber dafür die Übersetzungsbandbreite ruiniert - starker Lösungsvorschlag.
Auch nach erneuter Durchsicht des Fadens habe ich deinen Feststellungen nix entnehmen können, was irgendwem weiterhelfen könnte. 1-fach führt zwangsläufig dazu, dass du Abstriche machen musst. Warum man dann von "zusammen gedichtetem Blödsinn" reden muss erschließt sich mir nicht.Sicherlich kann man die Frage stellen, ob ein Gravelrad das perfekt Rad für eine RR-Ausfahrt / schnelle Straßenausfahrt ist, aber selten so viel zusammen gedichteten Blödsinn gelesen.
Problem des TE nicht gelöst, aber dafür die Übersetzungsbandbreite ruiniert - starker Lösungsvorschlag.
Und mit welcher Silbe hat der TE die größeren Sprünge zwischen den Gängen erwähnt?Lass mal solche Worte wie "Blödsinn" weg.
Es gibt nach andere Erfahrungshorizonte als Deine.
Nein, nicht ruiniert, sondern an die Anforderungen des TE angepasst.
Bei 1x11 muss man sich eben entscheiden.
Bandbreite oder vernünftige Gangsprünge bei schnellen Gängen.
Wähle 1 von 2.
Ich wage einmal die steile These, dass das Hauptproblem des TE ist, dass er eine zu geringe Kadenz tritt.Sicherlich kann man die Frage stellen, ob ein Gravelrad das perfekt Rad für eine RR-Ausfahrt / schnelle Straßenausfahrt ist, aber selten so viel zusammen gedichteten Blödsinn gelesen.
Problem des TE nicht gelöst, aber dafür die Übersetzungsbandbreite ruiniert - starker Lösungsvorschlag.
Da steht es doch: "GRX812 1x11 (vorne 40Z, hinten 11-42)".Und mit welcher Silbe hat der TE die größeren Sprünge zwischen den Gängen erwähnt?
Quark: wer Zeitfahrer ist, der kommt nur selten Berge gut hoch. Wer in beidem wirklich gut ist, der gewinnt Rundfahrten.Wer so schnell fahren kann, braucht keine Untersetzung mit 40/42, wenn es berghoch geht.
Das passt da nicht zusammen.
Der TE ist doch kein Zeitfahrer, sondern ein Einsteiger.Quark: wer Zeitfahrer ist, der kommt nur selten Berge gut hoch. Wer in beidem wirklich gut ist, der gewinnt Rundfahrten.
Die 11-fach GRX hat ihre Limits. Damit leben oder anderes Rad mit neuer GRX oder SRAM