Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pimpen mitblauenroten Thinline Koolstop-Bremsbelägen ist beim Gudereit geplant, mal sehen ob sie die alten XT-Beläge schlagen.
Also, Schnee ist da und der Crosser schlägt sich gut, das Limit liegt hier alleine beim Fahrer.Und richtig Spass macht der simple Oldie auf jedem Meter, hoffentlich gibt es auch mal richtig Schnee im Winter !
Nein, haben sie nicht. Leider.Moin... mir ist vor einiger Zeit ein Gudereit Rahmen in die Hände gefallen. Aus nostalgischen Gründen (als ehemaliger Bielefelder) habe ich beschlossen was Ganzes daraus zu machen. Ich denke, das passt ganz gut hier hin. Eine Campagnolo Victory dürfte der Rahmen vorher wohl nie gesehen haben, aber als Mitte 80er Rahmen (86?) sollte das zeitlich passen. Mir fehlt noch eine Staubkappe für die Linke Pedale... also falls jemand so etwas rumliegen hat...
Der gold-metallic Schriftzug am Sitzrohr war unbeabsichtigt. Da die Decals an der Stelle arg ramponiert waren, wollte ich sie ersetzen. Ich war davon ausgegangen, dass die Aufkleber, die ich bei Ebay geschossen habe, weiß sind (konnte man wegen der Montagefolie nicht sehen)... beim Abziehen der Folie kam die Überraschung. Finde ich jetzt nicht so schlecht. Vielleicht werde ich sie beizeiten noch mal ersetzen.
Ab Mitte der Woche werde ich der ostwestfälischen Metropole einen Besuch abstatten. Dann fahr ich mal beim Mutterschiff vorbei. ...aber ob die noch einen Bezug zu ihren alten Rennrädern haben?
Grüße
frontlawn
Anhang anzeigen 1090668
oha, das ist schade. Also Du meinst, das lohnt nicht? ... na dann vielleicht für nen Foto vorm Werks-LogoNein, haben sie nicht. Leider.
Nein, lohnt nicht. Ich kenne den ehemaligen technischen Leiter, der damals verantwortlich war. Die haben sich von allem alten gelöst. Wahrscheinlich wissen die nicht mal, wer die Rahmen gemacht hat.oha, das ist schade. Also Du meinst, das lohnt nicht? ... na dann vielleicht für nen Foto vorm Werks-Logo
War der Rahmen nicht ursprünglich mit einer Shimano 600 EX ausgestattet? Ggf sogar mit der 6fach Indexierung?Moin... mir ist vor einiger Zeit ein Gudereit Rahmen in die Hände gefallen. Aus nostalgischen Gründen (als ehemaliger Bielefelder) habe ich beschlossen was Ganzes daraus zu machen. Ich denke, das passt ganz gut hier hin. Eine Campagnolo Victory dürfte der Rahmen vorher wohl nie gesehen haben, aber als Mitte 80er Rahmen (86?) sollte das zeitlich passen.
Das weiss ich nicht... ich kenne nicht mal den Modellnahmen. Aber es sieht aus wie das Rad aus der Adidas-Werbung (weiter oben im Thread), welches der junge Mann über der Schulter trägt. Daher die zeitliche Einordnung. ...optisch ist die Victory nach meinem Geschmack die bessere Wahl! ...technisch, keine Ahnung... ich steh auf CampagnoloWar der Rahmen nicht ursprünglich mit einer Shimano 600 EX ausgestattet? Ggf sogar mit der 6fach Indexierung?
Falls ja, ist das weder eine optischer (sehr subjektiv!) noch eine technische Verbesserungen... Sorry.
Aber Hauptsache er gefällt dir und fährt sich gut
Weiß jemand hier, aus welchem Jahr diese Decals stammen?Ja, das habe ich auch schon überlegt. Vor allem würde ich gerne wissen ob die noch einen Satz der alten Decals haben und aus welchem Rohr die guten Rahmen gelötet wurden. Da ich aber die kommenden Wochen eher nicht nach Bielefeld fahre wäre es wirklich nett von dir wenn du das machen könntest. Würde mich wirklich freuen, Andreas. So sahen die alten Kleber aus:
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/rahmen/p47323.html
Gab es die Weltmeisterstreifen erst nach 1987?Seinen letzten Profi-Cross-Weltmeistertitel holte Klaus-Peter Thaler 1987 auf Gudereit.
Das Rad ist definitiv nicht aus den 60ern. Ich halte es für sehr plausibel, dass es die Decals mit den WM-Streifen erst ab 87 gab.Das ist der Hintergrund meiner Frage:
Anhang anzeigen 1534983Anhang anzeigen 1534984Anhang anzeigen 1534985
Der Vorbesitzer meinte, es sei aus den 60ern (wahrscheinlich wegen der Torpodo 3-Gang).
Vor über 20 Jahren hatte ich mal kurzzeitig ein Gudereit-MTB aus den späten 1980ern, das hatte das gleiche Rahmendekor, ob mit oder ohne WM-Streifen kann ich nicht mehr sagen.Das ist der Hintergrund meiner Frage:
Anhang anzeigen 1534983Anhang anzeigen 1534984Anhang anzeigen 1534985
Der Vorbesitzer meinte, es sei aus den 60ern (wahrscheinlich wegen der Torpodo 3-Gang).
Guten Tag,
ich war grade in der 70-Jahre-Deutsche-Querfeldeinmeisterschaften-Ausstellung in Radevormwald. Wer mag, findet einen Bericht dazu im "Unterwegs mit dem Klassiker"-Faden.
Hier noch ein paar Detailfotos vom Rad des Weltmeisters, Klaus-Peter Thaler:
Anhang anzeigen 1349114Anhang anzeigen 1349115Anhang anzeigen 1349116Anhang anzeigen 1349117Anhang anzeigen 1349118Anhang anzeigen 1349119Anhang anzeigen 1349120Anhang anzeigen 1349121
Und: Unbedingt vormerken
Anhang anzeigen 1349122
Viele Grüße,
markus.
Auch wenn weder im Netz noch beim Hersteller selbst Kataloge zu finden sind, habe ich eine interessante Entdeckung gemacht: Im 1987er Taschenkatalog eines großen Sportartikelherstellers wurde ein Teil der Gudereit-Produktpalette als Deko verwendet!
Richtig schön ist das Rad mit der kompletter Super Record-Ausstattung, aber auch das günstigere Modell mit 105er-Gruppe oder ein Randonnour mit 600EX Biopace-Kurbel und Reynolds 453-Rohrsatz ist interessant. Da der Katalog Ende '86 gedruckt wurde sind es wohl die 86er Modelle - vielleicht kann jemand was damit anfangen...
Anhang anzeigen 103476
Anhang anzeigen 103475
Anhang anzeigen 103474
Anhang anzeigen 103472
Anhang anzeigen 103473