• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Gute Reifen??

desanta8

Neuer Benutzer
Hallo.
Habe vor kurzem zu meinem Geburtstag ein Rennrad bekommen.( Focus Ergoride ST)

Habe mich schon so eingefahren und fühle mich sehr wohl.
Wollte trotzdem mal wissen ob meine Reifen in Ordnung sind?!

Reifentyp: Michelin Speedium 2

achso ja was ich noch fragen wollte:Gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen den Reifen??

mfg

AW: Gute Reifen??

Deine Pneus haben zwar einen "schnellen" Namen, sind aber wohl eher zum Spazierenfahren oder für`s Training geeignet.:rolleyes:

Probier`mal die "pro 2 race"- auch von Michelin! Da merkste dann auch den Unterschied- ...da musste nur noch lenken...:jumping:

Ansonsten laß dich von deinen Radfreunden beraten oder lies mal paar Testberichte z.B. in der "TOUR" o.ä. Wirst sehen, da werden am Ende meist auch nur 2 oder 3 Namen genannt- kannst davon ausgehen, daß du da keinen Fehler machst. :cool:

Testen musst du selbst. Ist wohl eher auch `ne Kopfsache, welchem Gummi du letztendlich vertraust- eben genauso, wie im richtigen Leben...:D

CIAO, Frank :wink2:

ich hatte bis zuletzt die Conti GP4000 drauf und habe mir dann die Michelin Pro² Race gekauft...die sind echt super - rollen fantastisch und sind echt zu empfehlen!

....
Testen musst du selbst. Ist wohl eher auch `ne Kopfsache, welchem Gummi du letztendlich vertraust- eben genauso, wie im richtigen Leben...:D

CIAO, Frank :wink2:

...dem kann ich nur zustimmen.
Bin Jahrelang mit Conti´s gefahren alles prima.
Nur seit ich mich letztens auf nasser Strasse hingelegt habe ist mein "Sicherheitsgefühl = Kopf- und Popo-Meter" für den Conti Grand Prix dahin.
Suche daher auch nach einer alternativen-Lösung...

Ich fahr jetzt schon seit längerem auf Vittoria Rubino und ich bin sehr zufrieden damit. -->gute Haftung (auch bei Regen), gute Laufeigenschaften und v.a. guter Pannenschutz!!!

Aber die "Michelin Pro 2 Race" sind natürlich auch sehr zu empfehlen ;)

Ich fahr jetzt schon seit längerem auf Vittoria Rubino und ich bin sehr zufrieden damit. -->gute Haftung (auch bei Regen), gute Laufeigenschaften und v.a. guter Pannenschutz!!!

Aber die "Michelin Pro 2 Race" sind natürlich auch sehr zu empfehlen ;)

...und was haltet Ihr hiervon,
oder hat jemand schon Erfahrungen sammeln können...
Werbe-Zitat:
60 % mehr Haftung im Vergleich zum Pro² Race machen den Michelin Pro² Grip unerlässlich bei extremen Witterungsbedingungen.
Als perfekte Ergänzung zum Pro² Race ist er mit einer speziellen in der Formel 1 und im Moto Grand Prix entwickelten Gummimischung ausgestattet.
??????????
der
opareiner

Also ich fahre auch den Conti GP 4000. Bin jetzt ca. 500 km damit gefahren, hatte bei der letzten 100 km Ausfahrt 3( in Worten DREI ) Platten( und nur 2 Schläuche dabei). Bei der letzten Runde (50km) auch vorne einen Platten und bin ZIEMLICH gepestet. Würde gerne wechseln,habe KEINEN Bock mir die Trikottaschen bis oben voll mit Schläuchen zu stopfen.

also ich fahre vorne vittoria rubino und hinten conti grand prix 4000 (da ich hinten den rubino aufgeschlitzt hatte und ich keine lust hatte auf ne neue lieferung zun warten. als nächstes probiere ich den pro²race von micheline aus (für die cyclassics) :)

Also ich fahr den Grand Prix 4000S und bin damit absolut zufrieden.

Keine Panne und gute Laufeigenschaft.

Mit dem Vorgänger GP 4000 hatte ich einen Platten auf 10000km, aber auch nur weil ich mir ein spitzes Metallteil eingefahren habe.

Fahre jetzt auch die Michelin Pro 2 Race... kann ich nur empfehlen!! Vorher hatte ich auf meinem alten Rad die GP4000 von Conti drauf und der war auch nicht schlecht.... war halt etwas schwerer aber sonst habe ich beim fahren keinen Unterschied gemerkt!!! :D

Also ich fahre die Conti GP4000 jetzt seit ca. 6000km. Sie sind weder stark abgefahren noch hatte ich einen Platten damit. Einziges Manko: An der Flanke entstehen immer Fäden, die sich ablösen.

Gruß Thorben

Zurück