• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

guter warmer Überschuh?

kandalf

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen guten warmen Überschuh fürs Rennrad mit Look Pedalen.
Der Tourtest Ende 2004 sagt mit in Punkto Wärme wenig aus. Ich fahre auch noch bei -2 bis -5 Grad schon mal mit dem Rennrad wenns trocken ist.
Bisher hatte ich Neopren Überschuhe. Die haben einen tierischen Nachteil, nach einer Weile werden die Füße von innen naß und dann wirds sau kalt.

Ich möchte mir aber ungerne für den Winter Winterschuhe oder größe Schuhe für andere Socken zulegen. Jetzt gibt es ja auch Überschuhe von Gore wobei der beim Tourtest in Punkto Wärme auch nicht so gut da stand.

Könnt iht mir was empfehlen?

also ich würde einfache von powerbar o.ä. nehmen. hauptsache keinen reißverschluß: der ist immer als erstes kaputt.
dicke socken sind keine gute idee, da die meistens in erster linie feuchtigkeit ziehen - und dann wirds richtig kalt. lieber richtig gute (recht dünne) funktionssocken!

hi,

wichtig ist, das der überschuh windstopper funktion hat. :D denn der wind ist das, was am meisten auskühlt. das mit dickeren socken ist auch quatsch. dann wird der schuh auch zu eng und der fuß friert schneller. langfristig gesehen lohnt sicher ein guter winterschuh. denn der hält ja dann über jahre ;-)

grüße coffee die gerade von einer 1,5 stunden runde kommt

hi,

jepp hört sich von den materialien vernünftig an, auch an den richtigen stellen ;-) denn der fuß soll ja schon noch atmen dürfen.

udn den preis finde ich auch ok.

grüße coffee

ok, dann werde ich den mal bestellen. Bei Bicycles kann man ja prima wieder zurücksenden ohne das es etwas kostet wenns falsch ist.
Die Größe sollte wahrscheinlich etwas größer als der Schuh oder?

ich persönlich hab mal etwas tiefer in die börse gelangt und mir assos überschuhe zugelegt nämlich den Thermax dafür löhnte ich hier in österreich zwar 72 euro, aber die dinger sind leicht und warm...ok ich persönlich würd wahrscheinlich auch mit einem papiersäckchen auskommen, aber egal. war schon bei -3 draußen und die füsse waren kein problem...
(wie gesagt kommt aber sicher stark auf die persönliche kälteempfindlichkeit an)

p.s.: komisch das man assos so selten in tests findet...

grüsse

weasel