• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gutes Rad oder Schrott?

Sieht auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig aus aufgrund des rahmens.
Für den aktuellen Preis von 445 € wirst Du es wohl nicht bekommen.
Die Ausstattung ist doch wunderbar, komplett Ulltegra, was willst Du mehr. Den Rahmenbauer kenne ich auch nicht, aber im Netz wirst Du was finden über Steifigkeit etc.
grüße

Das Rad an sich sieht doch gut aus und die komplette Ultegra-Ausstattung ist auch sehr gut. Allerdings ist sie aus 2004 und der angegebene Listenpreis von 1990 € scheint mir auch eher fantasievoll.

Vielleicht einen Schein. Wenn es darunter bleibt, erscheint es mir recht günstig. Ist aber ein Tip ins Blaue.

Gruß
S.

Aus den Größenangaben ists aber sehr schwer, schlau zu werden.
Die Steuerrohrlänge läßt verschiedene Vermutungen zu:
- könnte sich um Komfortgeometrie handeln (also ANSTEIGENDES Oberrohr), dann wäre die reale RH etwa 58cm.
- Oberrohrlänge ist nicht virtuell (waagerecht) gemessen, und das ganze ist Slopinggeometrie mit reller Rh von etwa 62cm.

Als 56er geht er jedenfalls kaum durch, ohne Probesitzen sehr gefährlich....

Ist übrigens auch kein integrierter Steuersatz, was aber kein Nachteil ist.

Gruß mess.

webtoni schrieb:
Hi zusammen!

Würde gern mal ein paar Kommentare zu folgendem Rennrad bekommen
( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9194&item=5221968489&rd=1 )

Sieht ja auf den ersten Blick ganz gut aus aber bin mir da bei solchen Angeboten nie ganz sicher deshalb bitte ich um eure Einschätzung.

Hallo

Bevor du auf dieses Rad bietest würde ich mir mal folgenden Link ansehen.

Gut möglich das dieses Rad gepusht wird ;)

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=5221968489

"Hallo
Bevor du auf dieses Rad bietest würde ich mir mal folgenden Link ansehen.
Gut möglich das dieses Rad gepusht wird."

@roadracer, was meinst du damit ? Das ist doch der gleiche Link. bzw. die gleiche Auktion.

Zurück