• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HAC 4 ist da ..aber jetzt ?????????????

fete31

Neuer Benutzer
Hallo,

so der HAC 4 ist da sehr geiles Teil.
Aber ich habe da so ein paar Fragen. :confused:

1. Gesamtkilometer kann mann den einstellen(ändern) ich wollte die bis jetzt gefahrenen KM mit eingeben???

2. Hat einer ein Bild wie er den Trittfrequenzmagnet und Sender installiert hat(DA Kurbel.)

und dann die letzte. ich habe Reifen mit der Größe 700X23c drauf, was für ein Radumfang muss ich einstellen.

Schon mal vielen Dank von der Nordsee
Tim

die Reifengröße 700x23C ist standart eingestellt und auf den rest kann ich dir leider keine Antwort geben. Das würde mich aber auch einmal interessieren mit den km einstellen habe das bis jetzt auch noch nicht hinbekommen.

Trittfrequenzmontage bei Shimano STIs habe ich folgendermassen gelöst:

* Halter auf linke Lenkerseite,
*Kabel unter dem Lenkerband am Umwerferschaltzug enlanggeführt, Tritt dann am Bremsgriff raus, man muss also 1cm Spiel lassen, damit noch gebremst werden Kann.
* Kabel am Umwerferzug bis zum Zuganschlag weiterführen und mehrmals mit Isolierband fixieren
* am Anschlag mit Kabelbinder fixieren
* weiter am "nackten" Bowdenzug zum Tretlagergehäuse, dabei wieder mit Isolierband fixieren
* unter dem Tretlagergehäuse entlangführen und Sender und Kabel an der linken Kettenstrebe mit Kabelbindern festmachen
* den Magnet habe ich erst mit Kabelbinder fixiert um Funktion zu testen, als alles ging mit Pattex festgeklebt.

Man sieht das Kabel fast gar nicht und hat auch nicht überall die hässlichen Kabelbinder. Btw, bei Ebay gibts Kabelbinder in verschiedenen Farben zu günstigen Preisen.

Sagt mal, konntet ih die beiden mitgelieferten Programme problemlos installieren?
Bei mir ging nur das ciclo tour, das ciclo trainer hat mir immer so einen Blödsinn erzählt von wegen ich müßte dies und jenes aktualisieren. Habe ich alles nach Anleitung gemacht. Funzt aber trotzdem nicht. Ciclosport angeschrieben, keine Antwort seit 3 Monaten.
Betriebssystem ist XP.

HAllo Tassi,

die Programme gehen ohne Probleme.
Auch den Interface über USB habe ich installiert bekommen, nachdem ich es 4 versucht habe.

Aber jetzt bekomm ich keine Daten auf meinem PC. Die Uhr liest bsie aus aber beim PC kommt nichts an. :confused: :confused:

Bitte wer kann mir weiterhelfen????

Gruß

Wenn dir das Programm sagt Interface bereit, dann sollte das klappen.
Hast du das Interface noch in der selben USB Buchse? Ich habe 4 Buchsen und installiert habe ich den Krempel als das Interface in Buchse 4 war. Wenn ich jetzt z.B. in Buchse 3 Stecke dann funktioniert es nicht. Hat auch gedauert bis ich es geschnallt habe. Vielleicht liegt es daran???

Ok das probiere ich gleich aus.

Tassi geh mal auf die Seite von Ciclosport, dort kannst Du Downloads holen, wegen deinem Programm.

@ Feta 31

Ich musste im Computer ( xp ) den USB im Program des Hack auf COM3 umstellen, !

Geht wie folgt:
Ciclo tour starten,
Einstellungen in den Kopfleiste anklicken
Grundeinstellungen im jetzt offenen fenster ganz oben anklicken
Datenübernahme anklicken
COM1 ändern in COM3 und übernahme drücken !

Vorsicht falle !
bei einigen PC´s sind vorne 2 USB Steckplätze vorhanden aber nur der obere ist angeschlossen.

Zum Gesamt Kilometer Zähler,
Nullen geht, wie z.b. zum Jahreswechsel oftmals gemacht wird, aber die Kilometer im Jahresverlauf ändern habe ich bis heute nicht hinbekommen,
Somit fehlen mir 60 Km in den Gesamtkilometern weil ich erst zum 3.Januar den Hac genullt habe.

Grüße
Markus Bernhardt

Hallo fete31,

wo hast Du deinen Hac4 gekauft und was hat er gekostet?
Ich will mir nämlich auch einen kaufen. Die sind ja jetzt ziemlich günstig,
weil der neue Hac5 vor der Tür steht.

Danke und Gruß
Jürgen

Hallo,

vielen Dank @ Boom für die ausfürliche Becshreibung.
Kannst Du mir trotzdem vielleicht ein Bild oder auch mehere schicken wie du genau den Trittfrequenzsender und Magnet befestigt hat.
Oder hat vieleicht jemand anders das auf Foto.
Ich weiß nämlich nicht genau wohin bei Meiner Dura Kurbel.
Vielen Dank

Zurück