• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo allerseits

Christian1979

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,

ich bin Christian, aus Hamburg und interresierter Neueinsteiger zum Thema Rennrad.
Bisher fahre ich "normale" Räder (Mountainbike & Stadtrad) und freue mich über alle hilfreichen Infos, um mir bald das "richtige" Rennrad zu kaufen (suche schon etwas länger).
Da ich Einsteiger bin suche ich ein neues, aktuelles (oder aus 2009, 2010) Rad mit Alurahmen und gegebenenfalls Carbongabel (ist ja mittlerweile Standard), mit dem ich auch den Weg zur Arbeit (nicht nur glatter Asphalt) zurück legen kann. Es soll komplett mit Shimano Ultegra (auch die Bremsen) ausgestattet sein, hohe Steifigkeitswerte haben, eine direkte aber nicht nervöse Lenkung, vielleicht etwas komfortabel sowie meiner wahrscheinlichen Rahmengröße (59-60) entsprechen.
Hatte mir eigentlich ein Canyon AL 9.0 vorgestellt. Bin jedoch wieder davon abgerückt, da ich ein Stevens Aspin 3*10 (60er Rahmen) mit sehr direkter und meines Erachtens nervöser Lenkung gefahren bin (Canyon AL 9.0 ist noch kompakter und soll noch sprtlicher sein). Anschließend habe ich noch ein Müsing Onroad Lite aus 2010 (58 Rahmen) gefahren, welches einen längeren Radstand hat und auch deutlich ruhiger zu lenken war.
Nun bin ich bei roadbike.de und tour-magazin.de in einigen Tests auf das vom Roseversand bereitgestellte Red Bull Pro SL 3000 bzw. Red Bull Pro SL 4400 aufmerksam gewurden. Sollen beide sehr steif sein und kein nervöses Verhalten aufweisen.
Doch wie nun entscheiden :confused:

Hoffe auf viele Anregungen, Hinweise und Tipps.

Christian

AW: Hallo allerseits

Hallo Christian,

herzlich willkommen im hier im Forum.
Unter der Rubrik "Teck Talk" findest du viele Infos rund um den fahrbaren Untersatz.

Grüße aus dem Süden
Christian

Zurück
Oben Unten