• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo zusammen bitte um Hilfe ...!

loran2212

Neuer Benutzer
Hallo ihr alle hier,

ich lese hier schon ein Weile mit und habe mich jetzt mal registriert da ich eine wichtige Frage habe.

Heute hat mir jemand ein RR angeboten und zwar ein Rad von Colnago mit Stahlrahmen, Campagnolo Record Schaltung RH 56 ( müsste für mich passen bei 1.81m)

Was ich nicht weiss - da ich nicht gefragt habe, welche Laufräder, wie alt usw.
Als Preis hat er 350 Euro genannt. Neu bereift war das Teil, der Rahmen ist schon etwas strapaziert gewesen. Morgen werde ich mal ein Bild machen vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich das kaufen kann oder lieber lassen sollte.
Auf was muss ich im besonderen achten ?

Ich hoffe ihr helft mir weiter .

Viele Grüsse

Andy

Bei 118 cm Grösse meine ich, dass Rahmengrösse 56 am untersten Limit ist, wenn nicht bereits darüber hinaus, vorausgesetzt du hast normal lange Beine.
Mess doch mal deinen Schritt, da wird man dir im Forum sofort mit rat beistehen können.
Gümmeler

56er dürfte eigentlich bei der größe gut passen.
colnago ist eigentlich eine gute marke, daher würd ich bei dem preis nicht allzuviel verlangen.kann aber auch ne goldgrube sein... wer weiß...
lassen wa uns mal überraschen :daumen:

So ich bin es nochmal :p

Also das Rad ist schätzungsweise 6-7 Jahre alt, ein Foto habe ich angehängt.
Die Laufräder sind von Mavic, welcher Typ kann ich nicht sagen,

Ist es 350 Euro wert oder sollte ich besser den Herbst abwarten und mich nach einem neuen umschauen ?

Gibt es da Reparaturen, ähnlich Auto´s, die da auf mich zukommen könnten ?

Wäre nett wenn sich nochmal jemand äussern könnte.

Danke im vorraus und schönes Wochenende.

Andy

Anhänge

• IMG_4029 (Small).JPG
    IMG_4029 (Small).JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 139
gümmeler schrieb:
Bei 118 cm Grösse meine ich, dass Rahmengrösse 56 am untersten Limit ist, wenn nicht bereits darüber hinaus, vorausgesetzt du hast normal lange Beine.
Mess doch mal deinen Schritt, da wird man dir im Forum sofort mit rat beistehen können.
Gümmeler
Also ich meine, dass Rahmengröße 56 zu groß ist für eine Körpergröße von 118 cm... :D :D :D

Gruß

loran2212 schrieb:
So ich bin es nochmal :p

Also das Rad ist schätzungsweise 6-7 Jahre alt, ein Foto habe ich angehängt.
Die Laufräder sind von Mavic, welcher Typ kann ich nicht sagen,

Ist es 350 Euro wert oder sollte ich besser den Herbst abwarten und mich nach einem neuen umschauen ?

Gibt es da Reparaturen, ähnlich Auto´s, die da auf mich zukommen könnten ?

Wäre nett wenn sich nochmal jemand äussern könnte.

Danke im vorraus und schönes Wochenende.

Andy

wenn das rad funktioniert (lenkungslager, naben, innenlager laufen rund und leicht?) und passt (probefahrt) spricht m.E. nichts dagegen (außer unterschiedlichen felgen vorne und hinten, aber das ist eher optisch ein problem). das rad hat kombinierte brems/schalthebel und klickpedalen, nach der passenden größe die wohl wichtigsten faktoren für ein zufriedenes radlerleben...
was reparaturen anbelangt: anhand des fotos kann man das nicht beurteilen. übliche verschleißteile sind reifen, felgen (dann müssen auch die speichen getauscht werden), kette, ritzel, kettenblätter, schalt und bremszüge, bremsgummis und lenkerband.

edit: ...und nen satz flaschenhalter brauchst du neben radschuhen, bekleidung, helm, luftpumpe (am besten eine für unterwegs+eine standpumpe), klappwerkzeug und (schuh-)platten für die pedalen auch noch ;)

gümmeler schrieb:
Gümmeler

hm, ich bin 183cm und fahre nen 55er Rahmen. Paßt wunderbar..

Zurück