• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo zusammen von "Niemand"

nobody

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin Baujahr 66, und hab früher mal leistungsmäßig Schwimmen betrieben (6 Tage/ Woche). Mein Fortbewegungsmittel war damals das Rennrad und ich war damit ziemlich glücklich (und immer schneller als die Bekannten auf ihren Mofas). Mit 18 kam der Führerschein mitsamt dem ersten Auto und damit das Ende aller sportlichen Betätigungen.
In der Folge war alles wichtig - Ausbildung, Firma, Haus, Frau, 2 Kinder - für Sport oder Hobbys war nie Zeit. Natürlich habe ich ein MTB, aber scheinbar ist das nicht so meine Sache (max 2-300km/ Jahr).
Letztes Jahr äußerte Sohnemann mit 13 plötzlich und ohne Vorwarnung den Wunsch im Verein Rennrad zu fahren. Nach kurzer Überlegung haben wir uns entschlossen, ihn nach Kräften zu unterstützen.
Da der nächste Verein mit vernünftiger Jugendabteilung ca 45 Auto-Minuten entfernt ist und nur Training gefahren wird, wenn es bei Abfahrt nicht regnet, hatten wir öfter das Problem, ob wir uns ins Auto setzen sollen oder nicht. Alleine trainieren ist für nen 13-jährigen auch nicht so das Wahre - also hab ich die Gelegenheit beim Schopf ergriffen.
Ich hab mir nen alten Drahtesel aus Stahl mit 2x7 Gang 105er Shimano billig zugelegt, n paar Klamotten geholt und den alten MTB-Helm aufgesetzt. Nach den ersten Touren im Flachen war ich total platt, der erste Berg war erschreckend, aber dann kam ganz langsam wieder Form in die alten Knochen. Jetzt hab ich (seit anfang Mai) 3000km auf dem Tacho stehen und bin süchtig geworden. Natürlich fahre ich gerne mit Söhnchen, aber auch alleine macht mir Spaß. Seit 2 Monaten fahre ich wenns geht 2mal die Woche mit der Rennabteilung des Vereins das Training mit (am Anfang fiel ich nach 30 Minuten aus der Gruppe und bin alleine weiter, mittlerweile kommen wir gemeinsam wieder zurück) und mein erstes Hobbyrennen hab ich auch hinter mir.
Na ja - ich hoffe, hier noch n paar andere Junkies zu treffen, mein Wissen zu erweitern, Tipps zu bekommen... Mal sehen, was sich so ergibt.
Wäre schön wenn ich irgendwann mal bei euch vom "Niemand" zum "Jemand" werde :D.

AW: Hallo zusammen von "Niemand"

Hallo Nobody, na in und Windeck sind doch viele Rennradler unterwegs.
Gut vielleicht auch mehr Mountainbiker.
Viel Spaß hier.
Gruß von fast der Mündung der Sieg
Klaus

Hallo Klaus,

is ja witzig- ich schau mir deine Bilder an und seh auf den Bildern aus Münster die beiden Trainer von meinem Sohnemann auf dem Podium. Bist du der dritte auf dem Siegertreppchen? Die Welt ist klein...

Gruß
Sven

Willkommen, niemand! :bier: Viel Spaß bei uns im Forum :)

Mein_Name_ist_Nobody.jpg

Hi nobody, wenn Du nächstes Jahr vor deinem Sohn und Dir glänzen willst, fährste beim Winterpokal mit (siehe Links ganz oben auf der Seite). Mir gefällt das RR-Fahren im Winter nicht. Im Winter daher MTB, was mehr als ein wundervolles Fortbewegungsmittel ist. Evtl. wirst Du das Erdgerät über Umwege für Dich entdecken (aber gewiss nicht, solltest Du es mit einer ollen Uraltmöhre probieren).

Gruß
db

Hi nobody, wenn Du nächstes Jahr vor deinem Sohn und Dir glänzen willst, fährste beim Winterpokal mit (siehe Links ganz oben auf der Seite). Mir gefällt das RR-Fahren im Winter nicht. Im Winter daher MTB, was mehr als ein wundervolles Fortbewegungsmittel ist. Evtl. wirst Du das Erdgerät über Umwege für Dich entdecken (aber gewiss nicht, solltest Du es mit einer ollen Uraltmöhre probieren).

Gruß
db

Das mit dem Winterpokal schau ich mir nochmal genauer an.
Hab ich ne olle Uraltmöhre als MTB? Ja,oder? Ist ein Univega DS950 von 1998
siehe auch http://www.bikepedia.com/QuickBike/BikeSpecs.aspx?Year=1998&Brand=Univega&Model=DS-950&Type=bike
Ich habs noch nie gewogen, aber es kommt mir doch ziemlich schwer vor.
Aber alles funktioniert einwandfrei.

Zurück