Obwohl ich nicht mit Sockenpuppen rede, ausnahmsweise für dich ums ins Poesiealbum oder wohin zu schreiben:Naja, ein wenig kannst du auch über die Vorbaulänge variieren.
Tja, da hast du dir einfach zu wenig Mühe gegeben, Gustav! Als Supination wird die Auswärtsdrehung der Hand durch Rotation des Unterarmes bezeichnet. Beim hängenden Arm zeigt die Handfläche dann nach vorne.
Beim Griff an die "Hörnchen" ist eine Supination gegeben, auch wenn sie nicht vollständig ist.
Du brauchst dich nicht zu bedanken. So schwierig war's ja nicht... Weiß auch nicht wo's bei dir gehangen hat.![]()
Wenn er es so gemeint hätte, wäre die Verwendung des Begriffs sicher unpassend/unvollständig bis schlicht falsch. Deine Erklärung entspricht dem, was 1.-Semester in der Anatomie-Prüfung erzählen würden: Angelesenes, in deinem Fall leicht verändert aus der Wikipedia.
Damit kommt man im wirklichen Leben nicht weit. Ich kann dir auch nicht sagen, wie du es Lernen kannst, vielleicht bist ja ein hoffnungsloser Fall. Abgesehen brauchte ich die Erklärung nicht, ich kenne mich da mit 100%iger Sicherheit besser aus als du.
Aber es ging um was anderes: Man sollte nicht mit Fachbegriffen um sich werfen. Wer das tut, tut es oft um andere zu beeindrucken, mundtot zu machen, um anzugeben usw.
Aber das war dir ja klar, sonst hättest du ja nicht so "geschickt" versucht, davon abzulenken.
Troll woanders, am besten gar nicht. Und beschränke dein Auftreten auf einen Account.