• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hannover: Mitreisende Italien(Kampanien) gesucht (März/April 2008)

Almaz

Almaz
Registriert
7 Oktober 2007
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo,

ich moechte in der 10./11. KW o. 14./15. KW 2008 (Anfang März o. Anfang April) ca. 10-14 Tage nach Italien (Kampanien: Nationalpark Cilento) zum Ein-/Saisonanfahren. Im Zeitraum (Dauer u. Lage) bin ich flexibel. Infos zum Veranstalter u. Hotel, dass mir so vorschwebt, koennt Ihr unter www.RadundMeer.de erhalten.

Noch jemand Interesse und Lust mitzukommen? Das koennen Paare, Familien oder auch Singles sein. Da bin ich voellig offen. Als Gruppengroesse zum Fahren stelle ich mir so ca. 4 – max. 10 Leute vor.

Und ein vorheriges Kennenlernen koennte man ja mit ein paar gemeinsamen Runden hier verbinden.

Gruesse
Almaz
 

Anzeige

Re: Hannover: Mitreisende Italien(Kampanien) gesucht (März/April 2008)
AW: Hannover: Mitreisende Italien(Kampanien) gesucht (März/April 2008)

Hallo Almaz,

ich fahre mit einigen Leuten aus Berlin dorthin. Wir planen ab dem 29.03. für 2 Wochen. Ich komme aus Hamburg.

Es soll sehr schön dort sein, vom allgemeinem "hören und sagen".

Wir fliegen mit Easyjet.

Gruss
Doris
 
AW: Hannover: Mitreisende Italien(Kampanien) gesucht (März/April 2008)

Hi Almaz,
heute ist eine gute Gelegenheit zuzuschlagen, den tuifly macht wieder diese
Reisserpreise. Bis Donnerstag buchbar. 2Way ohne Rad EUR 40!
Wie bist du auf www.radundmeer.de gekommen? Ist doch erst seit kurzem online
Gruss
Matt
 
AW: Hannover: Mitreisende Italien(Kampanien) gesucht (März/April 2008)

Hallo Doris,

wuerde mich freuen, Euch kennenzulernen. Ein paar Tage werde ich noch warten muessen (wegen moeglicher Mitreisender), bevor ich buche. Reaktionen moecht ich schon noch abwarten.

hallo Matt,

war eine von zwei Empfehlungen eines sehr netten Menschen. Und ob ich fliege, weiss ich noch nicht genau. Ich kann mir auch gut vorstellen runterzufahren, so dass ich mein RR nicht auseinandernehmen muss.

Das haette den charmanten Vorteil, dass ich einfach mal zwischendurch anhalten und 'ne Tour machen koennte.

Gruesse
Almaz
 
AW: Hannover: Mitreisende Italien(Kampanien) gesucht (März/April 2008)

Hallo Almaz,

ich werde vom 5.-14.03.2008 mit ca. 10 Leuten aus Köln verschiedener Leistungsklassen dort sein. Wir fliegen schon zum dritten Mal hin.
Hotel, Revier und auch die Leihräder (nächstes Jahr gibt´s Neue, also werden wir die ersten Benutzer sein) sind absolut zu empfehlen!

Gruß
Thorsten
 
AW: Hannover: Mitreisende Italien(Kampanien) gesucht (März/April 2008)

Hallo Torsten,

Danke fuer Deine Anmerkungen. Wenn es doch bloss schon Februar waere ....

Viele Gruesse und vielleicht sehen wir uns.

Almaz
 
AW: Hannover: Mitreisende Italien(Kampanien) gesucht (März/April 2008)

So, es ist gebucht! Bin Anfang April 2 Wochen mit mehreren Bekannten vor Ort. Die kommen auch aus Köln! OK, da wohnt Tobias, der Entdecker dieser Region.

Ist mein dritter Aufenthalt und ich mag den italienischen Charme, was bedeutet es ist nicht immer alles perfekt.

Ciao a tuti
Matt
 
AW: Hannover: Mitreisende Italien(Kampanien) gesucht (März/April 2008)

Hallo Almaz,

mein Urlaub wurde heute genehmigt, vom 31.03. bis 10.04. (2 Wochen).

Ich weiss, dass einige aus Berlin auch vor Ort sind. Es gibt wohl mehrere Gruppen, und Leistungsklassen, somit findet man wohl immer Leute die mitfahren.

Wie sieht es denn mit deiner Planung aus? Hannover und Hamburg wäre ja nicht weit, wobei der Flieger wohl die schnellste Lösung wäre. Easyjet fliegt von Berlin aus supergünstig.

Gruss
Doris
 
AW: Hannover: Mitreisende Italien(Kampanien) gesucht (März/April 2008)

Hallo almaz,

eben habe ich eine mail von radundmeer bekommen, weil tuifly gerade wieder eine Sonderaktion gestartet hat. Im März kann man für 40 Euro inklusive allem hin- und zurückfliegen von Köln nach Napoli (hab gesehen, das geht auch von Düsseldorf)!
Ich war schon zweimal da und hatte super Spaß. So was von schönen Touren hab ich noch nie zuvor gesehen. Und das Essen: perfekt! 2008 kommte ich vom 5. März bis 14. März. Vielleicht sehen wir uns?!

Gruß

pedalino
 
AW: Hannover: Mitreisende Italien(Kampanien) gesucht (März/April 2008)

Hallo Ihr,

ich werde morgen oder spaetestens Samstag fuer Anfang Maerz buchen. Per Flieger, weil es nur 7 - 10 Tage werden.

Ich freue mich.

Gruesse
Almaz

PS: wie findet Ihr meine "Pomelo-Katze"? Ich habe mich weggeschmissen vor Lachen, als ich das Foto gestern auf der Suche nach einer effektiveren Methode zum Schaelen einer Pomelo gefunden habe. Das Foto ist so genial. Tierfreunde moegen es mir nachsehen.:) :) :)
 
AW: Hannover: Mitreisende Italien(Kampanien) gesucht (März/April 2008)

@ All:

Hab ich gerade entdeckt.
Zum Thema Mitreisende/Nicht-Allein-Fahren kann man auch das RadundMeer Forum nutzen:

http://radundmeer.de/html/forum.html

Schönes Wochenende
Matt

PS: Die Katze ist gut, aber schon echt alt
 
AW: Hannover: Mitreisende Italien(Kampanien) gesucht (März/April 2008)

@all

spontan habe ich heute einen Flug vom 29.3.-5.4.2008 nach Napoli gebucht. Aktuell bei Tuifly für 20 Euronen (2-WAY Tutti) ab Düsseldorf.

Ich habe als Unterkunft in der engeren Auswahl das Agriturismo Parmenide in Casal Velino.

http://www.agriturismoparmenide.it/ oder http://www.italimar.com/aktiv/radsport/radsport.htm

Für weitere Infos zu dieser Unterkunft wäre ich dankbar.
Das Cilento (Landschaft,Essen und Leute) habe ich dieses Jahr im Mai schon genießen dürfen. (allerdings noch ohne Rennrad)

Viele Grüsse

Stefan
 
AW: Hannover: Mitreisende Italien(Kampanien) gesucht (März/April 2008)

hallo stefan

das parmenide hatte ich auch mal im auge. die fotos auf deren homepage waren wirklich schön. aber die lage ist alles andere als berauschend: irgendwo 5 km vom meer entfernt neben ein paar tomatengewächshäusern. so bin ich dann bei radundmeer und im hydraclub gelandet. der liegt einfach viel schöner, und man hat wegen der größe des hotels auch mehr möglichkeiten, mit anderen zu fahren. ich war schon zweimal da und werde anfang märz wieder hinfahren.

gruß

pedalino


@all

spontan habe ich heute einen Flug vom 29.3.-5.4.2008 nach Napoli gebucht. Aktuell bei Tuifly für 20 Euronen (2-WAY Tutti) ab Düsseldorf.

Ich habe als Unterkunft in der engeren Auswahl das Agriturismo Parmenide in Casal Velino.

http://www.agriturismoparmenide.it/ oder http://www.italimar.com/aktiv/radsport/radsport.htm

Für weitere Infos zu dieser Unterkunft wäre ich dankbar.
Das Cilento (Landschaft,Essen und Leute) habe ich dieses Jahr im Mai schon genießen dürfen. (allerdings noch ohne Rennrad)

Viele Grüsse

Stefan
 
AW: Hannover: Mitreisende Italien(Kampanien) gesucht (März/April 2008)

@pedalino
@all

danke für die Info zu der Lage des Agriturismo. Hört sich ja nicht so gut an.
Ich würde natürlich auch lieber mit anderen Leuten mitfahren.
Wie sieht es denn generell in Casal Velino mit Treffpunkten zwecks gemeinsamer Ausfahrten aus, sowie kann man in dem Hotel HydraClub auch als NichtGast Rennräder mieten?

Gruß
Stefan
 
AW: Hannover: Mitreisende Italien(Kampanien) gesucht (März/April 2008)

@gomeros

was ich so festgestellt habe, ist der hydraclub schon der "nabel der radsportwelt" in casal velino. jedenfalls haben wir auch schon erlebt, dass ein einzelner vom parmenide ankam und drum bat, dass er mitfahren darf. der arme saß nämlich allein mit seiner frau im parmenide und war da ziemlich abgemalt.
ob man räder als "externer" im hydraclub mieten kann, weiß ich nicht. frag einfach mal bei radundmeer (www.radundmeer.de) nach, denn über die läuft die ganze leihradgeschichte dort.

gruß

pedalino
 
AW: Hannover: Mitreisende Italien(Kampanien) gesucht (März/April 2008)

Hallo Almaz,

wann fliegst du denn von Hannover nach Neapel?
Ich glaube, ich werde wohl auch von Hannover ausstarten, denn ab Hamburg gibt es keine Plätze mehr.

Vielleicht könnte sich beim Transfer zusammentun.

Gruss
Doris
 
AW: Hannover: Mitreisende Italien(Kampanien) gesucht (März/April 2008)

Hallo Almaz,

wann fliegst du denn von Hannover nach Neapel?
Ich glaube, ich werde wohl auch von Hannover ausstarten, denn ab Hamburg gibt es keine Plätze mehr.

Vielleicht könnte sich beim Transfer zusammentun.

Gruss
Doris

Hallo Doris,

ich hatte mich ja fuer den Termin Anfang März entschieden. Da gibt es aber keine Fluege mehr. Jedenfalls nicht ab Hannover. Ein anderer Airport ist mir fuer eine Woche einfach zu umstaendlich.

Da ich Mitte April noch nach Thailand wollte, muss ich jetzt erstmal ein paar berufliche Termine umorganisieren, um ggf. beides unter einen Hut zu bringen.

Sorry, aber gegenwaertig kann ich Dir da keine Antwort geben.

Gruesse
Almaz
 
AW: Hannover: Mitreisende Italien(Kampanien) gesucht (März/April 2008)

@all

wir sind anfang märz da und inzwischen 13 leute aus köln, hamburg, stuttgart und bonn. kommt noch jemand mit in den cilento? je mehr, desto besser, weil man dann eben mehrere gruppen bilden kann - wegen leistungsunterschieden und ruhetagen. infos unter www.radundmeer.de

saluti

pedalino
 
AW: Hannover: Mitreisende Italien(Kampanien) gesucht (März/April 2008)

Da Almaz seinen eigenen Fred verlassen hat und die Saison beginnt, muß ich noch mal
gegen Müllberge und Politzirkus in Italien das Wort ergreifen.

Wichtigster Fakt: Das Cilento bzw. Kampanien liegt auf dem gleichen Breitengrad wie Mallorca. Das zum Wetter!

Dann zählt der Nationalpark zum Unesco Weltkulturerbe, was nicht nur an der vielfältigen
und ursprünglichen Landschaft liegt (deswegen ist die Gegend schon länger ein bekannter Geheimtip für Wanderer), sondern auch am kulturellen Gehalt (Pompeji, Paestum, Salerno...)

Mir persönlich sind eher die ausgezeichneten Neben-Strassen wichtig, die nach dem Bau einer neuen Schnellstrasse traumhaft verwaist sind.

Und dann sind da noch Büffelmozarella, Limoncello und Co., obwohl zur italienischen Küche wohl nichts gesagt werden muss.

Und nun viel Spass mit dem ersten Frühlingswochenende
Matt
 
AW: Hannover: Mitreisende Italien(Kampanien) gesucht (März/April 2008)

Hach ja....da kommen Erinnerungen hoch :D Ich kann das Gebiet wirklich allen empfehlen...habe dort letztes Jahr 6 Monate gearbeitet...unter anderem auch im Landgut Parmenide ;)
Den Hydra Club kenne ich auch sehr gut!
Was das Radlfahren anbelangt kann ich nur eine Monte Stella Umrundung empfehlen...sehr schön!!
Falls also irgendwer noch "spezielle" Fragen hat....die beste Eisdiele, das beste Restaurant, der schönste Strand etc....immer her damit :D Nach einem halben Jahr kenn ich mich bestens aus ;)

Lieben Gruß
die Andrea
 
Zurück
Oben Unten