• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hegemann Rahmen

ichbins

www.psv-cycling.de
Hi, ich wollt mal fragen, was ein Hegemann Rahmen neu kostet,
da ich mir grade einen gebrauchten kaufen will.
Ich find irgendwie keine Seite von Hegemann - gibts da keine?

Das ist nicht ganz so einfach...

Ich habe mal gehört, dass Hegemann eigentlich Motorräder umbaut, und die Fahrradrahmen nur eine Art Experiment für zwischendurch waren.
Demnach wären das dann die hier:
http://www.ducati-hegemann.de/

An anderer Stelle findet sich in einem Fahrrad-Branchenverzeichnis folgende Telefonnummer (ohne weitere Angaben), die hierzu jedoch nicht passt:
04121 -24926

Außerdem findet sich noch, wenn auch mit anderem Firmennamen, ein Fahrrad-Hegemann unter einer ganz anderen Adresse:
http://www.proximedia.com/local/30000338001/index.html

Für die Motorrad-Leute würde sprechen, dass es Hegemann-Rahmen erstaunlich oft gebraucht, oder aber neu und unlackiert mit altmodischem 1-Zoll-Steuerrohr bei ebay gibt, man darüber aber keine wirklich greifbaren Informationen bekommt. Angeblich erreichten diese Rahmen nie wirklich größere Stückzahlen, und fielen in Punkto Verarbeitungsqualität hinter die Taiwanesen zurück, weswegen der Fahrrad-Rahmenbau bald wieder aufgegeben wurde.
Das habe ich mal irgendwo gelesen, weiß aber jetzt nicht mehr, in welchem Zusammenhang.

Fragen über Fragen!

Wer kennt die Wahrheit?

Dachte Hegemann wäre einfach schlicht Pleite gegangen. Meines Wissens war er einer der Alu-Pioniere in Deutschland mit hervorragender Qualität und sehr hohen Preisen.
Frag mal Stützrad ich glaub der weiß da mehr, der hat auch nen Hegemann.

Gruß Frank

Es gab mal einen Bernd Herkelmann auf den die Aussage von Schwergewicht zutrifft. Kenne den aber nur in Sachen MTB. Die Rahmen waren meist schwarz, oversized und ohne Schnörkel. Die Aufschrift war weiß und hatte einen "Handschrift-Look".

Hegemann sagt mir nichts.

Ich hab zu der Zeit wo ich mir einen Hegemannrahmrn zugelegt habe einen bei Rolf Gölz im Online Shop gesehen für ursprünglich 749 Euronen runtergesetzt auf 549;-

Zur Qualität kann ich eigentlich nur positives berichten. Ich habe nicht das Gefühl, das der Rahmen weich ist oder sonstiges. Und da ich nun wahrlich kein Leichtgewicht (107 kg zurzeit, Tendenz abnehmend:D) bin, denke ich das der Rahmen gut ist.
Die Schweißnähte sind sehr sauber gemacht, der einzige „Nachteil“ ist das 1 Zoll Steuerrohr. Aber damit kann ich gut leben. :rolleyes:
:wink2:

AW: Re: Hegemann Rahmen

Ich hatte mal ein Herkelmann-Reiserad aus Stahl und das hat definitiv Fort gebaut.
Hallo,
ist ja interessant, versuche mir einen Herkelmann Rahmen zu ergattern und es garnicht einfach, es sei denn ich gehe zu B.O.C::eek: als Komplett Geschichte, aber wenn du sagst das es eh nur Fort Rahmen sind....:eyes:
Woher weißt du das?

Gruß

AW: Hegemann Rahmen

Ich hatte mir 2004 einen der letzten Hegemann Alurahmen neu bei ebay gekauft, recht günstig (ich glaub 90 EUR) in Uni-gepulvert, von Gewicht und Qualität ok, so Mittelklasse halt, aber auch nix besonderes. Der nackte Rahmen hat um die 1600g gewogen.
Hab ihn aber wieder verkauft, weil er mir zu groß war.

Grüße, Michl

Zurück
Oben Unten