• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm mit Brillenhalterung vorne

pistolpitt

Neuer Benutzer
Registriert
5 Januar 2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
6
Ort
Heidelberg
Suche einen Helm der eine Brillenhalterung/Brillenport/Brillengarage, oder wie man das halt bezeichnen mag, vorne am Helm hat.
Aktuell habe ich den Bell Stratus in M. Der hat das hinten.
Passen tut er wunderbar.
Mich nervt nur das Gefummel bis ich die Brille drin habe.
Er könnte aber auch etwas luftiger sein.
Hab nur den Vergleich zu einem Giro Atmos den ich so langsam mal der Tonne übergeben muss.
Preislich dachte ich so an 150€ +/-.
Bei den Beschreibungen zu den Helmen steht zwar das mit dem Brillenport dabei, aber wo der sich befindet steht da nie.
 
Hätte nicht gedacht, dass das ein Problem ist. Selbst bei meinem ersten Fahrradhelm (von BTWIN/Decathlon), als ich noch kein Rennrad gefahren bin, hat das funktioniert. Hab beim Kauf der Brille gar nicht drüber nachgedacht.
 
So kenne ich das auch: Brille umdrehen und von vorne reinstecken: Hält fest und sicher.

Bei all meinen MET über die Jahre (Strada, Lupo, Rivale, Vinci, Manta uvm) hat das immer gut funktioniert.
 
Hätte nicht gedacht, dass das ein Problem ist. Selbst bei meinem ersten Fahrradhelm (von BTWIN/Decathlon), als ich noch kein Rennrad gefahren bin, hat das funktioniert. Hab beim Kauf der Brille gar nicht drüber

So kenne ich das auch: Brille umdrehen und von vorne reinstecken: Hält fest und sicher.

Bei all meinen MET über die Jahre (Strada, Lupo, Rivale, Vinci, Manta uvm) hat das immer gut funktioniert.
So kann ich es machen. Denke ich den Kopf nach unten fällt die Brille runter.
 

Anhänge

  • IMG_3605.jpeg
    IMG_3605.jpeg
    396,8 KB · Aufrufe: 38
Uvex Sportstyle 235 im Uvex Rise Pro MIPS. Hält auch ohne Kopf drin. Als hätte man sich was dabei gedacht. Bügel kommen in die äußersten Lüftungsöffnungen. Auch sonst ein echt guter Helm, gibts aktuell für 180€.
PXL_20240720_114416196.jpg
 
Uvex Sportstyle 235 im Uvex Rise Pro MIPS. Hält auch ohne Kopf drin. Als hätte man sich was dabei gedacht. Bügel kommen in die äußersten Lüftungsöffnungen. Auch sonst ein echt guter Helm, gibts aktuell für 180€.
Anhang anzeigen 1469587
Uvex Sportstyle 235 im Uvex Rise Pro MIPS. Hält auch ohne Kopf drin. Als hätte man sich was dabei gedacht. Bügel kommen in die äußersten Lüftungsöffnungen. Auch sonst ein echt guter Helm, gibts aktuell für 180€.
Anhang anzeigen 1469587
Ok, da teste ich ob er passt.
 
Der Poc Ventral und alle Oakley Helme haben eine Brillengarage, d.h. dort sind die Lüftungsschlitze vorn passend angeordnet und auch Gummis eingearbeitet um die Brille sicher zu halten.
 
Ich werfe mal den MET Estro MIPS in den Raum. Die Brillengarage hält bei mir die Brille fest am Platz.
 
Ich werfe mal den MET Estro MIPS in den Raum. Die Brillengarage hält bei mir die Brille fest am Platz.
Guter Helm - aber ich habe nie verstanden, warum MET den neben dem Vinci MIPS noch im Programm hat? Letzterer hat den tupfengleichen Einsatzzweck, ist günstiger und sieht besser aus 🤷🏻‍♂️

Egal, Brille hält bei beiden Modellen gut, Estro und Vinci.
 
Ok, habe mir jetzt den POC Ventral Air geholt. Passt soweit alles.
Was mich wundert, aber vielleicht ist das bei POC ja so, das Rädchen hinten am Helm zum Einstellen gibt keine Klickgeräusche von sich wenn man zudreht. Ich kenn das von meinen bisherigen Helmen eigentlich nur so, das da eine hörbare Rasterung ist. Hat das Teil vielleicht jemand und kann bestätigen, dass das normal ist bei POC?
 
Zurück
Oben Unten