• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm rutscht

rennrad2008

Neuer Benutzer
Registriert
12 November 2008
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
hallo,

im sommer hab ich da kein problem mit aber im herbst / winter ???

im sommer hab ich buffs unter dem helm da bleibt der aber wo er hingehört:daumen:

jetzt um diese jahreszeit habe ich mir mützen (dünnes material aber rutschiger) für unter den helm geholt. habe auch darauf geachtet dass die mützen über die ohren gehen nun das problem:lol::

die riemen am helm, welche hinter die ohren gehören, um diesen in position auf dem kopf zu behalten halten nicht mehr optimal bzw. gehen erst gar nicht hinter die ohren, weil das die mütze is, um die ohren vor zugluft zu schützen:crying:

und somit hab ich ein nicht ganz so sichers gefühl beim fahren wie sonst.

kennt jemand das problem und welche möglichkeiten gibt es den helm wieder sicher auf dem kopf zu plazieren:D

Haarklammer ...Kinnriemen enger schnallen...:cool:
 
AW: Helm rutscht

Moin rennrad2008,

Groß- und Kleinschreibung sowie eine anständige Kommasetzung erleichtern das Lesen ungemein - es sei denn, Du willst gar nicht verstanden werden.

Zur Sache: Was hast Du für einen Helm, und warum ausgerechnet diesen? Mit dem Helm verhält es sich wie mit dem Sattel: Er muss passen! In Deinem Fall habe ich aber nicht den Eindruck, als wäre er für Deinen Kopf gemacht.

Hat der Helm innen auswechselbare Pads? Du könntest auf die Pads kleine runde und flache Silikonpunkte setzen. Damit dürfte der Helm nicht mehr so sehr auf der Mütze rutschen.

Gruß,
TJ
 
AW: Helm rutscht

Der Helm sollte ohne Riemen schon rutschen.

Wenn Du den Helm ohne Riemen nicht fixiert bekommst, fahr zum Fachhändler und besorg' Dir einen passenden Helm.
Ansonsten könnte es sicherer sein Ohne!
 
AW: Helm rutscht

Der Helm sollte ohne Riemen schon rutschen....
Ich vermisse in diesem Satz irgendwie ein "nicht" :rolleyes:
Im Ernst: Tatsächlich besteht mit schlecht sitzendem/verrutschendem Helm tatsächlich Strangulationsgefahr. Diese Textil-unterm-Helm-tragerei ist da sicher nicht förderlich, da die Pelle ja immer anders sitzt. Eine durchschnittliche Kopfbehaarung ist da weit weniger problematisch :rolleyes:
 
AW: Helm rutscht

Ich vermisse in diesem Satz irgendwie ein "nicht" :rolleyes:
Im Ernst: Tatsächlich besteht mit schlecht sitzendem/verrutschendem Helm tatsächlich Strangulationsgefahr. Diese Textil-unterm-Helm-tragerei ist da sicher nicht förderlich, da die Pelle ja immer anders sitzt. Eine durchschnittliche Kopfbehaarung ist da weit weniger problematisch :rolleyes:

:daumen:Stimmt:

Der Helm sollte auch ohne Riemen schon nicht rutschen!!!
 
Zurück