• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helmberatung: Ekoi vs. Abus vs. Met

Anzeige

Re: Helmberatung: Ekoi vs. Abus vs. Met
Schau mal hier:
abus .
Das Thema Schweiß ist ein recht individuelles, je nach vorhandener Haarpracht.

Bei mir ist es wurscht, welcher Helm und welche Polster, ab einer gewissen Temperatur öffnen sich die Schleusen und die Fluten werden durch nichts gehalten, deswegen brauch ich immer ein Tuch oder Band um die Flüsse zu lenken.

Von daher darf bei mir der Helm nicht zu eng sitzen und muss mit Tuch oder Stirnband immer noch gut passen.

ich bin die letzten jahre den Gamechanger und Airbreaker gefahren (passten fuer meinen schmalen kopf sehr gut)

habe die letzten wochen diverse helme durchprobiert (Met Manta Mips, SP Tucker, Scott Cadence, Specialized Evade 3)

fuer mich passte nur der Evade 3, bei allen anderen konnte ich entweder links rechts noch einen finger dazwischen schieben oder sie fuehlten sich generell sehr unangenehm an

ich wuerde einfach ein paar helme zum aufprobieren bestellen und das was nicht passt wieder zurueck schicken ...

edit: zwecks schweiss, so gibt es bei Oakley und Met so ein Gel Pad fuer vorne, welches den schweiss wohl umleiten soll (kp ob das funktioniert)

Das Thema Schweiß ist ein recht individuelles, je nach vorhandener Haarpracht.

Bei mir ist es wurscht, welcher Helm und welche Polster, ab einer gewissen Temperatur öffnen sich die Schleusen und die Fluten werden durch nichts gehalten, deswegen brauch ich immer ein Tuch oder Band um die Flüsse zu lenken.

Von daher darf bei mir der Helm nicht zu eng sitzen und muss mit Tuch oder Stirnband immer noch gut passen.

Was ich beim AR13 etwas unglücklich finde, ist, dass das Polster im Helm genau über der Nase eine Lücke hat und die Flüsse daher dorthin gelenkt werden. 😃

Bei meinem alten Helm ist es irgendwann seitlich runtergelaufen, weil das Polster in der Mitte "dicht" war. Da war das eigentlich kein Thema.

hier bin ich mit einem Met Trenta Mips mit der Stirn eingeschlagen. Der Helm schützte mein Kopf zu 110%. Hab ihn gleich wieder bestellt.

Auto.JPG

aber eins ist klar, der Helm muss passen, und vor allem richtig sitzen. (ich sehe viele die ihren Helm zu locker tragen)

Hab von Ekoi den mit Mips und es löst sich mit der Fahrt immer mehr der Kinriemen in der Schlaufe. Kann den zwar schnell nachziehen aber trotzdem. Ein anderer Ekoi macht das nicht.

Bei abus bin ich wegen deren verinnerlichten Werte raus. Bei den anderen weiß ich nicht, wie sie das handhaben. Hoffentlich besser. 🤷
Manchmal sind Dinge wichtiger als Aero. Hinreichend sicher sind alle, außer du bestellst von fern anderswo und dann können die trotzdem sicher sein.

Bei abus bin ich wegen deren verinnerlichten Werte raus. Bei den anderen weiß ich nicht, wie sie das handhaben. Hoffentlich besser. 🤷
  • mittelständisches Unternehmen, das von christlichen Prinzipien geprägt wird. Dabei respektieren wir alle Menschen in ihrer Einzigartigkeit und kulturellen Vielfalt. Dies ist untrennbar mit den von uns vertretenen Werten verbunden.
  • Wir praktizieren die uns wichtigen Werte im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Partnern. Dazu zählen z. B. Ehrlichkeit, Offenheit, Berechenbarkeit und Fairness. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Mensch.
  • Wir achten jeden Menschen unabhängig von seinem Geschlecht, der sozialen oder nationalen Herkunft, des Alters, der persönlichen Neigungen, des Familienstandes, von körperlichen Beeinträchtigungen oder der Religion. Die Würde und der Wert jedes Menschen als Geschöpf Gottes sind für uns unantastbar.
https://www.abus.com/de/Ueber-ABUS/Leitbild

Auszug aus der Abus Homepage.

Recht aussagekräftig, wenn man wg solcher Selbstverständlichkeiten eine Marke meidet.

Unter Anderem.
  • mittelständisches Unternehmen, das von christlichen Prinzipien geprägt wird. Dabei respektieren wir alle Menschen in ihrer Einzigartigkeit und kulturellen Vielfalt. Dies ist untrennbar mit den von uns vertretenen Werten verbunden.
  • Wir praktizieren die uns wichtigen Werte im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Partnern. Dazu zählen z. B. Ehrlichkeit, Offenheit, Berechenbarkeit und Fairness. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Mensch.
  • Wir achten jeden Menschen unabhängig von seinem Geschlecht, der sozialen oder nationalen Herkunft, des Alters, der persönlichen Neigungen, des Familienstandes, von körperlichen Beeinträchtigungen oder der Religion. Die Würde und der Wert jedes Menschen als Geschöpf Gottes sind für uns unantastbar.
https://www.abus.com/de/Ueber-ABUS/Leitbild

Auszug aus der Abus Homepage.

Recht aussagekräftig, wenn man wg solcher Selbstverständlichkeiten eine Marke meidet.
Merke: Selbstauskunft ist immer vertrauenswürdig. 👍

Zurück