• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helme für Dickschädel

c_w

Aktives Mitglied
Hier gibt es doch bestimmt auch Leidensgenossen: Ich habe einen Dickkopf und brauche entsprechend große Helme.
Leider gibt es die meisten Helme nur in zwei Größen und die größere geht meist nur bis 61 oder 62 cm Kopfumgang. Ich brauche aber (reale!) 63 cm.
Welche guten Helme gibt es da?

Bonus wäre noch, wenn es die auch in farbigen Varianten gibt... Wenn gibt es meist nur genau eine Farbe in extra groß und die ist dann schwarz 😁🙄

Aktuell fahre ich einen Giro Syntax Mips, der geht bis 65 cm. In schwarz, natürlich 😉

Geht das auch etwas differenzierter?
Gamechanger, Powerdome, Stormchaser und Airbreaker gehen eben nur bis 61 / 62 cm...

Generell geht's natürlich um Rennradhelme, wobei Empfehlungen für alltagsmaterial auch willkommen sind, brauche demnächst auch mal nen neuen Allrounder.

Danke. Ich glaube, den Vorgänger habe ich als Allrounder im Einsatz.
Aber nen Rennradhelm hat Abus nicht in der Größe, oder übersehe ich was?

Explizit darum ging es mir... welche Helme gibt es denn überhaupt >62cm, die in Frage kommen?

Muss zugeben, dass ich meinen Kopfumfang nicht kenne, muss aber mit 1,95 und damit keinem kleinen Kopf immer die größt mögliche Größe nehmen bei Rennradhelmen, heißt idR L.

POC Helme sind da meiner Erfahrung nach noch am luftigsten. Abus Airbreaker und Giro Synthe passen auch.

Am Ende kommt es auch auf die Kopfform an. Da hilft leider nur ausprobieren

Geht das auch etwas differenzierter?
Gamechanger, Powerdome, Stormchaser und Airbreaker gehen eben nur bis 61 / 62 cm...

Generell geht's natürlich um Rennradhelme, wobei Empfehlungen für alltagsmaterial auch willkommen sind, brauche demnächst auch mal nen neuen Allrounder.

Vielleicht...hast du mit einem Abus , der nominal bis 62 geht, Glück. Mein Gamechanger in M geht laut Spec von 52-58. Gestern hatte ihn jemand mit einem 59er Umfang auf und fand ihn gut vom Sitz. Der Helm wirkte etwas klein aber gepasst hatte er wohl. Ob das auch bei L mit 1cm extra geht , weiß ich natürlich nicht. 😬

Zurück
Oben Unten